Profilbild von Greta22

Greta22

Lesejury-Mitglied

Greta22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Greta22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Stalking Trope trifft Rätsel

Wood Demand Love

Wood Love - Reihe Band 2

Wood Love - Reihe Band 2

Achtung: Spoiler enthalten!

Auch dieses Buch von D.C. Odesza habe ich als Hörbuch bei Spotify gehört. Und was soll ich sagen? Die Geschichte war einfach nur toll! Ultra spannend, mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich diesen oder den ersten Band bisher besser fand... Die beiden Sprecher haben auch in diesem Band eine fabelhafte Arbeit geleistet, ich konnte die Kopfhörer einfach nicht abnehmen.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, mir gefällt, dass der Übergang nahtlos ist, man wird nicht erst wieder in die Geschichte eingeführt, sondern ist direkt wieder mitten im Geschehen. Noch immer weiß keiner wer der Unbekannte O. ist, welcher Studenten stalkt und ihnen gefährliche Aufgaben stellt. Doch hier und dort werden Hinweise gegeben, dass es sich um jemanden von Wood Hill handeln soll... meine Vermutung ist ja es handelt sich um einen Doktoranden.
Es sind Semesterferien und die nächste von O.s hinterhältigen Prüfungen steht an, doch Lova muss dafür von Mexico zurück nach Wood Hill. So einfach ist dies allerdings nicht, da weder ihre noch Castillos Eltern ihre Flucht bemerken dürfen, bevor sie nicht in der Universität ist... Norvid rettet sie und ist ihr bei ihrer Flucht behilflich. Doch die beiden sind so verliebt, dass es zu der ein oder anderen spicy Szene zwischen ihnen kommt.
Angekommen in Wood Hill wartet die Aufgabe auf sie, welche diesmal in Partnerteams gelöst werden soll. Norvid kämpft gemeinsam mit Cinnamon und Lova mit Kieran, dabei kommen sich letztere näher, was irgendwas in Lova auslöst, ihre Gefühle für Norvid aber nicht mindert. Es gelingt ihnen aber zu überleben, allerdings verletzt... Doch Lova hat auch O. verletzt...

Protagonisten:

Lova ist immer noch so ein toller Charakter! Ich bewundere sie für ihre Stärke, dass sie sich nicht von ihren Eltern unterkriegen lässt, sondern für sich kämpft! Da Semesterferien sind, lernen wir hier nicht die ehrgeizige Lova, in Bezug auf ihre schulischen Leistungen kennen, sondern eine Lova, welche den Spaß am Leben genießt (bzw. es zumindest versucht). Ich finde es toll, wie sie sich ihre Beziehung zu Norvid entwickelt hat, und das die beiden immer offener mit einander umgehen. Sie lernen immer mehr Seiten voneinander kennen.

Norvid mag ich auch sehr gerne, ich gebe es zu, ein klein wenig habe ich mich in den Schürzenjäger verliebt, haha. Ich mag es, dass er immer versucht Lova zu beschützen und Leid von ihr fernzuhalten. Aber auch über ihn erfährt man einiges Neues, so z.B. dass er dank eines Stipendiums auf Wood Hill ist und dadurch nicht aus wohlhabenden Verhältnissen stammt.

Gegen Ende des Buchs, wird auch Kieran mehr und mehr erwähnt. Von ihm kann ich mir allerdings bisher noch kein richtiges Bild machen, aber wahrscheinlich nach dem dritten Band. :)

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut! Am liebsten würde ich mir das Buch noch kaufen, nur um es in mein Bücherregal zu stellen. Auch hier finde ich die Farbkombination wieder sehr schön, diesmal sind es eher dunkle blaue und violette Töne, was der ganzen Geschichte irgendwie einen dunkleren, mystischeren Touch gibt. Die Wald Silhouette, passt perfekt zur Universität!

Erzählstil:

Wie die anderen beiden Bücher von D.C. Odesza,, welche ich zu vor gehört habe, hat mir auch in diesem Buch der Erzählstil wieder sehr gut gefallen! Es ist wunderschön bildlich und flüssig erzählt, sodass es mir leicht viel in die Geschichte einzutauchen. Aber auch hier hätte ich es schön gefunden, wenn O. eine andere Stimme bekommen hätte, damit man ihn an hand der Stimme von Norvid unterscheiden könnte.

