Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

• Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Band 2 hat mich komplett von den Socken gehauen!

Da wo Band 1 ein paar Schwachstellen hatte, war Band 2 einfach unheimlich toll! Ich liebe alles daran

Charaktere:

Charaktere:
Ich muss hier einfach über Rhysand schreiben: meinen ultimativen Bookboyfriend. Wie kann jemand so toll sein?! Sein Charakter ist so gut ausgearbeitet. Feyre entwickelt sich meiner Meinung nach ebenfalls sehr. Sie fängt in seiner Nähe endlich an zu heilen.
Amren, Mor, Cassian und Azriel sind tolle Nebencharaktere: Mor ist die perfekte beste Freundin und genau das, was Feyre braucht. Cassian mag ich auch wahnsinnig gerne.

Handlung:
Also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es war so unglaublich gut - Die Zeit am Hof der Nacht hat mir total gefallen und am liebsten würde ich selbst sofort nach Velaris gehen. Die Handlung mit Tamlin war sehr aufwühlend, genauso wie mit Hybern.
Das Ende hat mich in son vielen Weisen innerlich zerrissen. Einfach grandios.

Spannung:
Während der Zeit am Frühlinhshof leidet man richtig mit Feyre und als Rhysand sie dann rettet, geht es richtig rund. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Cover:
Meiner Meinung nach ist das das schlechteste Cover der Reihe, mir gefallen alleine schon die Farben gar nicht.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Unfassbar, was dieses Buch in mir ausgelöst hat! Ich liebe es.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der erste Teil noch getoppt werden kann... and here I am, ich bin einfach nur sprachlos.

Ich möchte nicht wirklich etwas über den Inhalt preisgeben, das würde zu ...

Ich möchte nicht wirklich etwas über den Inhalt preisgeben, das würde zu viel verraten.
Stattdessen muss ich die Charaktere erwähnen und wie sehr sie mich berührt haben, jeder auf seine Weise.

Es werden im zweiten Teil viele neue Charaktere vorgestellt. Cassian (Krieger, Kämpfer und so lustig ich liebe seinen Humor), Azriel (mysteriös und still aber Stille Wasser sind bekanntlich tief), Mor ( wunderschön, verletzt, stark) und last but not least: Amren (furchteinflösend?!)

Außerdem bekommen wir im Vergleich zum ersten Teil eine riesen Portion Rhysand ab und glaubt mir wenn ich sage, es (er) ist zum sterben schön. I'm in love.

Feyre bleibt sich weiterhin treu, auch wenn sie viel an Entwicklung durchmacht. Sie ist eine Kämpferin und ich liebe ihren Charakter. Sie wirkt kühl und sarkastisch, oftmals distanziert und doch ist sie verletzlich und voller Liebe.

Man lernt neue Orte kennen die vielseitiger und aufregender nicht sein könnten. Das Buch hat mir keine Zeit zum Atmen gegeben da so viel passiert und doch schafft Sarah J. Maas es Struktur zu behalten und einen leitenden Faden durch die Geschichte zu ziehen, so dass am Ende alles einen Sinn ergibt.

Ich bin so begeistert ich könnte ewig weiterschwärmen. Der zweite Teil war auf jeden Fall bisher mein liebster Teil der Reihe.

5+/5 Sterne (Ich würde gerne 1000 vergeben)

Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine grandiose Fortsetzung der Reihe

Nachdem ich von Band 1 wirklich enttäuscht war, bin ich umso glücklicher, dass ich dem zweiten Band eine Chance gegeben habe!
Denn dieser war ein absolutes Jahreshighlight!
Es war einfach ...

Denn dieser war ein absolutes Jahreshighlight!
Es war einfach alles so perfekt. Ich habe einfach an der Geschichte nichts auszusetzen.
Ich habe so viel geweint und Herzschmerz erlitten, wie ich niemals gedacht hätte es bei dieser Reihe zu empfinden.
Rhysand ist einfach so so toll und ich kann jetzt die Leute verstehen, die immer von ihm schwärmen.
So sehr ich Tamlin im ersten Band zugetan war, so sehr verabscheue ich ihn mittlerweile. Ich hatte so sehr gehofft, dass er sich noch fangen würde und alles gut werden könnte.
Es ist einfach so viel passiert und es gibt so viele Wendungen, die teilweise ineinandergreifen oder gleichzeitig passieren. Damit hätte ich nach dem ersten Band nicht gerechnet!
Der Schreibstil ist toll gewesen und kam ziemlich gut und schnell voran.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt, aber nicht aus der Sicht von einer bestimmten Person

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein episches Meisterwerk, bei dem die Seiten nur so dahin fliegen

Ich habe Das Reich der Sieben Höfe 2 gerade beendet und omg! Ich weiss gar nicht, wo und wie ich beginnen soll. Ich dachte ja, dass der erste Band schon genial ist, aber dieser übertrifft es um einiges! Ich könnte heulen und lachen, das Buch gegen die Wand werfen und gleichzeitig abknutschen. Ich weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Sarah J. Maas weiss einfach genau, was sie schreibt und wie sie es schreiben muss, dass wir den Geschichten voll verfallen.

