Cover-Bild Duft des Sturms
  • Ersterscheinung: 20.10.2016
Helen B. Kraft

Duft des Sturms

Erbe der Sieben Wüsten III
Ausgerechnet jetzt, während Bestienkönigin Natayla alle Hände voll zu tun hat, den Frieden unter den Bestien zu bewahren, beschließt ihr zweites Ich, dass es Zeit ist, einen Partner zu finden.
Der charmante Regent Lucasz und dessen gutaussehende rechte Hand, Daemyan, scheinen beide passende Kandidaten zu sein. Aber nur der Mann mit dem perfekten Duft kann ihre Bestie überzeugen und ihr Gefährte werden, und Nataylas menschliches Herz und ihre Bestie sind sich da absolut nicht einig.
Während Natayla noch um eine Entscheidung ringt, kommt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht.
Kann Natayla die vor ihr liegende Prüfung bestehen und den Mann halten, den sie liebt, oder verliert sie am Ende nicht nur ihr Reich?

• Dieses Buch befindet sich bei MiraxD in einem Regal.
  • MiraxD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Nun folgt auch der dritte Teil in der Welt von Scáthgard!

Duft des Sturms ist nun der dritte Teil der Bestien-Reihe von Helen B. Kraft und ich fand ihn sogar ein Ticken besser als der zweite Teil, nur noch übertrumpft von dem ersten Teil! Trotzdem eine würdige und sehr schöne Fortsetzung!

Mehrere Jahrzehnte sind bereits seit Cruths und Zeyndas Herrschaft über die Sieben Wüsten vergangen und nun ist Natayla als Zeyndas Erbe an der Reihe Ordnung in der Welt der Bestien zu schaffen, die sich immer mehr in eine grausame und gewaltätige Welt verwandelt und sich sehr stark von Cruths Vorstellungen vom Zusammenleben differenziert hat. Doch als rechtmäßige Königin muss sie sich auch um einen Erben des Throns kümmern und scheint nach jahrelanger Suche endlich die beiden passenden Kandidaten gefunden zu haben: der charmante Regent Luc und sein riesiger, aber äußerst attraktiver Diener Daemyan. Aber für wen wird sie sich entscheiden? Aber vor allem: Wer von beiden kann ihre Bestie davon überzeugen?....

Der Schreibstil bleibt flüssig und trotz der Brutalität total spannend und fesselnd. Ich fühlte mich bereits nach den ersten Sätzen wieder total zu Hause bei den starken Bestien. Scáthgard ist nun ganz anders gegliedert, schließlich ist viel Zeit seit Cruths Verbannung vergangen und die Bestie sind unruhig geworden und scheinen die Königsfamilie stürzen zu wollen. Inmitten dieses großen Problems hat sich Königin Natayla jedoch entschieden sich endlich einen Gefährten zu suchen und damit fängt der Sturm an....

Natayla ist die Königin von den Sieben Wüsten und doch ging sie aus ihr fort um endlich ihre große Liebe zu finden. Doch seit ihrer Abwesenheit stauen sich die Probleme und ihre Frist scheint bald abgelaufen zu sein. Aber dann findet sie ihre 2 Männer, die sie interessieren und ihre Bestie überzeugen. Wie soll sie nur in diesem Chaos ihren Gefährten finden?....

Natayla ist ganz anders als Nerey und Zeynda in den vorherigen Bänden. Stark, etwas hochmütig, Whisky-süchtig und äußerst attraktiv sind Eigenschaften Nataylas und ich muss sagen, trotz dieser Macken mochte ich sie sehr. Sie muss viel durchstehen und lebt mit Abstand schon am längsten von allen und hat sehr viel Erfahrung angesammelt Und trotzdem besitzt sie die Autorität einer mächtigen Königin und Bestie und versucht endlich Cruths Frieden herbeizuschaffen, der ihrer Mutter nicht gelungen ist.

Luc ist der Regent der Westküste und gleich interessiert an Natayla. Zwar nicht ganz so gutaussehend, aber sehr mächtig versucht er Natayla charmant zu bezirzen. Scheint er mehr zu ahnen als es aussieht? Ich mochte ihn ehrlich gesagt gar nicht, denn gegenüber ihm war ich sehr misstrauisch. Ist es nicht ein zu großer Zufall, dass ein mächtiger Regent Interesse an der ihm unbekannten Königin zeigt?....

Daemyan ist nur ein Sklave Lucs und hat deshalb auch keine besonderen Berechtigungen. Wie ein Spielzeug behandelt zu werden und abgetrichtet zu werden bricht jeden Mann und auch er hat tiefe Wunden, sowohl psychisch als auch physisch. Bis er Natayla trifft, die nicht ganz so leicht auf seine Attraktivität anspringt. Das reizt ihn besonders, obwohl sie ja die Beute seines Herren ist. Er hingegen hat mein Interesse sehr stark geweckt, also hatte ich eindeutig Favoriten und ehrlich: Einen Sklaven als Hauptkonkurent ist doch schon sehr interessant!

