Profilbild von MiraxD

MiraxD

online

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Fantasy meets Crime – absolutes Highlight!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Hidden Legacy – Das Erbe der Magie bildet den Auftakt der Hidden Legacy-Trilogie aus der Feder des Autorenehepaars Ilona Andrews. Ich muss sagen, dass bei diesem Roman vor allem die Leseprobe ausschlaggebend war, denn der Roman versprach eine wunderbare Mischung aus Fantasy & Krimi, die ich so nicht kannte und mich richtig neugierig machte. Und eins kann ich bereits sagen: Für mich ist dieser Auftakt ein richtiges Highlight!

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, obwohl es sich von den anderen Cover des Genres nicht besonders abhebt. Trotzdem hat mich der Titel sehr neugierig gemacht wie auch der Klappentext und die Leseprobe war absolut klasse. Das Cover ist größtenteils in weiß gehalten. Man erkennt eine Skyline einer Stadt im verschwommenen grau-orangenen Rauch und eine hübsche Frau. Ich finde, gerade weil es nicht so auffällig ist, aber trotzdem irgendwie etwas hat, dass es hervorhebt, ist das Cover durchaus gelungen.

Im Jahre 1863 wurde das Osiris-Serum entdeckt und seitdem hat sich die Welt, wie man sie kennt, für immer verändert. Durch dieses Serum war es den Menschen möglich gewisse magische Begabungen zu entwickeln und diese Begabungen wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Um sich selbst noch stärker zu machen, suchten die Menschen Möglichkeiten ihre Magie über die Zeit zu vereinigen und so entstanden die Häuser, Blutlinien mit Menschen, die hochbegabt sind. Und es begann ein Kampf unter den Häusern um Macht, Geld und Ruhm. In dieser Welt lebt die Privatdetektivin Nevada Baylor, die seit dem Tod ihres Vaters für ihre Familie sorgen muss und daher jeden Fall, der sie am Leben hält, annimmt. Eines Tages jedoch tappt Nevada in eine Falle und wird mit der Suche nach einem hochgefährlichen und berühmten Feuermagier, Adam Pierce, beauftragt. Nevada ahnt jedoch nicht, was für gewaltige Ausmaße sich aus dieser gefährlichen Mission ergeben, denn sie begegnet Connor „Mad“ Rogan, dem Orkan, ein Hochbegabter der absoluten Elite-Klasse. Und zwischen ihnen entfacht eine feurige Leidenschaft, die keiner aufhalten kann. Doch Nevada muss achtgeben: Denn in dieser Welt kann die Liebe absolut tödlich sein!

Eine große Überraschung war für mich, als ich am Ende des Buches erfahren habe, dass Ilona Andrews ein Pseudonym eines Autorenehepaars ist! Einen Roman von einem Ehepaar hatte ich noch nie gelesen, aber ich kann nur loben: Der Schreibstil ist absolut süchtig machend und sie haben eine sagenhafte Welt erschaffen. Denn mit dem magischen Kampf unter den Begabten besitzt es einen den großen Fantasyanteil, der aber richtig überzeugen kann und dazu vermischen die Autoren noch einen spannungsgeladenen Krimi, der mich total fasziniert hat. Ich wollte kaum aus dieser fantastischen Welt herauskommen und kann es kaum erwarten mich in den Folgebänden wieder hineinzustürzen!

In einer Welt voller tödlicher Magie hat Nevada schnell gelernt nach ihren Regeln zu spielen, sich nicht zu überschätzen, wenn sie überleben will. Weshalb sie auch nur Fälle annimmt, die für sie in jedem Falle erfüllbar sind und das wären eben Versicherungslücken oder Ehebrüche aufzudecken. Aber dann wird Nevada doch in die Welt der hohen Kreise, der berühmten, mächtigen Häuser, gezogen und muss versuchen mit ihrer geringen Magie lebend herauszukommen, denn die Welt der Reichen ist mehr als tödlich. Nun jedoch, da die Existenz ihrer Familie auf dem Spiel steht, nimmt Nevada den hochgefährlichen Auftrag an, den hochbegabten Pyrokineten zu fangen und dazu muss sie eine berufliche Partnerschaft mit Connor Mad Rogan eingehen, von der sie jedoch ahnt, dass sie noch gefährlicher für sie selbst zu sein scheint…

