Cover-Bild Right Here (Stay With Me)

• Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM), erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Jahreshighlight

Schon lange bin ich nicht mehr so schnell in ein Buch gekommen, wie es bei "Right here" der Fall war. Anne Pätzolds Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte mich sehr schnell auf die Geschichte einlassen und war schon vom Anfang positiv überrascht.

Gleich zu Anfang merkt man Lucys Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen ihr an. Es ist fast so als würde man selbst dort mit ihr auf dem Eis stehen und den Moment genießen. Zu gleich ist man aber sehr nah an ihrem Zwiespalt dran.
Ich ha so viel von mir selbst in Lucy gesehen, vor allem mit ihren Problemen, da diese nicht das übliche Drama aus Romance Bücher sind, sondern alltägliche Probleme.

Bevor wir zu Jules als Charakter an sich kommen, möchte ich etwas auf die Story eingehen. Am Anfang war ich ein bisschen von den vielen Seiten eingeschüchtert, aber ich würde nichts aus diesem Buch streichen. Es ist spannend, aber es gibt ab und zu auch ruhigere Szenen (die mich am meisten berührt haben). Insgesamt hat Anne Pätzold eine Geschichte geschaffen an der man einfach dranbleiben möchte. Besonders faszinierend war Lucys Weg zu ihrem wichtigen Wettkampf und ihre ganz eigene Entwicklung.

Kommen wir nun endlich mal zu unserem männlichen Protagonisten Jules. Vorne weg, getragen hat für mich die Geschichte Lucy und ich bin ganz ehrlich ich hätte auch ein Buch nur über sie gelesen, aber Jules und auch Micah haben sich schon ein bisschen in mein Herz geschlichen.
Er war in keiner Weise drängend und die Chemie zwischen ihm und Lucy hat einfach nur gestimmt. Großer Pluspunkt...die beiden können kommunizieren. So viele Problem können gelöst werden wenn man einfach mal miteinander redet und so viele Protagonisten in Romance Bücher können das einfach nicht. Lucy und Jules aber schon und ich habe es wirklich sehr genossen darüber zu lesen, wie die beiden sich langsam näher kommen.

Das große Drama gab es hier nicht und das war mehr als erfrischend. Eine kleine Portion reicht mir aus und das hat die Autorin sehr gut geregelt. Das Drama wurde durch ein wichtiges Thema ersetzt, welches meiner Meinung nach sehr gut behandelt wurde.

Fazit

Empfehle ich dieses Buch weiter? Definitiv! Ist es eventuell ein Jahreshighlight geworden? Ich würde sagen ja! Hat es deshalb auch 5 Sterne von mir bekommen? Auf jeden Fall!
"Right here - Stay with me" ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Liebesroman, den man definitiv mal anlesen und dann hoffentlich auch durchlesen sollte.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ich habe es geliebt

Inhalt

Inhalt
Lucy lebt für das Eiskunstlaufen und wünscht sich nichts sehnlicher, als Profi zu werden und damit Karriere zu machen. Doch dafür muss sie den dreifachen Rittberger schaffen, der ihr einfach nicht gelingen will. Ihre Eltern möchten jedoch, dass Lucy Marketing studiert und anschließend in ihre Firma einsteigt. Der nächste Wettbewerb soll daher entscheiden, wie Lucys Zukunft aussehen soll. Obwohl Lucy daher keine Ablenkung gebrauchen kann, lernt sie Jules kennen, zu dem sie direkt eine besondere Verbindung spürt...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich war hin und weg davon. Als ich mir dann die Klappentext durchgelesen habe, konnte ich nicht anders, als das Buch zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert.

Zunächst einmal hat mir die Idee rund ums Eiskunstlaufen richtig gut gefallen. Das war einmal etwas komplett Neues in einer Geschichte für mich und war auch wunderschön präsent in der Geschichte. So, wie das Thema hier Eingang gefunden hat, wurde Lucys Leidenschaft für den Sport richtig deutlich und greifbar, was mir gut gefallen hat.
Hinzu kam, dass die Geschichte auch spannend war. Die Abmachung mit Lucys Eltern, aber auch die Geschichte rund um Jules sorgten für Spannung, weckten meine Neugier auf das Ende der Geschichte und konnten mich einfach fesseln.
Neben dem Eiskunstlaufen gab es auch noch andere wichtige und ernste Themen in der Geschichte, die präsent und eingängig dargestellt wurden. Ihre Bedeutung wurde nachvollziehbar und gut aufbereitet, sodass deren Wichtigkeit deutlich wurde und auch entsprechende Gefühle und Emotionen greifbar wurden.
Die Geschichte ist einfach so viel mehr, als es anfangs den Anschein hatte. Es ist einfach keine 08/15-Lovestory, in der ein Junge ein Mädchen trifft – ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist einfach so viel mehr und es geht einfach auch um so viel mehr als das. Es geht um Freundschaft, Entwicklung, Leidenschaft, Orientierung und so weiter. Sie war ruhig und laut zugleich und ist einfach etwas Besonderes: genau wie das Ende, es war einfach so perfekt unperfekt, was mir richtig gut gefallen hat.