Der dritte Teil ist meiner Meinung einen Ticken besser als der 2., da er meiner Meinung nach noch spannender und eine ziemlich unerwartende Wendung beinhaltet, die mich schon ziemlich schockiert hat. Dazu werden aber Hintergrundfäden aus den letzten Bänden nicht vergessen, sondern weitergefädelt, weshalb man gespannt auf die Folgebände blicken kann! 4,5***** von mir!

Veröffentlicht am 11.11.2016

Eine gute Fantasy-Lektüre mit einer Prise Erotik und einigen Schwachpunkten

Das ist der dritte Band der Reihe Das Erbe der Sieben Wüsten. Dieser Band ist alleinstehend und kann ohne Vorwissen gelesen werden.

Titel: Das Erbe der Sieben Wüsten - Duft des Sturms
Autorin: Helen B. ...

Titel: Das Erbe der Sieben Wüsten - Duft des Sturms
Autorin: Helen B. Kraft
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 20.10.2016
Aktuelle Ausgabe: 20.10.2016
Verlag: Machandel-Verlag
Flexibler Einband 400 Seiten

Natayla, Zeyndas Tochter und Cruths Enkelin ist Herrscherin über die Sieben Wüsten und Sela. Jahrhunderte sind vergangen und sie hat immer noch keine Bestie gefunden, die zu ihrem passt. Sie macht sich auf die Suche nach einem Bestienpartner, um endlich den ersehnten Nachwuchs zu erhalten, den sie sich so sehr wünscht. Auf ihrer Reise macht sie die Bekanntschaft von zwei attraktiven Männern - Lucasz und Daemyan - und einer von beiden hat den richtigen Duft. Diesen Mann mit dem Honig-Karamell-Whiskey-Duft hat ihre Bestie zum Partner erwählt. Welcher von beiden ist es?

Wie schon in den Vorgängerbänden, begeben wir uns in die Welt der Bestien. Doch die Tore zur Bestienwelt sind verschlossen, die Bestien leben in der Menschenwelt in einer eigenen Gemeinschaft. Das Setting ist sehr gut herausgearbeitet, schön konstruiert mit originellen Ideen. Die Reihe beinhaltet High-Fantasy der Extraklasse - ohne Elfen, Zwerge, Vampire, Riesen. Bestien sind "Gestaltwandler" und können eine Bestienform annehmen oder die Menschenform. Ich bin immer noch vom ganzen Worldbuilding, wie von der ersten Seite an, fasziniert. Originell, eigensinnig und interessant.

Dieser Band ist meines Erachtens ein wenig schwächer als die beiden Vorgängerbände aus folgenden Gründen:

- Die Handlung war an vielen Ecken vorhersehbar, hat mich nicht überraschen können.
- Natayla war für mich kein stimmiger Charakter und auch keine sympathische Protagonistin. Sie ist zum einen viel zu stur und irgendwie auch nicht besonders klug, finde ich. Sie fällt auf ziemlich viele Dinge herein, die ich aus Spoilergründen nicht näher erläuter. Doch dann setzt sie sich trotzdem durch, ohne auf andere Ratschläge zu achten, nur weil sie in der richtigen Position ist und sich das erlauben kann. Dass sie damit noch durchkommt... gefällt mir nicht so ganz. Da ist der Plot leider nicht gut gelungen.
- Alle Charaktere, außer Cruth und Barrique, haben mich nicht für sich einnehmen können. Daemyan kam mir wie Deko rüber, er hatte kaum eine größere Rolle gespielt, außer als Partner Natalyas und damit verbundene kleinere Problemsituationen. Natalya hatte, wenn auch unbeabsichtigt und ohne selbstverschulden, alle wichtigen Entscheidungen alleine getroffen, da hatte der Partner leider nichts zu sagen. (z.B. Duelle, Riskierung der Schwangerschaft) Das ist für mich keine gute Beziehung.

Es gab natürlich auch Dinge, die mir gut gefallen haben:

- Barrique! Diejenigen, die ihn kennen, wissen, was ich meine. Lustig, niedlich und sehr klug. Man muss den kleinen Kobolden einfach lieben.
- Wie anfangs erwähnt: Wundebares Setting, originelle Fantasywelt.
- Eine gute Mischung aus Romantik, Fantasy, Erotik, Abenteuer und Humor.

Fazit:

Insgesamt ein gutes Buch mit einigen Schwachpunkten. Während ich bei Band 1 und 2 restlos begeistert war, konnte mich dieser Band nur bedingt überzeugen. Trotz dieser Kritikpunkte bin ich ein großer Fan der Reihe. 3.5 Sterne für die Geschichte um Natayla und Daemyan.