Eine Geschichte lebt von ihren Charakteren, sagt man auch und ich kann nur sagen: Hier war das definitiv der Fall! Ich habe mich sofort in Nevada verliebt, denn sie ist eine taffe, verantwortungsvolle junge Frau, die auf keinen Fall naiv ist. Für sie ist Vorsicht besser als Nachsicht, unnötige Auseinandersetzungen scheut sie und sie weiß genau, was sie zu riskieren bereit ist. Als Detektivin sind ihr Verstand und rationale Handlungen das A und O und das fand ich einfach toll an ihr. So eine Person hatte ich noch nicht so getroffen und ich fand es einfach super, wie alle ihre Handlungen logisch sind und sie trotzdem ihre Gefühle nicht verliert. Ihr Gegenstück ist Mad Rogan, ein teuflisch attraktiver und äußerst begabter Mann, der Nevada zur Weißglut treibt, denn weder weiß Rogan was Bescheidenheit ist noch lässt er sich aufhalten. Ein Mann, der faszinierender und anziehender nicht sein könnte. Ich bin auch hier richtig begeistert.

Ich glaube, ich wäre niemals darauf gekommen dieses Buch zu lesen, wenn ich nicht kurz in die Leseprobe geschnuppert hätte, was ich normal eher selten tue. Aber diesmal war es eine richtige Goldgrube, denn ich habe die nur so verschlungen und genauso dann auch das ganze Buch. Es ist immerzu einfach atemberaubend, ein totaler Pageturner, der spannender nicht sein könnte. Und es ist heiß und leidenschaftlich, intensiv, denn das Knistern zwischen Rogan und Nevada wird immer unaufhaltsamer. Dazu die überraschende Mischung aus Fantasy & Krimi, die mich total überzeugt hat. Seit langem wieder mal ein Buch, bei der ich ab der ersten Seite bereits vollkommen wusste, dass es ein absolutes Highlight ist und das mir wieder gezeigt hat, warum ich Fantasy liebe. Ich empfehle den Auftakt jedem, der spannende und intensive Geschichten liebt und zu Fantasy und Krimi nicht nein sagt und hoffe, dass noch viele diesen vollkommen einnehmenden Rausch der Geschichte erleben, den ich einfach nicht beschreiben kann. Von mir bekommt der erste Teil der Hidden Legacy-Reihe seine absolut verdienten vollen 5*****, ich freue mich einfach wahnsinnig auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Wer bin ich in diesem Kampf zwischen Eis und Dunkelheit?

Im Zeichen des Lotus

Im Zeichen des Lotus ist eine Fantasyserie aus der Feder von Valerie Loe und in diesem Sammelband findet man die ersten 6 Bände der Serie. Da ich die Reihe immer auf Lovelybooks in Leserunden verfolgt habe, musste ich sofort die Chance ergreifen zu den Anfängen zurückzukehren und die erste Staffel zu lesen! Ich war super neugierig und wurde überrascht, denn es ist Fantasy mal anders.

Das Cover finde ich gelungen und passend und ich mag die dunklen Blau-und Violetttöne und vor allem die weißen schneeartigen Punkte auf dem Cover. Das Gesicht der Frau finde ich auch gut, auch wenn ich es etwas seltsam platziert finde, da es so aussieht als würde der Kopf aus dem Nichts schauen. Und natürlich die Lotusblume, die man nur bei genauerem Hinschauen erkennt und eine besondere Bedeutung widerfährt.

Penelope erwacht und kann sich an rein gar nichts erinnern. Sie weiß nur ihren Namen und ihr Alter und dass sie nicht normal ist. Denn ihren Körper zieren seltsame pulsieren rote Linien und sie wacht in einem dunklen Wald auf. Wer ist sie? Was macht sie hier?
Sie möchte ihr Leben zurück, doch das Schicksal hat anderes mit ihr vor und so nimmt alles sein Lauf. Denn Penelope wird in den Kampf zwischen den Nim und den Solani, ein ewiger Kampf, in dem sie nicht weiß, wem sie vertrauen soll und für welche Seite sie kämpft. Denn während die Dunkelheit der Nim sie ruft, so scheint auch das Eis der Solani sie anzuziehen...

Der Schreibstil der Autorin ist zunächst etwas holprig, wird jedoch immer besser und auch wenn man erstmal warm werden muss mit allem, sowohl mit dem Schreibstil als auch dem Geschehen und den Charakteren, so gewöhnt man sich schnell an die Geschichte, auch wenn man ziemlich lange auf die Antworten der Fragen, die einem im Kopf rumschwirren warten muss. Trotzdem finde ich die Originalität der Autorin beachtlich, denn so eine Fantasygeschichte habe ich noch nicht gelesen!

