Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gossip Girl

Das Buch konzentriert sich auf zwei Hauptcharaktere.
Magnolia Parks, die immer wieder mit neuen bekannten und heißen Typen zusammen ist.
Ballantine, der immer wieder mit anderen schläft.
Aber sind beide ...

Das Buch konzentriert sich auf zwei Hauptcharaktere.
Ballantine, der immer wieder mit anderen schläft.
Aber sind beide in einem Raum, haben sie nur Augen aufeinander.
Ob Magnolia und Bj zusammenkommen werden?

Der Schreibstil ist sehr erfrischend. Durch die Beschreibungen des Autors denkt man, die Charaktere leben in Wahrheit tatsächlich in der echten Welt. Und zwar in London.

Ein echt spannendes Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2024

…GENIALER EINSTIEG…BERAUSCHEND, EINHEIZEND & VERLETZEND…

Endlich konnte ich mir auch ein Bild von der gehypten Reihe von Jessica Hastings machen.

Ich muss gestehen, ich hätte nicht erwartet, dass mit der Reihe so fesselt.

Schon am Anfang wird bewusst, was ...

Ich muss gestehen, ich hätte nicht erwartet, dass mit der Reihe so fesselt.

Schon am Anfang wird bewusst, was eine toxische Beziehung ausmacht und wie sie alle ins Chaos und Verderben schleudert.

Magnolia, das Londoner It-Girl und ihre Freunde als auch Männertruppe, die ein geschweißtes Team, von der Kindheit miteinander befreundet sind, deren Leben miteinander verflochten ist und viel zu viel Platz zur Co-Abhängigkeit bietet.

Wobei man direkt bei Magnolia ist, ihr Schmerz ist greifbar. Ihr Versuch, alles hinter sich zu lassen.

Lest selbst, verstrickt euch in das emotionsgeladene, verheerende Werk, das euch kaum abseitsstehen lässt, sondern vollkommen integriert.

Vom ersten Moment versteht man, warum Magnolia und BJ zusammengehören, Ihr Glück, die Sehnsüchte und das Verzeihen der Fehler nicht möglich ist.

Ich bin, wie ihr merkt, vollkommen begeistert, habe es geliebt, zwischen den Fronten zu stehen; war fasziniert von der Wirkung Magnolias auf den Rest der Gruppe.

Denn eines ist klar, man bekommt nicht nur diese zwei Persönlichkeiten geboten, sondern eine Vielzahl besonderer Menschen, die einem sofort ans Herz wachsen.

Übrigens ist dieses Werk nicht in sich abgeschlossen, er bekommt einen Cliffhanger geboten, der euch das Herz bricht, schockiert zurücklässt und einen wundert, dass es im nächsten Teil nicht um Magnolia geht.

Denn die Autorin versteht Ihr Fach, quält uns und lässt uns noch etwas zappeln, wie genau Magnolia und BJ Geschichte endet.

Trotz dessen würde ich keine Sekunde auf dieses wundervolle Lesevergnügen verzichten wollen. Greife mit viel Vorfreude zum nächsten Werk und bin gespannt, in welcher Weise dort mein Herz in Straucheln gerät.

Als Randvermerk lasst euch nicht von den überaus ausführlichen Beschreibungen der
Anziehsachen verschrecken, jeder der Highsociety hat sein Laster, das vielleicht aber auch sein Talent ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MagnoliaParks

JessaHastings

tiktokmademebuyit

knaurromance

#Rezension

Veröffentlicht am 02.01.2024

Macht süchtig

Bereits das Cover ist mir positiv aufgefallen. Auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich wird jeder das Buch mögen, der Gossip Girl mag. Ich konnte das Buch einfach nicht auf die Seite legen. Es ist total mitreißend und beinhaltet viel Drama. Ich bin auf die weiteren Bücher dieser Buchserie gespannt. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Richkids - toxisch - viel Mode

Dieses Buch hat mich einfach nur supergut unterhalten und ich musste so oft über Magnolia und ihren Aussagen lachen. Ich weiss, es ist heiss diskutiert, einige finden es echt überhaupt nicht gut, andere feiern es. Ich gehöre zu letzteren und kann auch erklären warum:

Es geht um Richkids in London. Alle besitzen einen Flieger und Geld ohne Ende, sind ein bisschen kriminell, oder modeln, oder langweilen sich, fahren Luxusautos und ihre Probleme? Sie haben keine.. also führen sie toxische Beziehungen und "schaffen" sich Probleme, wo es bei unsereins nicht gibt. So stehen alle in der Clique gefühlt aufeinander.

Magnolia klassifiziert jedes Outfit und weiss, wer was trägt von welchem Label von welcher Kollektion und JA - ich liebte es!

Magnolia und BJ können nicht mit- aber auch nicht ohneeinander. Toxisch? Absolut. Aber haben sie etwas anderes in ihrem Leben? Nein.. sie sind gelangweilt und interpretieren viel zu viel in die eigenen Existenz hinein. Bester Satz ever: "Du solltest zur Therapie gehen".. ich musste soooo lachen!! Alle von denen bräuchten eine Therapie.

Es hat kein Spice! Heisst nicht, es ist unschuldig, es wird schön "schmutzig" gesprochen, und Szenen werden angedeutet -aber nicht vollständig beschrieben sondern der Fantasie überlassen.

Die Übersetzung ist superklasse, die drei haben das echt toll gemacht. Der Schreibstil ist einfach nur super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Einziges minus: Die Geschichte ist relativ lang und wiederholt sich an einigen Stellen. Man hätte es durchaus um 100S kürzen können. Die Chats untereinander fand ich super, grosses ABER: ich hab nie begriffen, wer mit wem schreibt. Das hätte für mich deutlicher gemacht werden müssen. Ansonsten voll mein Buch und meine Geschichte. Der Vergleich zu Gossip Girl ist teilweise gerechtfertigt, aber solche Vergleiche gefallen mir nicht, da es Erwartungen schürt. Ausserdem kommt niemand an Serena & Co. ran..

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wie kann eine Geschichte nur so tragisch sein

Verzweifelt versuchen ...

Da dieses Buch explizit für Gossip Girl Liebhaber empfohlen wurde, war schnell klar, dass ich "Magnolia Parks" lesen muss. Das schöne Buchcover und der ansprechende Klapptext haben diesen ersten Eindruck nur bestätigt.

Und was soll ich sagen, ich habe dieses Buch geliebt! Angefangen bei der tollen Protagonistin Magnolia, die ich sofort lieben gelernt habe, über den sexy Book-Boyfriend BJ Ballentine, zu den äußerst sympathischen Nebencharakteren, es war einfach perfekt.

Das alles gemischt mit einer spannenden Story, jede Menge Wendungen, ein Haufen Drama und Missverständnisse, ist dieses Buch die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch. Ich kann nichts negatives über dieses Buch sagen, außer vielleicht, dass Magnolia und BJ zusammen total toxisch sind - und trotzdem GEHÖREN sie einfach zusammen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf gutaussehende Buchcharaktere, jede Menge Spannung und Drama steht. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt!

Liebe Grüße, Lisa-Marie