Fazit:

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, es sind so schöne Hörbuchstunden, die mir jegliche Zugfahrt verschönert haben! Ich habe auch direkt danach mit dem dritten Band angefangen, da auch dieser Band mit einem Clifhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Night Court Love

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis (Band 2)

Was soll ich sagen? Spannung pur! Besonders die letzten 100 Seiten habe jegliche Gefühle in mir hervor gebracht!!!

Wie auch beim ersten ...

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis (Band 2)

Cover:

Wie auch beim ersten Band der Reihe muss ich auch hier sagen, dass mir das Cover leider nicht gefällt. Natürlich verstehe ich, dass es sich um eine verhältnismäßig alte Reihe handelt, welche jetzt erst wieder ihren Hype erlebt. Dennoch spricht mich das Cover leider nicht an. Hätte ich nicht so viel Gutes über die Reihe gehört, hätte ich wahrscheinlich auf Grund des Covers nie gelesen.

Schreibstil:

Wie in Band eins, bin ich auch hier durch die Seiten geflogen. Zeitweise war ich leider in einer kleinen Leseflaute, weshalb ich pro Tag nur ein bis zwei Kapitel gelesen habe... Dies hat aber rein gar nichts mit dem Schreibstil zu tun! Als ich die Leseflaute für die letzten 200 Seiten gebrochen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Protagonisten:

Wow, ich bin so stolz auf Feyre wie sie sich entwicklet hat! Sie ist einfach so eine starke High-Fae mit menschlichem Herzen, dass mir das Herz einfach aufgeht. Besonders spannend zu lesen fand ich, wie sie nach und nach ihre unterschiedlichen Kräfte heraufbeschworen hat und nach und nach gelernt hat damit umzugehen. Es war schön zu lesen, wie Rhysand an sie glaubt und mit ihr ihre Kräfte trainiert. Feyre wird von Tag zu Tag sicherer in ihren Fähigkeiten und erkennt, dass Blutvergießen nicht immer nur ein Gefühl von Schande in ihr auslöst. Sie erkennt, dass es sich lohnt für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist.
Es war so schön zu lesen, wie sie in Mor, Amren, Cassian und Azriel Freunde gefunden hat, die sie verstehen und nicht unterdrücken oder ausnutzen wollen. Und da wäre noch Rhysand, sie verbindet ein ganz besonderes Band.

Ich liebe Rhysand! Es war so schön zu lesen, wie er mit Feyre umgeht, wie er sie behandelt und beschützt, sie aber nicht eiinschränken oder einsperren möchte. Rhys beschützt Valeris, mit allem was er hat! Es war so magisch zu lesen, wie er für diese Stadt lebt. Er setzt nach Außen die Maske auf, er sei der skrupellose, gefährliche High Lord der Nacht, doch jeder am Nachthof weiß, dass er das genaue Gegenteil ist.

Amren, Mor, cassian und Azriel sind mir allesamt auch so ans Herz gewachsen! Ich liebe diese Freundschaft, die zwischen ihnen entstanden ist!

Tamlin und Lucien - geht bitte einfach in die Hölle!

Handlung:

Rhysand hat Feyre zu sich an den Hof der Nacht geholt und überlässt ihr die Entscheidung zu bleiben. Sie entschiedet sich dafür und lernt seinen inneren Zirkel kennen, bestend aus Amren, Mor, Azriel und Cassian. Sie erblickt Valeris und fühlt sich dort sofort Zuhause. Nach und nach kommen ihre Kräfte zum Vorscheinen, welche sie bei ihrer Wiederbelebung von den sieben High Lords erhalten hat. Da sie jedoch noch nicht mit ihnen umgehen kann, übt Rhys dies mit ihr. Damit sie neben dem Bogen auch Schwerter und Dolche verwenden kann, trainiert Cassian mit ihr.
Prythian droht ein Angriff von Hybern. Feyre und ihre Freunde versuchen dies mit aller Kraft zu verhindern.

