JosefineSx

aktives Lesejury-Mitglied

JosefineSx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JosefineSx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Große Empfehlung!

King of Wrath

Bereits der Klappentext hat mich überzeugt es zu kaufen und ich habe es nicht bereut.

Die Beiden sind charakterlich wirklich grundverschieden und ergänzen sich doch so super. Und seien wir mal ehrlich: Dante kann man mit seiner Art einfach nur mögen..

Die Spannung zwischen den beiden spitzte sich immer mehr zu und ich mochte die Entwicklung beider Charaktere wirklich sehr gerne. Auch das ganze "Rich" Setting gefiel mir sehr gut.

Band zwei liegt bereits auf dem SUB und wird vermutlich als nächstes gelesen!

ROMANCE MEETS CRIME

One Of Six - Vertrauen

Nachdem Band 1 mich bereits vollkommen in den Bann gezogen hat konnte ich es kaum erwarten, dass Band 2 endlich erscheint und wir herausfinden wer der Täter ist.

Der Anfang der Geschichte hat sich meiner ...

Der Anfang der Geschichte hat sich meiner Meinung nach leider etwas in die Länge gezogen. Dafür hatte ich am Ende noch einige offene Fragen, auf welche man noch hätte super eingehen können. Ab ca. der Hälfte des Buches wurde es dann wieder richtig spannend. Ich hatte zum Schluss glaube ich jeden Charakter mindestens 1x verdächtigt. Umso erstaunter war ich zum Schluss.

Leider gibt es für den zweiten Band nur 4 Sterne, da sich der Anfang sehr gezogen hat und mir das Setting in den Charlets von Band 1 besser gefallen hat. Trotzdem spannend und wer nach dem Ende von Band 1 nicht der zweite ließt ist selbst schuld.

Jahreshighlight!

One Of Six - Verrat

Durch einen Buddyread unserer Mädelstruppe bin ich auf das Buch gestoßen. Wir alle fanden bereits den Klappentext so spannend, dass wir das Buch vorbestellt haben um direkt bei Release zu starten.

Und ...

Und wir alle wurden nicht enttäuscht! Die Story ist so spannend und aufregend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch war bei mir innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich und manche Situationen waren doch ziemlich gruselig. Und bis zum Ende hin bleibt es spannend. Mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Blümchengeschichten. Es war wirklich mein Jahreshighlight!

Ich bin froh, dass meine Mädels das Buch vorgeschlagen haben, denn sonst hätte ich eine sehr gute Story verpasst. Ich kann es jedem empfehlen und freue mich bereits auf Band 2 - natürlich schon vorbestellt.

Tolle Fantasy-Geschichte!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich habe mich nachdem man ja überall nur noch von "Acotar" hört auch endlich mal gewagt die Reihe anzufangen. Selbst die Kassiererin im Buchladen hat mich gefragt "Ob ich denn jetzt erst mit der Reihe anfangen würde? Es würde sich lohnen!"

Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt. Man kommt super in die Geschichte rein. Es ist für mich als "wenig Fantasyleser" auch nicht schwer in die virtuelle Welt einzutauchen. Die Geschichte zwischen Tamlin und Feyre ist unheimlich schön, aber auch spannend und brutal. Für mich war es genau die richtige Mischung an Spannung und Lovestory. Ich habe mir direkt Band 2 bestellt, da ich mich nicht getraut habe den ersten Band zu beenden, ohne direkt weiterlesen zu können.

Das einzige was mich in der Taschenbuch Version etwas gestört hat war das Format der Schrift. Irgendwie konnte ich dort nicht so schnell lesen, wie bei anderen Büchern.

Fazit: Band 1 ist den Hype wert und es lohnt sich zu lesen!

Veröffentlicht am 10.08.2018

100% Weiterempfehlung!

Fire Queen

Als erstes aber mal ein großes Dankeschön, dass ich hier mit euch zusammen meine Gedanken und Fragen austauschen durfte. Es war schön zu sehen was andere, die ebenso von der Geschichte begeistert waren wie ich, die ganzen Szenen fanden!

Dies ist meine erste Buchrezension, also seid nicht so streng mit mir

Klappentext:
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt..

Cover & Titel

Das Cover passt noch immer super zu dem ersten Teil und genau dieses Schlichte ist vermutlich das was ich so toll an dem Cover fínde. Zwar sagt das Cover an sich nichts über die Gesichte auf, doch das ist das was es gerade so interessant macht. Ich liebe es!

Der Titel ist meiner Meinung nach auch nochmal besser als der des ersten Teils. Vorallem an der Stelle im Buch als der Titel quasi erklärt wurde bin ich dahin geschmolzen.

Charaktere:

Die Wandlung einiger Charaktere in diesem Teil hat mich echt umgehauen. Egal ob es Madox, Saphira oder Rabia war. Man hat alle doch nochmal von einer komplett anderen Seite gesehen und vorallem bei den beiden Hauptcharaktere konnte man nun noch besser nachvollziehen wie sie sich fühlten und warum sie zu manchen Entscheidungen haben. Bei den zwei konnte man richtig beobachten wie die beiden zusammen austauten.

Geschichte:

Mit der kurzen Erklärung am Anfang kam man nach dem super gemeinen Cliffhänger des ersten Teil wieder super in das gesehen rein und konnte die Namen der Charaktere gut mit ihrer Stellung zuordnen, was mir bei manchen Büchern öfters schwer fällt.

Im zweiten Teil lag der Fokus eher auf der Entwicklung der Familien, anstatt auf Madox und Saphira, was allerdings super interessant war. An manchen Stellen hätte ich mir zwar etwas mehr meiner Lieblinge gewünscht doch da bekam man am Ende ja doch noch die erhofften Momente. Schade allerding war es, dass man am Ende dann doch wieder zu sehr auf den beiden fixiert war. Einige Fragen blieben da am Ende doch noch offen.

Wie läuft es mit den beiden Familien weiter? Ziehen sie zusammen? Usw.

Ende:
Das Ende war unfassbar angenehm zu lesen, auch wenn es nach der ganzen Brutalität und dem ganzen Krieg schon irgendwie komisch war die beiden so 'normal' zu sehen. Vielleicht auch etwas zu kitschig für diese Geschichte, aber irgendwie passte es

Fazit:

Der Zweite Teil hat den ersten nochmal komplett übertroffen was Protagonisten und die Geschichte angeht. Auch wenn man von vielen Abschied nehmen musste und sich mit neuen Gesichtern anfreunden musste wurde mir die Lust zu lesen nicht genommen. Im Gegenteil, es war super motivierend weiter zu lesen und die Spannung war durchgehend da. Ich wollte es garnicht beiseite legen.

Wer auf Dark Romance steht und sich gerne mit dem Thema Mafia beschäftigt oder mal einen kleinen Einblick in solche Intriegen und die Familien haben möchte, für den ist diese Dialogie perfekt!

Für mich sind beide meine absoluten Lieblingsbücher und es ist schwer nun zu wissen, dass man von den Charakteren Abschied nehmen muss.

• Spannung