Lucy und Jules sind einfach nur toll. Beide waren so süß, nervös und unbeholfen, wenn sie miteinander zu tun hatten, was ich einfach nur großartig fand. Es machte sie einfach authentisch und lebendig und zu ganz besonderen Protagonisten.
Sie haben beide ihre Schwächen und Schwierigkeiten, sodass ich einfach gespannt auf ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran Hannah und Eiza fand ich einfach nur toll. Sie wirkten alle durchweg authentisch und die Dynamik und Harmonie der Protagonisten untereinander fand ich ebenfalls einfach nur großartig.
Doch mit am tollsten war der kleine tierische Begleiter namens Bunny, der sich auch in mein Herz gekuschelt hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er hat die Stimmung der Geschichte wunderbar eingefangen und transportiert, genau wie die Gefühle und Emotionen, sodass ich auch emotional mitgerissen werden konnte.

Insgesamt war das Buch einfach ein Highlight für mich, weil es einfach etwas ganz Besonderes und Einzigartiges für mich war.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein Buch zum einkuscheln mit einer Tasse Tee und Keksen

letzte Woche habe ich "Right here - Stay with me" begonnen und bin total darin versunken. Ich LIEBE Geschichten bei denen es um Eissport geht. Alleine dafür bekommt das Buch einen riesigen Pluspunkt.

Das ...

Das Buch war federleicht geschrieben und man konnte einfach so zwischen den Zeilen versinken. Vor allem die erste Hälfte war sehr ruhig und eher etwas für zwischendurch zum Wohlfühlen. Die zweite Hälfte wurde dann schnell viel intensiver und emotional und hat mich wirklich berührt. Das ein oder andere mal waren meine Augen sogar feucht!

Man konnte sich außerdem super auf die Charaktere einlassen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Beim lesen stand man ohne Frage immer hinter ihnen. Natürlich machen die beiden es sich auch manchmal schwerer als es sein müsste, aber wenn man versucht, sich selber in die Situationen zu versetzten, wäre ich vermutlich nicht besser.

Das Ende ging mir persönlich viel zu schnell, nachdem sich bis zu diesem Punkt alles so ausgedehnt hat stand das einfach nicht im Verhältnis. Da ich mich aber so wohl gefühlt habe bekommt es trotzdem 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ - aber stellt euch ein kleines Minus vor, wegen des überstürzten Endes :D.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wunderschön

Klappentext

Klappentext
Seit ihrer Kindheit ist Eiskunstlaufen Lucys größte Leidenschaft. Nur auf dem Eis fühlt sie sich frei, nur dort kann sie vergessen, dass in ihrem Leben so einiges nicht perfekt läuft - allem voran die Beziehung zu ihren Eltern. Diese haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Entweder Lucy landet beim nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz, oder sie muss ihr ungeliebtes Studium wieder aufnehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Zwei Monate bleiben ihr noch, in denen sie sich keine Ablenkung erlauben darf. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Jules, der gut aussehend und lustig ist und ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals zuvor. Dabei hat er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen ...

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe das wunderschöne, zarte, sanfte und farblich so perfekt abgestimmtes Cover welches für mich einfach nur unfassbar gut die Protagonisten wiederspiegelt.
Der Schreibstil von Anne ist einfach nur poetisch und schön, ich kam gut in die Geschichte rein und es ist einfach nur eine Wohlfühlstory.