Fazit:

Absolute Empfehlung! Ich musste direkt mit Band drei anfangen!!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Von Anfang bis Ende spannend !

Wood High Love

Wood Love - Reihe Band 1

Wood Love - Reihe Band 1

Achtung: Spoiler enthalten!

Nachdem ich Dark gleam Castle von D.C. Odesza auf Spotify gehört und geliebt habe, wusste ich, dass ich der Autorin vorerst treu bleiben möchte! Also habe ich geschaut welche Bücher von ihr bisher schon auf Spotify gehört werden können. Bei meiner Suche bin ich dann auf die Wood Love Reihe gestoßen und habe direkt angefangen. Und was soll ich sagen? Ich habe eben erst im Zug den ersten Band beendet und direkt mit dem zweiten angefangen. Die Geschichte um Lova ist extrem spannend und ein unglaubliches Hörerlebnis! Die Sprecher haben auch hier wieder eine unglaublich tolle Leistung abgelegt, es war mir ein Vergnügen die Geschichte zu hören! Natürlich auch ein rießiges Danke an D.C. Odesza, die diese Welt überhaupt erschaffen hat. Als ich beim Hören herausgefunden habe, dass die Geschichte in Kanada spielt, hat sie mich direkt noch ein Fünkchen mehr überzeugt, ich liebe dieses Setting einfach!

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich liebe die unterschiedlichen Pink Nuancen, sowie die blauen und lilanen Akzente! Der angedeutete Wald passt perfekt zum Titel, was einem direkt einen Vorgeschmack darauf gibt, wo die Handlung spielen wird. Besonders schön finde ich auch die Schleier, welche sich in pink, blau und lila Tönen über dem Wald entlang winden. Sie verleihen dem Buch einen mytischen, magischen Touch.

Erzählstil:

Das Buch hatte einen unglaublich angenehmen flüssigen Erzählstil, sodass man der Story ohne Probleme folgen konnte. Es war durchgehend spannend, sodass es mir echt schwer fiel die Kopfhörer abzunehmen, um kurze Pausen einzulegen. Eventuell hätte man O. noch von einem anderen Sprecher sprechen lassen, um einen klaren Unterschied zu Norvid zu erzeugen, Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig war, dass Lova und Norvid aus der Ich-Perspektive erzählen, O. allerdings in der dritten Person berichtet.

Protagonisten:

Lova ist einfach toll! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich einfach mit ihr identifizieren konnte. Sie möchte stets Bestleistungen erziehlen um die Beste ihres Studiengangs zu sein. Schon seit längerer Zeit hat sie ein Auge auf ihren äußerst gutaussehenden Kommilitionen Norvid geworfen. Wollte sich aber nicht weiter auf ihre Gefühle einlassen. Lova ist ein unglaublich starker Charakter, sie weiß was sie möchte und handelt stets bedacht.
Norvid ist ein typischer Bad-Boy, der aber außerdem sehr gute Studienleistungen erzielt. Insgeheim ist Lova neidisch auf ihn, dass er sein Leben genießt und trotzdem so gut in der Uni ist. Norvid ist Familie sehr wichtig, dies äußert sich darin, dass er alles für seine kleine Schwester tun würde. Lova ist für ihn anders als die anderen Frauen, sie lässt ihn geduldig und bedacht handeln.
Es war toll zu hören, wie sich die beiden immer näher kommen und sich ihre Gefühle ganz langsam eingestehen.

Handlung:

