Profilbild von Nigar02

Nigar02

aktives Lesejury-Mitglied

Nigar02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nigar02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Gossip Girl

Magnolia Parks

Das Buch konzentriert sich auf zwei Hauptcharaktere.
Magnolia Parks, die immer wieder mit neuen bekannten und heißen Typen zusammen ist.
Ballantine, der immer wieder mit anderen schläft.
Aber sind beide ...

Das Buch konzentriert sich auf zwei Hauptcharaktere.
Ballantine, der immer wieder mit anderen schläft.
Aber sind beide in einem Raum, haben sie nur Augen aufeinander.
Ob Magnolia und Bj zusammenkommen werden?

Der Schreibstil ist sehr erfrischend. Durch die Beschreibungen des Autors denkt man, die Charaktere leben in Wahrheit tatsächlich in der echten Welt. Und zwar in London.

Ein echt spannendes Buch.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Second Chance?

Fünf Tage in Florenz

Maddie erhält einen Heiratsantrag von Nick nach zwei Jahren Beziehung. Sie kann sich kein Leben ohne ihm vorstellen. Zumindest dachte sie das…

Nun wird sie zum ersten Mal seine Familie kennenlernen. In ...

Nun wird sie zum ersten Mal seine Familie kennenlernen. In den fünf Tagen in Florenz wird ihr einiges auf einmal klarer. Ob sie sich noch immer sicher ist mit Nick zu heiraten?
Als ob das alles nicht schon schwer genug wäre, stößt sie in Florenz auch auf Aidan. Aidan hat such aus dem nichts aus dem Staub gemacht.
Auch wenn sie ihm dafür nicht verziehen hat kommen ihre Gefühle wieder hoch.
Was wird sie nun machen?
Wird sie die Erklärung von Aidan bekommen, warum er vor zwei Jahren wegging?

Der Schreibstil und die Ambiente des Buches ist total schön.
Durch die zwei Sichten zwischen Präsens und Vergangenheit bekommt man mehr von Aidan und Maddie mit, was ich super fand.
Generell ist das Buch für alle zu empfehlen, die ein Buch ohne unnötigen Drama lesen wollen. :)

Schön

Fourth Wing – Flammengeküsst

Die Welterfindung mit den Drachen ist eine super schöne Idee.
Die Autorin erzählt wie ein Mädchen (Violet) sich in ihrem 1. Ausbildungsjahr als Rider schlägt.
Dabei schließt sie neue Freundschaften und ...

Die Welterfindung mit den Drachen ist eine super schöne Idee.
Dabei schließt sie neue Freundschaften und lernt Xaden kennen.

Die Interaktionen zwischen Violet und ihren Drachen ist so unfassbar süß.
Und durch das anschauliche Schreibstil der Autorin hat man eine sehr detaillierte Vorstellung von den Handlungen

Sorachlos

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Im Band zwei geht die Geschichte von Feyre als Unsterbliche weiter oder sollte ich lieber sagen, dass die Geschichte grad erst beginnt.
Feyre zeigt im zweiten Band ihre Stärke, Kampf- und Hilfsbereitschaft ...

Feyre zeigt im zweiten Band ihre Stärke, Kampf- und Hilfsbereitschaft wieder.
Dabei bekommt sie Hilfe von Rhysand aus Band 1 und seinen Freunden
Durch Band zwei wurde Rhys zum Held in meinen Augen. Was er alles erlebt hat und wie er darauf reagiert ist unglaublich. Er verdient jeden Respekt.
Und das Ende ist richtig brutal.

Ich würde am Liebsten vielmehr schreiben aber hebe euch die Spannung auf.
Die Autorin hat sich wiedermal übertroffen.

Schön

Das Reich der sieben Höfe

Das Buch erinnert einem an die Schöne und das Biest. Die Geschichte wie Feyre (Protagonistin) in eine andere Welt kommt, um ihr Überleben kämpft und sich dabei an die neue Welt anpasst ist total schön.

Die ...

Die Autorin beschreibt die Welt wunderschön und die Handlungen sind ganz aufregend. Dabei bekommt man in den Dialogen die Geschichte der anderen Charakteren auch mit.

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.