Als Protagonisten haben wir natürlich Penelope, die Frau, die absolut keine Erinnerungen besitzt und weder weiß wer sie ist noch wer sie sein will. Man begleitet sie auf der Suche nach sich selbst und der Wahrheit über ihre Person. Doch nicht nur hier bleibt es sehr mysteriös, denn man lernt auch die Solani kennen und eine Kämpfertruppe, die sich die Silver nennen und auch hier mächtig aufmischen. Sind die Solani Feind oder Freund? Ich musste mit allen Charakteren erst warm werden, so konnte ich im ersten Teil noch kaum eine Verbindung aufbauen, doch sie nehmen alle immer mehr an Farbe an und den letzten Teil habe ich förmlich verschlungen!

Es ist ziemlich schwer diese Geschichte zu beschreiben, denn sie ist geheimnisvoll und mysteriös und als Leser wird man auf eine harte Probe gestellt, denn Antworten sind rar und man muss etwas verwirrt in die Geschichte stolpern und sich manchmal etwas durchbeißen, da man den roten Faden zunächst kaum erkennen kann und sich damit auch für mich Längen anschlichen. Doch je weiter die Geschichte voranschritt, desto interessanter und verzwickter wurde sie. Und desto unklarer wurde es in welche Richtung sich das alles entwickeln sollte. Bis zum Ende war man gespannt auf Antworten, die man jedoch nur zum Teil bekommt. Auch die paar romantischen Elemente lassen einen etwas verwirrt zurück. Trotzdem konnte die Geschichte mich faszinieren und ich blicke gespannt auf die nächsten Staffeln, denn das Finale endete mit einem miesen Cliffhanger. Von mir bekommt die Geschichte 3,5****!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Man trifft sich immer zweimal im Leben…

Hades' Hangmen - Styx

Hades Hangmen – Styx ist der Auftakt der Hades Hangmen-Reihe von Tillie Cole. Ich bin ehrlich und war anfangs etwas skeptisch, da ich noch nie einen MC-Roman gelesen habe, auch wenn ich durchaus ein paar Erwartungen hatte. Deshalb kann ich bereits jetzt sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde. Denn zwei ganz ungewöhnliche Thematiken hat die Autorin vermischt und interessant ausgelegt: Sekten, christlicher Glaube und MC, Outlaw Motorcycle Gang.

Ich bin nicht der größte Fan des Covers, aber es gibt durchaus schlechtere Cover. Das deutsche Cover gefällt mir zumindest wesentlich besser als das amerikanische, denn auch wenn eine Person darauf zu sehen ist, so sieht man nur deren muskulösen Rücken mit dem Tattoo der Hades Hangmen. Es ist in schwarz-weiß gehalten, was es nicht oft gibt und sehr gut zu der düsteren Grundstimmung des Romans mit dem erotischen Touch passt.

Als River „Styx“ Nash mit jungen Jahren auf ein junges Mädchen trifft, ist er fasziniert von ihr. Dem Mädchen auf der anderen Seite des Zauns, mit den blauen Wolfsaugen. Doch wieso ist sie dort gefangen? Was macht sie in einem dunklen Wald? Auch Jahre später spukt das mysteriöse Mädchen in seinem Kopf herum, auch wenn das nicht gut ist, denn mittlerweise ist Styx mit nur 26 Jahren zum Präsident des MCs, der Hades Hangmen, geworden. Er hat jedoch eine fatale Schwäche: Er kann nicht sprechen. Kein Wort kann je seinen Mund verlassen, außer bei seinem Vater und seinem besten Freund und Vizepräsidenten Kyler und ihr. Dem Wolfsmädchen. Deshalb ist er auch bekannt als der wortlose Hangmen, der statt mit Worten mit seiner brutalen Kraft und seinen Fäusten spricht. Angst und Respekt ist gut in seinem Posten, in dem er fast täglich mit dem Tod konfrontiert wird.
Bis er eine junge bildhübsche Frau verletzt vor seinem Club findet. Und er kann nicht anders als ihr zu helfen, denn sie zieht ihn an. Lange schwarze Haare, so hübsch und als sie ihre blauen Wolfsaugen öffnet, weiß er sofort, wen er vor sich hat. Doch wenig weiß er, dass sein Mädchen Salome „Mae“ vor etwas geflohen ist. Vor einer grausamen, dunklen Vergangenheit. Können er als Anführer einer brutalen Gang und sie, eine unschuldige, verletzte Frau, wirklich eine glückliche Zukunft haben? Trotz der Dinge, die gegen sie sprechen, kommen sie sich unweigerlich näher…