Ein mysteriöser O. wählt jedes Jahr die Besten aller Studiengänge aus, um diese zu beobachten und Aufgaben lösen zu lassen. Zu des Auserwählten gehören und Lova und Norvid, allerdings erfahren sie dies erst bei der ersten Aufgabe. Eine Freundesgruppe der Wood High University machen einen Ausflug in ein abgelegenes Waldgebiet, um dort die Semesterferien zu verbringen und eine unbeschwerte Zeit zu haben. Norvid wäre eigentlich nicht mitgefahren, wurde aber von O. dazu gezwungen an der Tour teilzunehmen. Dort kommen er und Lova sich nun immer näher. Der unbekannte O. stalkt die Gruppe während ihres Aufenthalts. Er ist dabei auch sehr akribisch vorgegangen und hat überall versteckt Mikrofone, Kameras und Lautsprecher angebracht. So beobachtet er die Truppe bei jeglichen Aktivitäten. Eines Nachts werden alle Teilnehmer kontaktiert und auf unterschiedlichen Wegen zur ersten Aufgabe beordert. Sie werden zu Spielfiguren...... In der ersten Aufgabe sollen sie eine instabile Brücke überqueren. Norvid rutscht ab, wird aber mit aller Kraft von Lova gehalten und überlebt. Es sterben vier Auserwählte, deren Leichen am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden sind.
Nachdem die Truppe abgereist ist, bemerkt Lova das sie weiterhin verfolgt wird. O. scheint ein besonderes Interesse an ihr zu haben.

Fazit:
Wie gesagt das Hörbuch war so spannend, dass ich nach diesem miesen Clifhanger von Band 1 direkt mit Band 2 weitergemacht habe!
Ich kann dieses Hörbuch nur empfeheln!!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannung pur!

DARK gleam CASTLE

Dark Castle - Reihe Band 1

Dark Castle - Reihe Band 1

Ich habe das Buch als Hörbuch auf Spotify gehört, und konnte einfach nicht aufhören!! Es war so so spannend, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Leider gibt es die folgenden Bände, noch nicht auf Spotify, sodass ich wohl noch ein bisschen warten muss. Ich kann die Geschichte als Hörbuch aber wirklich nur empfehlen, die Sprecher haben eine absolut grandiose Arbeit geleistet und mit einer Spannung gelesen, die D.C. Odeszas Geschichte atemberaubend zum Leben erweckt hat.

Klappentext:
Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, hübsch, mutig und weiß, was sie will. Ihr Leben in Lissabon war nie leicht. Doch als sie erfährt, dass ihr Zwillingsbruder für sie einen Kredit bei den Lords der Nacht aufgenommen hat, will sie diesen, so schnell es geht, ablösen. Denn die Lords stehen für Gefahr, Macht, Einfluss und eine Menge Probleme. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt sie eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um mit diesen zu verhandeln. Doch die vier Lords, von denen einer lasterhafter, sündhafter und düsterer ist als der andere, haben andere Pläne mit ihr. Zeitgleich betritt eine ominöse Person das Spielfeld und scheint einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen. Wird sie es mit den Lords aufnehmen und das Schloss auf der Insel unbeschadet verlassen? Oder gerät sie in ein Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es ist so schlicht und edel, dass es einfach zu 100% meinen Geschmack trifft! Das Buch bzw. die Reihe steht schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich mir das Buch jetzt auch bald gekauft hätte, hätte ich es nicht durch Zufall auf Spotify entdeckt!!

Erzählstil:
Der Erzählstil war unglaublich leicht und fließend, man konnte die Kopfhörer kaum abnehmen. Es ist keine gehobene, sondern eher eine derbe Sprache, welche aber trotzdem schön und passend anzuhören ist. Besonders schön war, dass alle Erzählperspektiven von einem anderen Sprecher gesprochen wurde. Etwas gewöhnungsbedürftig war, dass Diabo als einziger nicht aus der Ich-Perspektive berichtet, sondern die dritte Person verwendet.

Protagonisten:
Madison ist ein unglaublich starker Charakter, der nichts einfach so hinnimmt und alles mit sich machen lässt. Es war spannend ihre Geschichte zu erfahren und ihre Erlebnisse zu hören. Die Lords sind auch jeder für sich besonders auch wenn ich noch nicht immer ganz wusste wer nochmal wer war :´). Plutao habe ich besonders in mein Herz geschlossen, er ist so anders als die anderen, viel dankbarer und nahbarer. Das hat ihn für mich sehr sympatisch gemacht! Joaquim ist ein Anführer wie aus dem Bilderbuch. Jeder hat Respekt vor ihm, und tut nichts, was nicht von ihm abgenickt wurde.