Inhalt und Fazit
Ich fang ja echt gerne mit dem Fazit an und auch hier mache ich das. Es ist ein Buch welches kein Feuerwerk im Sinn von dramatischen Gefühlen sondern ein Buch welches als Glut brennt. Es hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen, die Protagonisten sind liebevoll und so unfassbar realistisch. Hier bekommen wir eine Geschichte aus dem Leben mit Problemen wie jeder sie hat. Ich habe es geliebt, die Seiten sind nur so dahin geflogen obwohl es über 400 Seiten sind. Ich mag alle so sehr, ich mag Jules, ich mag Mika, der für mich so unfassbar mutig ist und für sein Alter einfach zu Erwachsen sein muss. Ich verstehe die Eltern von Lucy nicht, es grenzt für mich echt an Desinteresse obwohl sie natürlich auch einen Anteil daran hat. Reden hilft in so unfassbar vielen Fällen und trotzdem hab ich jede Seite echt so genossen.
Ihre beiden neugewonnen Freundinnen haben mich sehr unterhalten und fand ich einfach nur herrlich.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.11.2021

„Er ist wie meine ganz eigene, private kleine Sonne.“

Lucy liebt das Eiskunstlaufen, es ist einfach alles für sie. Ein Leben außerhalb der Eisbahn kann und möchte sie sich gar nicht vorstellen. Doch ihre Eltern sind nicht begeistert von Lucy’s Traum, ihren Sport zum Beruf zu machen. Sie machen einen Deal, welcher besagt, dass Lucy den nächsten Wettbewerb gewinnen muss, oder sie würde ihr Marketing Studium wieder aufnehmen, welches sie gehasst hat. Noch dazu kommt, dass ihre Eltern Lucy nun in ein Praktikumsprogramm in ihrer Firma gesteckt haben, was ihr nicht in den strengen Trainingsplan passt.
Als wäre ihr Leben nicht jetzt schon stressig genug, hat Lucy auch noch einen Unfall, mit einem kleinen Jungen im Training.
Doch was, wenn dieser Unfall alles verändert und Lucy zu ihrem neuen Leben führt, von dem sie nicht gedacht hat, dass es sie glücklicher machen kann. Mit neuen Problemen, von denen sie niemals gedacht hätte, dass sie sie betreffen würden.

Die Geschichte um Lucy und Jules hat mich total gepackt. Keine Sekunde habe ich das Buch als langweilig empfunden.
Es geht hier wirklich um herzzerreißende Probleme, die mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben haben (und ich weine nie, wirklich nie bei Büchern).

Lucy war mir schon immer sympathisch, schon von Anfang an, einfach weil ich sie so gut nachempfinden kann. Ich habe das Gefühl, dass manche Lucy nicht so gerne mögen werden. Wenn man nicht in ihrer Situation ist, kann es vielleicht etwas schwerer sein, ihre Probleme und Ängste zu verstehen.
Ich fand Lucy aber total authentisch und einfach ein toller Mensch.
SPOILER Wie sie sich um Jules und Mika gekümmert hat, als diese ihre Hilfe so sehr gebraucht haben war so unfassbar lieb von ihr. Klar, sollte das selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer. Für die beiden hat Lucy ihren größten Traum aufgegeben und alles stehen und liegen gelassen und das ist sehr bewundernswert.

KEIN SPOILER
Jules ist total anders, als die Jungs in den meisten YA Büchern. Er ist kein Bad Boy und hat es nur auf das Eine abgesehen. Jules interessiert sich für Lucy und ihre inneren Werte, ihre Gefühle. So eine Art von Person möchte man einfach in seinem Leben haben. Auch, wie er sich um seinen kleinen Bruder Mika kümmert, ist total süß. Er stellt oft andere über sein eigenes Wohl und das ist wahrscheinlich auch sein größtes Problem.

Ich muss auch einfach nochmal was über Mika sagen. Mika ist einfach so unfassbar süß. Jedes Mal, wenn er in den Szenen dabei war, bin ich fast geschmolzen. So einen kleinen Bruder hätte ich auch gerne. Er ist einfach so ein liebenswertes Kind. Was er in seinem Alter schon erlebet hat, macht mich aber einfach nur traurig.

Beide Hauptprobleme in dem Buch drehen sich grundsätzlich über die Eltern. Oftmals haben Leute Probleme mit ihren Eltern, hier sind es aber zwei komplett andere. Eides wurde total authentisch und unfassbar emotional rübergebracht und ich bin nach wie vor total geflashed.

Anne Pätzolds Schreibstil ist einfach Hammer. Also wirklich, total fesselnd und emotional. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen!

Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Ganz egal, ob ihr young adult eigentlich nicht mögt, ganz egal ob ihr kein Eiskunstlaufen mögt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie einem dieses Buch nicht gefallen kann! Es hat unheimlich viele Facetten.