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sehr flüssig. Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen und dadurch hatte man auch wirklich das Gefühl, dass das Buch kurz wäre, obwohl es das nicht ist. Die Thematik des MCs hat mich durchaus fasziniert und war auch sehr realistisch, auch wenn ich selber wohl nicht gerne dort wäre. Man muss sich eben an den sehr lockeren, derben Umgang des Clubs und deren Mitglieder gewöhnen. Zum Glück gibt es ein Glossar mit Definitionen mancher gebräuchlicher Wörter des MCs für Neulinge wie mich. Als Kontrast bekommt man auch Einblick auf das komplette Gegenteil, Salome, die christlich aufgewachsen ist. Es bleibt meistens spannend und auch die Gefühle werden auf die Probe gestellt, da sowohl Styx als auch Mae nicht gerade eine rosige Zukunft haben...

Die Hauptprotagonisten sind Styx und Mae, obwohl man auch sehr viel über andere wichtige Mitglieder der Hades Hangmen erfährt, die man auch in den nächsten Bänden in ihren Geschichten wiedersieht. Styx ist kein unbeschriebenes Blatt, als Anführer eines starken MCs hat er so einiges Blut an den Händen, während Mae nicht sogar traumatisiert ist von ihrer grausamen Vergangenheit, die man absolut keinem wünscht. Mir wären beide sympathisch, auch wenn es so ein paar kleine Schwächen gibt und während Styx ziemlich viele Ecken und Kanten hat, Mae mir manchmal etwas zu perfekt vorkam, neben ihrer Vergangenheit. Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne gelesen, obwohl ich gestehen muss, dass ich andere Favoriten im Roman habe.

Es war definitiv etwas anderes mal einen MC-Roman zu lesen. Auch wenn ich bei manchen Dingen etwas zwiegespalten war, so hat mir am meisten der Umgang innerhalb der Clubmitglieder gefallen. Auch wenn die Männer und Frauen dort sicher mit allen Mitteln gewaschen sind, so sind sie auf ihre Weisen herzlich und loyal. Ich hatte keinen Zweifel, dass die Mitglieder für andere Mitglieder ins Feuer gegangen wären. Das fand ich wirklich sehr gut beschrieben, der feste Zusammenhalt des Clubs, der ihn so stark macht. Es gab ein paar kleine Schwächen, so hatte ich mir ein bisschen mehr Fokus auf die Sekte und den Alltag im MC gewünscht und manche Dinge haben mir grundsätzlich einfach nicht so gut gefallen, vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner Art, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es war meist sehr spannend und bin definitiv gespannt auf die Folgebände, da ich das Potenzial sehr deutlich sehe. Von mir gibt es gute 4****!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Auf den Spuren der ungelüfteten Geheimnisse Cornwalls....

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit ist der Auftakt der Lügenwahrheit-Reihe aus der Feder von Rose Snow, auch bekannt als Ulli und Carmen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn es ist das Verlagsdebüt der beiden beliebten Autorinnen, von denen ich nur absolut tolle Romantasy kenne und super gerne lese! Ich wusste einfach, dass auch dieses von mir verschlungen wird.

Das Cover ist meiner Meinung nach der absolute Oberhammer. Es ist wirklich wunder-, wunderschön! Ganz ehrlich, ich hatte es gar nicht erwartet, dass in echt es noch tausend Mal besser aussieht als auf dem Bild. Vor allem ist es überraschenderweise ein Hardcover und total gut gemacht. Das wunderschöne Rot bei einem Sonnenuntergang, die Kulisse vom stürmischen, alten England, Cornwalls Zauber eben mit den hohen Klippen, dem Meer und den Schlössern. Und auch wenn ich Gesichter eigentlich nicht gerne auf Cover habe, so passt das wunderhübsche Mädchen mit ihren intensiven, strahlenden dunkelgrünen Augen, June, perfekt zur Geschichte! Echt wundervoll.