Handlung:
Madison und ihr blinder Bruder Cássio schmuggeln sich auf eine geheime Party der Lords auf einer einsamen Insel. Madison möchte Schulden begleichen, damit die Lords ihren Bruder in Frieden lassen und nicht weiter verprügeln. Dabei weigert sie sich aber 20.000 € Wucherzinsen zu zahlen. Joaquim erlaubt es ihr nicht die Insel zu verlassen, sie solle ihre Zinsen noch begleichen, ob sie möchte oder nicht. Ihr Bruder ist den Lords allerdings eher eine Belastung, weshalb sie ihn ins offene Meer gehen lassen... Neben den Geschwistern hat sich eine weitere Person auf die Insel geschmuggelt, um sich an den Lords zu rechen, besonders an Joaquim.

Fazit:
Das Buch hat extrem viel Spice, welcher in meinen Augen aber gut geschrieben ist. Allerdings ist die Altersempfehlung ab 17 vollkommen gerechtfertigt!!
Dennoch fand ich das Hörbuch so so so spannend und bin richtig hyped auf die nächsten Teile!!!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Melview - Liebe

Verliebe dich. Nicht.

Berühre mich. Nicht. - Reihe Band 5

Berühre mich. Nicht. - Reihe Band 5

"Ich weiß, dass du mich liebst. Das zeigst du mir jeden Tag, mit jedem Blick und jeder Berührung und jedem Moment, den du mit mir verbringst. Ich muss nicht hören, was du fühlst, solange du es mich spüren lässt. Und das tust du."

Klappentext:
Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus und sie wird von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen ...

Cover:
Ich liebe liebe liebe dieses Cover! Es passt so perfekt zu denen der anderen vier Bände und ist trotzdem ein Unikat. Auch die Haptik und das Material sind wunderschön und besonders. Die Reihe ist, dank der Cover, einfach ein Eye-Catcher im Regal!!

Erzählstil:
Was soll ich sagen? Ich fliege bei allen Büchern von Laura Kneidl einfach so durch die Seiten! Sie hat einfach eine Gabe für das Schreiben und ermöglicht es mir in die Welt der beiden Charaktere einzutauchen und mit ihnen gemeinsam die Geschichte erleben. Der Dual-POV ist in dem Buch auch wunderschön umgesetzt, man erlebt das Geschehen sowhl durch Megans als auch Camerons Augen!

Protagonisten + Handlung:
Megan ist unglaublich, sie blüht für ihre Kunst und hört nicht auf an sich selbst zu glauben! Dafür bewundere ich sie so so sehr! Sie hat sich für sich und ihre Kunst entschieden und hat ihre alte Heimat hinter sich gelassen, um nach Melview zu ziehen. Da gehört wirklich viel Stärke dazu. Dennoch ist sie ein Großstadt-Mädchen und fühlt sich in Melview nicht Zuhause, es ist für sie mehr ein Zwischenstopp, um herauszufinden, wie genau es für sie weiter gehen soll. Doch da ist jemand, der ihr in Melview nicht aus dem Kopf geht... der Besitzer des Le Petit, Cameron. Es war wunderschön zu lesen, wie zärtlich, vorsichtig und doch auch bestimmt sie mit Cameron umgeht, nach dem dieser sich ihr gegenüber geöffnet hat.

Cameron trägt viel Verantwortung, für das Le Petit und vergisst sich dabei häufig selbst. Er hat nur Zahlen im Kopf und erlaubt sich keine Auszeit, aus Angst das Erbe seines Vaters zu ruinieren. Megan ist für ihn dabei das Licht, dass ihm dabei hilft einen Leben außerhalb des Cafés zu errichten. Der unexpected-virgin Trope wurde in dem Buch unglaublich gut umgesetzt. Cam hat sich all die Jahre so auf das Café fokussiert, dass er nicht einmal der Liebe einen Platz in seinem Leben gestattet hat bis Megan auftaucht... es war rührend zu lesen, wie er all seine ersten Male gemeinsam mit Megan erlebt hat.

Fazit:
Es war unglaublich schön wieder nach Melview zurück zuekhren und endlich die Geschichte von Megan und Cameron zu lesen. Dabei wurden aber natürlich auch Sage, Luca, April und Gavoin nicht vergessen!! :)