Achtung, Spoiler für Band 1:

Rhysand ist einfach nur unglaublich und Feyre ist auch eine Nummer für sich. Ich kann echt nicht glauben, was passiert und möchte es am liebsten gleich nochmals lesen. In der Geschichte verstecken sich so viele Emotionen und Tragödien, welche erst spät verraten werden. Ich liebe dieses Buch einfach so. Genau so eine Geschichte ist der Grund dafür, dass ich das Lesen liebe. In einem solchen Buch kann man einfach abtauchen und möchte am liebsten, nie mehr diesen Ort verlassen. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie erzählt wird.

Zwischendurch können die Szenen auch sehr brutal sein oder aber auch extrem erotisch, auf das sollte man sich auf jeden Fall auch vorbereiten. Die Geschichte ist aber auch sehr emotional und reisst einfach so mit. Ich hätte echt nie gedacht, dass mich dieses Buch so sehr umhaut.

Wie es vielleicht schon bemerkt wurde: ICH LIEBE DIESES BUCH! Ich würde die Geschichte absolut jedem empfehlen (jedoch nicht für Kinder, sondern erst ab Jugendlichen). Ich kann gar nicht aufhören mit dem Schwärmen. Ich habe durch diese Geschichte einen solchen Adrenalinkick bekommen, dass ich gar nicht mehr weiss, wohin mit mir. Jetzt, wo ich den Band zu Ende gelesen habe.

Es kommt wirklich nicht oft vor, dass mich ein Buch so dermassen umhaut, daher: Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ich dachte der erste Band wäre gut, doch der Zweite ist einfach nur ein Meisterwerk!

Nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, griff ich sofort zu Band zwei und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig sprachlos bin. NIEMALS hätte ich diesen Verlauf kommen sehen und niemals hätte ich gedacht, dass der zweite Band in so vielen Aspekten besser sein wird als der Erste, welcher in meinen Augen schon ein Traum war.

Vorsicht Spoiler!

Feyre's und Rhysand's Charakterentwicklung ist fantastisch und man lernt die Figuren in einem ganz anderen Licht kennen. Diese Intimität und dieses Vertrauen das sich aufbaut, während Feyre (und wir) Rhysand immer mehr kennenlernen ist nicht in Worte zu fassen und noch nie habe ich mich so sehr in einen fiktionalen Charakter verliebt. Rhysand ist der Inbegriff von Perfektion und die Art und Weise, wie seine verletzliche Seite immer mehr zur Geltung kommt, während sein Vertrauen zu Feyre steigt, hat mir Tränen in die Augen gezaubert.
Er lässt sie frei sein ohne sie verändern zu wollen. Er gibt ihr die Möglichkeit sich ihm gegenüber langsam zu öffnen und zu heilen. Etwas was Tamlin ihr in seinem Egoismus nicht gewährt hat.
Während Tamlin sich innerhalb weniger Zeit zu einer Katastrophe entwickelt, wird die Beziehung zwischen Feyre und Rhysand immer schöner. Es geschieht alles in perfekter Geschwindigkeit und es fühlt sich nicht künstlich erzwungen an, was den Leser in den Bann zieht.

Ich glaube niemand der Band 1 gelesen hat, hätte das gedacht. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die Autorin sich so viel Mühe bei den Charakteren geben wird und diese so lebendig erscheinen lässt. Zudem
hätte ich niemals damit gerechnet, dass Tamlin sich zu so einem Monster entwickeln könnte. Dazu muss man natürlich sagen, dass er diese Seite schon immer in sich getragen hatte. Durch den Fluch wurde das unterdrückt und nach dem Bruch kam auf die schlimmste Weise dann zum Vorschein.

Ich wünschte ich könnte mehr erzählen, jedoch will ich nicht allzu viel verraten und kann meine Begeisterung ausnahmsweise mal nicht in Worte fassen. Ganz klare Weiterempfehlung!