June Mansfield hat das mysteriöse Flair des britischen Englands schon immer angezogen und so meldet sie sich in letzter Minute für ein Auslandsjahr in Cornwall an. Dabei soll sie bei ihrem Onkel Edgar unterkommen und sie wollte ihr letztes Jahr Schule genießen, bevor es sie nach Oxford verschlägt und sie sich ihren Berufstraum erfüllt. Wenig hat sie mit der Anwesenheit ihrer beider Cousins gerechnet, Blake und Preston Beaufort, und wie überrascht ist sie als sie noch erkennen muss, dass aus den beiden unglaublich attraktive, junge Männer geworden sind. Auch wenn June wenig an die Legenden und Mythen um Cornwall geglaubt hat, so wird sie bald spüren, dass ein einziger Augenblick ihr Leben für immer verändern wird. Und neben dieser uralten, magischen Gabe in ihr ist da noch die verbotene Anziehung zu den ungleichen Beaufortbrüdern. Welche Geheimnisse verbergen sie und das magische Cornwall nur?...

Der Schreibstil ist wie ich von den beiden Autorinnen gewohnt bin absolut fesselnd, sehr flüssig und ich finde die Kulisse, die die beiden da ausgewählt haben wirklich toll. Vor allem haben Ulli und Carmen die magische und geheimnisvolle Atmosphäre und das sagenumwobene Cornwall mit den altmodischen, prachtvollen Schlössern wunderbar in Szene gesetzt. Welche Klischees über die Engländer stimmen wohl nun? Ich habe das Buch quasi verschlungen, denn auch die Grundidee konnte mich total für sich einnehmen!

"Einen Augenblick war es, als würde alles um mich herum von einem leuchtenden Glanz erfüllt werden, und dieser Augenblick zog sich in die Länge, bis es sich anfühlte, als würde er für immer existieren."
- Zitat aus Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

June ist die Hauptprotagonistin und mit ihr machen wir uns gemeinsam auf die Spuren der Geheimnisse von Cornwall. Ich mochte June wirklich sehr gerne, sie ist definitiv ein rationaler Mensch und ich finde ihre Liebe für Statistiken definitiv ungewöhnlich, aber besonders. Ich habe sie in ihrem Gefühlschaos gerne begleiten, genauso wie auf der Suche nach der Wahrheit um ihre uralte Gabe.
Neben ihr sind die Gebrüder Blake und Preston, die beide einem gehörig den Kopf verdrehen und das Herz höher schlagen lässt, der eine charmant und attraktiv, der andere dunkel und total anziehend. Ich habe einen klaren Favoriten, trotzdem mochte ich beide trotz des Liebesdreieckes, das ich eigentlich nicht so mag.

Ich finde, dass das erste Buch der Lügenwahrheit ein absolut gelungener und toller Auftakt der Reihe ist, der einen in einen wundervollen Schauplatz des stürmischen, rätselhaften, alten England eintauchen lässt und ich finde die Idee um Lüge und Wahrheit sehr innovativ. Jetzt kommt jedoch das doch nicht so kleine Aber: Ich bin definitiv kein Mensch, der Klischees total nicht leiden kann, manches geht eben ohne nicht und das ist mir sehr bewusst. Doch hier war es sogar für meinen Geschmack, vor allem am Anfang, ein bisschen zu viel des Guten. Und auch als totaler Romantiker sehe ich ziemlich viel Kitsch, weshalb ich einfach nicht die volle Punktzahl vergeben kann. Nichtsdestotrotz waren vor allem die letzten 100 Seiten voller Spannung und Herzklopfen, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit June & Co. weitergeht und kann Band 2 &3 kaum erwarten! Ich vergebe gerne 4,5**** für diesen tollen ersten Teil!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Es ist eben nicht nur eine Rolle!

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich ist ein Einzelroman aus der Feder von Cleo Leuchtenberg, das Pseudonym zweier Autorinnen. Ich muss sagen, dass mich nicht nur den Titel unglaublich neugierig gemacht hat, sondern auch die Thematik selbst, denn sie ist nicht oft beleuchtet worden: Showbusiness oder genauer: das Synchronisieren. Ich fand diesen Beruf schon immer sehr interessant, das Schauspielern mit der Stimme und durfte mir daher dieses Buch nicht entgehen lassen. Und in dieser Sache hat das Buch absolut meine Erwartungen erfüllt!

Das Cover ist schlicht weiß, nur der Titel ist in verschiedenen Farben und Schriftarten gehalten, was den Fokus besonders darauf liegt. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schlecht, im Gegenteil. Ich finde dezente Cover niemals schlecht, denn auch hier berührt es einen noch mehr, wenn man die Geschichte kennt. Diese herzberührende Geschichte, die das Leben und die Liebe beschreibt. Ich finde es durchaus gelungen!

