Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Zerbrich uns. Nicht.

"Vielleicht war es keine Absicht, aber es ist egal, was du tun wolltest, wichtig ist nur, was du getan hast."
~ April, S.305

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich ...

~ April, S.305

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich

Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

Ich mag die Geschichten von Laura Kneidl total und gerade auf diesen abschließenden Band der Geschichte von Gavin und April hab ich sehnsüchtig gewartet.
Gerade durch das etwas fließe Ende vom Vergiss uns nicht, war die neugierge wie die beiden wieder zueinander finden werden, doch schon groß.

Tatsächlich hat mir dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen als den ersten Teil. Die Gefühle von beiden waren so fühlbar und zerbrechlich. Ihre Konflikte und Gespräche gingen nochmal näher.

Auch die Themen die hier zur Sprache kommen, sind mit genau dem richtigen Maß zur Geltung gekommen und haben sich perfekt in den bisherigen Verlauf der Geschichte eingefügt.

Die Geschichte von Gavin und April hat mit diesem Band einen schönen und für beide authentisch Abschluss bekommen.

5 von 5 Sternen 🌟

"Warum hast du nichts gesagt?"
"Weil es nichts geändert hätte."
"Ich hätte dir helfen können."
~ Luca und April, S.43

The Brightest Colours

"Was, wenn ich gar nicht nach London gehe?"
"Dann gehe ich, wohin auch immer du gehst."
~ Roan und Mia, S.20

Inhalt

"Was, wenn ich gar nicht nach London gehe?"
"Dann gehe ich, wohin auch immer du gehst."
~ Roan und Mia, S.20

Inhalt
Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben, und auch nicht, als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten
Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird – auch wenn in letzter Zeit ständig dieses aufregende Knistern in der Luft liegt. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Bis ein Kuss alles ins Wanken bringt …

Dieses Buch, Mia und Roan, und auch Kara haben mein Herz.

Mia und Roan sind Charaktere, die ich von der ersten Seite an liebe. Ihre Gefühle, Ängste und Sorgen sind beim lesen so fühlbar, greifbar geworden. In jedem Kapitel erkennt man nur noch mehr wie gut sie einander tun uns wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.
So verletzlich und doch sind sie zusammen so viel stärker.

Besonders Roans Sicht hat mich einige Male unglaublich gerührt, denn er ist ein Charakter mit so viel Tiefe, die mich zu Tränen gerührt hat.

Und wie ich es so gut und knapp ja bereits auf der Rückseite von The Brightest Colours zusammenfassen dürfte, diese Buch fühlt sich nach Familie an nach dem Heim kommen zu dieser, nach Vertrautheit und Verbundenheit.
Ich habe selten ein Buch gelesen, dass sich so anfühlt.

Diese Geschichte ist ein Meisterwerk was Childhood-Friends-to-Lovers angeht, es ist das alles was dieses Genre für mich ausmacht, die Gefühle  und die Ängste vor dem was durch diese passieren könnte.

Ich brauche Band 3 und die Geschichte vorallem weil Kara sich immer mitten in mein Herz schreibt und das mit jedem ihrer Bücher, ihrer Geschichte.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Ich könnte ihn für immer verlieren."
"Oder aber du könntest etwas völlig Neues dazugewinnen"
~ Mia und Ellie, S.216

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Endlich hatte ich das Gefühl, keinem Traum mehr hinterherzurennen, sondern anzukommen. Und nirgendwo würde sich das besser anfühlen als hier in seinen Armen. In meinem Zuhause.
~ Lova, S. 456

Als ...

~ Lova, S. 456

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Lova, Louis und Tennis haben mir einige tolle Lesestunden beschert.
Ich hab eindeutig etwas für Sportsromance übrig und das Thema High Society rundet das ganze ab.

Ich finde dies Dynamik zwischen  Lova und Louis ist sehr geladen von der gegenseitig Abneigung und auch einer Wut wegen etwas was vor Jahren passiert ist. Und genauso fühlt sich die Geschichte an denn gegenseitig Sticheleien und freche Sprüche sind an der Tagesordnung.

Doch natürlich gibt es etwas was die beiden wieder zusammenführt, sie wieder näher zusammerücken lässt und vorallem müssen sie vielleicht doch erkennen das ihre Gefühle füreinander nicht ganz erloschen sind.

Besonders toll fand ich auch wie mit dem Thema Leistungsdruck umgegangen wurde und wie dieses in der Geschichte zu tragen kam.

Und der Trope Rivals to lovers will ich jetzt eindeutig mal öfters lesen, denn der birgt massig Potential.

Ich bin auf alle Fälle schon mal gespannt was mich im letzten Band erwarten wird.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Wieso hast du das gemacht?"
"Weil ich es tun musste."
~ Louis und Lova, S.436

Songs of Emerald Hills

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften ...

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Bereits mit dem ersten Kapitel des Buches wusste ich das mir die Geschichte nahe gehen wird und das eine emotionale Reise werden wird.

Ich mag den Schreibstil von Anabelle Stehl sehr und auch die Songs of Emerald Hills fand ich es ich wieder unglaublich toll. Das ruhige Seeting zum Wohlfühlen und ankommen mit den tiefgreifend, emotionale Themen - eine perfekte Kombination.

Gerade mit den Charakteren, die sehr narbar und gefühlecht gehandelt haben, konnte ich sehr mitfühlen und wollte gerne immer mehr über ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Sorgen erfahren.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band der neuen Dilogie von Anabelle Stehl.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Ich wollte nur helfen."
"Indem du mich komplett übergehst?"
"Indem ich mache, was du in dem Moment nicht geschafft hast."
~ Caroline und Conor, S.375

Veröffentlicht am 10.03.2024

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

"Und was ist, wenn ich kein Zuhause mehr habe?"
~Kai, S.297

"Und was ist, wenn ich kein Zuhause mehr habe?"
~Kai, S.297

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt ...

Ich bin eindeutig ein Fan dieser Geschichte und von Lou & Kai natürlich auch.

Vom ersten Kapitel an war mir klar das ich die Geschichte dringend weiterlesen muss um herauszufinden wie es weitergeht, was sie erleben und auch wie sie füreinander empfinden.

Lou und auch Kai als Protagonisten bringen viele spannende Aspekte und Hintergründe mit in die Handlung. Sie haben die gleichen Interessen. Doch wo Kai die Verbindung zu so vielem verloren hat kann Lou ihm zeigen welche Sicht sie hat, was sie selbst antreibt.
Gerade dadurch entsteht eine tolle Dynamik der Geschichte.

Ich mochte auch das in diesem Band auf die Ängste und Sorgen der Charaktere eingegangen, sie Raum bekommen haben und gut eingebundene wurden.

Insgesamt hat sich die Geschichte rund angefühlt und auch der Reihe Abschluss ist damit sehr gelungen.

P.s.: ich will nach der Reihe jetzt umbedingt mal Urlaub auf Sylt machen....

5 von 5 Sterne 🌟

"Es ist eine Weile her, dass ich mich so gefühlt habe."
"Wie?"
"Frei."