Cover-Bild LEGO® Bauideen Häuser
Band der Reihe "LEGO® Bauideen"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Hannah Dolan, Jessica Farrell

LEGO® Bauideen Häuser

Schritt für Schritt zum LEGO® Baumeister. Ideen für mehr als 30 Modelle
Michael Schmidt (Übersetzer)

Coole LEGO® Häuser selber bauen
Das ultimative LEGO® Buch für kleine und große Häuslebauer*innen ! Mit rund 30 leicht verständlichen Anleitungen kann sich hier jeder LEGO® Fan endlich den Traum vom eigenen Haus erfüllen. Von der gemütlichen Holzhütte über das moderne Apartment bis zum Spukhaus – diese kreativen LEGO® Ideen sorgen für abwechslungsreichen Bauspaß . Farbenfrohe Ideengalerien sowie praktische Bau-Tipps und -Techniken inspirieren zur individuellen Gestaltung z.B. von Fenstern und Balkonen.

Einfache LEGO® Bauideen für originelle Gebäude
Vom Fundament bis zum Dach! Stein für Stein entstehen in diesem LEGO® Bauideen Buch beeindruckende und witzige Baukreationen . Vom gemütlichen Cottage auf dem Land über das märchenhafte Feenhaus bis zur opulenten Mittelalterburg – welches LEGO® Traumhaus wird heute gebaut?

- 30 LEGO® Traumhäuser zum Nachbauen: Vom exotischen Dschungelhaus über das kunterbunte Regenbogenhaus bis hin zum leckeren Lebkuchenhaus.
- Simple Anleitungen: Leicht verständliche Beschreibungen mit klaren Fotos erleichtern das Nachbauen der kreativen LEGO® Projekte.
- Praktische Bautipps: Mit der richtigen Technik und cleveren Kniffen gelingt das perfekte LEGO® Traumhaus im Handumdrehen.
- Drei verschiedene Schwierigkeitslevel: Ob LEGO® Anfänger*in oder erfahrene/r Baumeister*in – hier ist für jeden etwas dabei.

Garantierter Bauspaß für LEGO® Fans! Coole LEGO® Traumhäuser zum Nachbauen – für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Kreative Ideen für Legobauer

Feenhaus, Bungalow oder Strandhaus - all das und noch mehr kann aus Lego gebaut werden! In diesem Buch sind 30 Anleitungen für kreative Häuser enthalten. Jedes Haus ist auf drei Fotografien dargestellt - gut geeignet zum Nachbauen. Dazu finden sich entsprechende Hinweise, z. B. welche Steine verbaut werden sollten.Neben den Anleitungen finden sich auch thematisch passende Seiten: “Türen”, “Balkon und Terrassen” oder “Innenausstattung”. Wir wissen nun auch, wie man einen Toilettenpapierhalter oder eine Dusche aus Lego baut. Ein Buch mit vielen Bauideen für alle Baumeister die bereits ein wenig Legoerfahrung haben und gerne kreative Behausungen bauen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Viele Häuser aus LEGO®

Dieses richtet sich an alle LEGO®-Fans. Denn natürlich gibt es viele Sets, die mit einer mitgelieferten Anleitung und den benötigten Steinen das Bauen einfach machen. Doch viel interessanter ist es doch, wenn man selbst etwas entwirft und dann selbständig und ohne Anleitung nachbaut. In diesem zweiten Band der LEGO® Bauideen-Reihe dreht sich alles um Häuser. So werden nicht nur verschiedenste Häuser präsentiert, sondern auch die vielen Möglichkeiten von Dächern, Türen, Fenstern und anderen Details gezeigt. Jedes Modell ist auch durch einen Schwierigkeitsgrad einzuordnen, der sich immer an der rechten Seite oben befindet.

Den beiden Autorinnen Hannah Dolan und Jessica Farrel ist es gelungen, ihren Lesern große Lust auf das Bauen mit LEGO® zu machen und auch die Kreativität und den Einfaltsreichtum zu wecken. Die Häuser sind sehr vielfältig, weshalb sich wirklich jeder angesprochen fühlen kann. Durch kurze Einblicke in die Entstehung der einzelnen Bauwerke kann auch der Aufbau gut nachvollzogen werden, was einen Nachbau sehr erleichtert.

Meine Kinder finden das Buch klasse, allerdings nörgeln sie seither, dass wir viel zu wenig Steine haben und bitte baldmöglichst einen LEGO®-Store aufsuchen müssen. Das ist für mich ein kleiner Nachteil des Buches, denn es werden teilweise wirklich große Mengen von bestimmten Steinen benötigt, die man normalerweise eher nicht zuhause hat, was zu Unzufriedenheit führen kann. Es hat meine Kinder dennoch gerade im Winter beschäftigt und ihnen immer wieder Anreize zum Bauen eigener Gebäude gegeben, was ich wirklich super finde.