Lilly Vonderfeld steht schon seit sie denken kann auf Bühnen. Als angehende Schauspielerin und Tochter eines Botschafters ist sie nicht nur ein ziemliches Talent unter ihresgleichen, sondern hat auch schon allerlei Orte auf der Welt gesehen, da ihre einflussreiche und reiche Familie immer wieder umzieht. Diesmal hat es sie in ihre Heimat Deutschland verschlagen, wo sie auch fleißig ihre Schauspielfähigkeiten trainiert. Tief in ihrer Brust verschlossen ist dabei ein gebrochenes Herz. Als Lilly dank ihres Lehrers die Chance erhält die Hauptrolle eines kommenden Hollywood-Filmes zu synchronisieren, nimmt sie natürlich an, doch sie hätte wohl niemals gedacht, dass das Synchronisieren eine echte Herausforderung für sie werden würde. Vor allem hat Lilly nicht mit ihrem nervigen Synchronpartner Ben gerechnet, mit dem sie dummerweise eine Liebesszene nach der nächsten sprechen muss. Sie können sich eigentlich gar nicht leiden und kommen aus unterschiedlichen Welten. Aber das hat die Liebe noch nie aufgehalten. Vielleicht ist doch nicht alles nur eine Rolle?....

Der Schreibstil der Autorinnen konnte mich definitiv begeistern, er war wunderbar flüssig und jugendlich. Ich fand es sehr interessant einmal einen Einblick ins Showbusiness zu bekommen! Vor allem die große Chance einen Hollywoodstar zu synchronisieren, ist definitiv nicht ohne. Man hat ganz viel Einblick in die Arbeit als Synchronsprecher bekommen und ich finde es absolut toll, dass man quasi live mit dabei war, wie einem Film Stimmen verleiht wird. Man kann dabei auch erfahren, was wichtig als Synchronsprecher ist und was einen erwartet. Sehr authentisch, ich fand diese Thematik super von den Autorinnen umgesetzt!

"Kann es sein, dass der Mond blüht?
Wenn man was zum letzten Mal sieht, fängt die Welt an zu glühen, aber wenn was anfängt, also, ich meine, richtig anfängt ... wie das zwischen uns oder so, dann blüht der Mond."
- Zitat aus I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Dann natürlich die Charaktere! Ich finde, dass die Hauptprotagonisten Lilly und Ben wirklich gut gelungen sind. Vor allem denke ich, dass die Autorinnen nicht wirklich an Stereotypen festgehalten haben, denn auch wenn es am Anfang so scheint, so sind Lilly und auch Ben voller Makel und doch genau das macht sie menschlich und natürlich. Ihre Geschichte ist ganz gewiss nicht leicht und doch mochte ich beide sehr gerne, jeder hat sein eigenes Päckchen, seine eigenen Probleme. Aber es ist gut anders zu sein. So ist Lilly ganz sicher kein verwöhntes, reiches Püppchen und Ben kein typischer Bad Boy. Vor allem mochte ich aber, dass es nicht nur Lilly und Ben gab, sondern manchmal verschwammen die Grenzen und ihre verkörperten Rollen, Payton und Raid, im Film sind ins Leben gerufen worden und das hat mir richtig gut gefallen hat!

Ich finde, dass dieses Buch definitiv etwas Besonderes ist. Nicht nur weil auch mal ein etwas anderes Thema dem Leser nahe gebracht wird, ich mochte die Gedankengänge zur Liebe sehr und auch wenn Lily und Ben mir einige Nerven gekostet haben (so oft, wie die immer aneinander vorbeigelaufen sind, das ist echt unglaublich!), so habe ich ihre Liebesgeschichte sehr gern gehabt. Sie war unbeschönigt, gleichzeitig natürlich und nachvollziehbar. Ich war ehrlich gesagt ganz traurig als nicht nur der Film fertiggesprochen war, sondern auch als ich die letzte Seite umgeschlagen habe. Den Film hätte ich übrigens liebend gerne in echt gesehen! Sicher sehe ich ein paar winzige Kritikpunkte, wie die Handlung, die manchmal ins Stocken kam und zu kleinen Längen geführt hat, dennoch bin ich sehr froh Lilly und Ben kennengelernt zu haben. Von mir bekommt diese süße Liebesgeschichte 4,5****!