Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Trigger-Warnung wäre nötig!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Anfangs war ich total begeistert von dem Buch, dem Erzählstil und dem Setting. Die Idee einer Traumakademie finde ich sehr schön, auch wenn sie nicht neu ist (siehe „Lucid Nights“. Doch leider sind mir die Protagonistinnen nicht so ganz ans Herz gewachsen. Für mich persönlich hätte das Buch auch dringend eine Trigger-Warnung gebraucht!! Mir ist ähnliches passiert und ich finde es unverantwortlich, dass in der heutigen Zeit nicht vor diesen Szenen gewarnt wurde!
Zum Hörbuch:
Ich fand die Stimmen der beiden Sprecher
innen sehr angenehm, auch wenn meiner Meinung nach die männliche Stimme etwas „zu alt“ für Mercy war. Man konnte dem Hörbuch und somit auch der Geschichte sehr gut folgen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Habe mehr erwartet

A Curse Unbroken

Ich fand den Klappentext total ansprechend und habe mich richtig auf das Buch gefreut, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man der Handlung ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass man der Handlung gut folgen konnte. Allerdings hat mich der Plot nicht wirklich mitgerissen und hatte meiner Meinung nach nur sehr wenig mit der im Klappentext versprochenen Geschichte zu tun. Ich hatte erwartet, dass Darrens Blutfluch im Vordergrund stehen würde und mich auf eine fantastische, magische Welt eingestellt. Stattdessen ging es mehr um den Großkonzern L.I.F.E. und seine dunklen Machenschaften. Bei der im Buch vorkommenden Magie handelte es sich um Esoterik, was ich nicht so packend fand.
Die Protagonistin Gemma war mir zwar sympathisch, aber leider hat sie sich im Laufe der Geschichte nicht weiterentwickelt. Darren war als Charakter nicht gut ausgearbeitet; ich wüsste kaum, wie ich ihn – abgesehen von seinem Äußeren – beschreiben soll. Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht überzeugen können: Von einer Anziehung war nicht viel zu erkennen. Gemma wirkte dagegen teilweise eher genervt und enttäuscht von Darren.
Ich werde die Reihe daher nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine packende Lovestory

No Romeo

Das Buch hat meine Erwartungen deutlich überschritten.

Das Buch hat meine Erwartungen deutlich überschritten.
Der Schreibstil ist super flüssig und schön bildhaft, ohne dabei überladen zu wirken. So konnte ich mir alles gut vorstellen und die Gedanken und Handlungen der Protagonist*innen nachvollziehen.
Die Story beginnt geradezu beschaulich mit ein paar kleinen Spannungsspitzen und entwickelt sich dann rasant zu einer packenden Lovestory, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Zu Beginn stand die wunderbare Freundschaft von Mila und Sahra im Vordergrund. Gepaart mit den Summer-Vibes machte wurde das Buch so zu einem richtig schönen Wohlfühlroman für mich. Ich mochte die Protagonistin Mila sehr und finde sie total sympathisch. Auch Sahra ist mir mit ihrer quirligen Art gleich ans Herz gewachsen.

In der zweiten Hälfte dreht sich dann alles um die herzzerreißende Liebesgeschichte von Mila und dem mysteriösen Easton. Es wurde richtig spannend, emotional und spicy. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.
Ob es für die beiden am Ende ein Happy End gibt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden…
Mein Lieblingszitat:
„Ich weiß wer du bist, und ich habe keine Angst vor deinem Namen. […] Du bist der Mann… an den ich auf den ersten Blick mein Herz verloren habe.“

Veröffentlicht am 14.04.2024

Niedliche Lovestory

Wie Wellen im Sturm

„Wie Wellen im Sturm“ von Alicia Zett ist eine super süße Teenager-Lovestory mit einem tollen Setting.

Da Louise auf ihrer alten Schule ausgegrenzt wurde, hat sie sich immer mehr zurückgezogen. Nun wechselt sie auf das Elite-Internat Schloss Mare an der Nordsee. Dort trifft sie auf Mika, die Kapitänin des Fußballteams, für die sie mehr als nur Freundschaft empfindet.
Die queere Lovestory hat mir gut gefallen. Louise und Mika sind super süß zusammen und das Setting ist einfach traumhaft. Für mich persönlich nahm das Fußball-Thema jedoch etwas zu viel Raum in Anspruch. Außerdem glaube ich, dass sich das Buch eher an ein jüngeres Publikum (ich bin 32) richtet. Insgesamt ist „Wie Wellen im Sturm“ aber sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolle Lovestory

An Optimist's Guide to Heartbreak

Ich fand das Buch richtig gut und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Auch der Erzählstil hat mir richtig gut gefallen: Er ist total humorvoll, was mich beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht hat. Gleichzeitig ist er aber auch wunderbar emotional und packend.
Lucy ist eine so tolle Protagonistin, sie war mir von Anfang an sympathisch und ich kann es kaum erwarten, wie es mit ihr und Cal weitergehen wird. Im Gegensatz zu der augenscheinlich immer gut gelaunten Lucy ist Cal nicht gerade ein Ausbund an Fröhlichkeit. Doch auch ehr hat seine weichen und liebevollen Seiten, die einen dahinschmelzen lassen – auf wenn das nicht für Orchideen gilt ^^
Mein Lieblingszitat:
… nicht alles, was uns schmerzt, muss vergessen oder verbannt werden. Es tut weh, weil es wichtig war. Und Dinge, die einmal wichtig waren, werden immer wichtig sein.