Profilbild von Greta22

Greta22

Lesejury Profi
offline

Greta22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Greta22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2026

Es war mir leider zu chaotisch...

Chaos
0

Chaos von Andréa Ager-Hanssen

Zunächst einmal habe ich mich sehr darüber gefreut Teil einer der letzten Leserunden der Lesejury sein zu dürfen. Allerdings hat mich die Geschichte leider sehr enttäuscht. ...

Chaos von Andréa Ager-Hanssen

Zunächst einmal habe ich mich sehr darüber gefreut Teil einer der letzten Leserunden der Lesejury sein zu dürfen. Allerdings hat mich die Geschichte leider sehr enttäuscht. Für mich fehlte es der Geschichte leider total an Handlung... Für mich war nicht wirklich erkennbar, was der Plot ist, ein roter Faden war für mich leider nicht erkennbar. Ich hatte die Hoffnung, dass die Handlung nach den ersten Kapiteln etwas an Gestalt annimmt allerdings war dies leider nicht der Fall.

Nachdem zu Beginn Heddas Schwangerschaft aufkam, und die Triggerwahrnung zu Beginn bereits Hinweise auf die folgende Handlung gibt, war die Geschichte für mich leider auch sehr vorhersehbar. Auch wenn es sehr berührend und ergreifend geschrieben war. In dieser Situation habe ich sehr mit Hedda mitgefühlt.

Auch in den Handlungsstrang rund um Heddas Promotionsverfahren hatte ich eigentlich große Erwartungen. Ich hätte mich gefreut mit dem Buch einen Einblick in diese Sphäre der akademischen Welt zu erhalten. Allerdings wurde beinahe ausschließlich über ihre Masterarbeit informiert.

Das Cover gefällt mir eigentlich wirklich gut, es passt zu der Geschichte. Es eröffnet Interpretationsspielraum, dass sowohl physisches als auch psychisches Chaos thematisiert wird.

Auch der Schreibstil war an sich flüssig und einfach zu lesen, allerdings war die Handlung, meiner Meinung nach, leider einfach nur zusammenhangslos...

Abschließend muss ich leider sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat und ich es sehr wahrscheinlich nicht noch einmal lesen werde... Tendenziell werde ich es auch eher weniger weiterempfehlen. :(

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 30.05.2026

Leider abgebrochen...

Taylor's Version
0

Ich dachte eigentlich mich als frischen Swiftie würde das Buch begeistern, allerdings müsste ich es leider bereits nach dem ersten Kapitel abbrechen, da es sich für mich mehr wie eine wissenschaftliche ...

Ich dachte eigentlich mich als frischen Swiftie würde das Buch begeistern, allerdings müsste ich es leider bereits nach dem ersten Kapitel abbrechen, da es sich für mich mehr wie eine wissenschaftliche Arbeit gelesen hat, als ein Buch, dass ich in meiner Freizeit lesen möchte.

Wissenschaftliche Publikationen lese ich bereits im Rahmen meines Studiums zur Genüge.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass das Buch durchaus informativ ist, und den ein oder anderen unbekannten Fakt bereithält!

Das Cover gefällt mir sehr gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2026

Lieblingsband!!

The Darlington - Logan & Rose
0

The Darlington - Logan & Rose von Laura Kneidl

Ach, ich hab's geliebt!! Einfach alles an diesem Buch und der Geschichte war perfekt!! Die zwei Protas einfach nur wow und total authentisch!! Und dann auch ...

The Darlington - Logan & Rose von Laura Kneidl

Ach, ich hab's geliebt!! Einfach alles an diesem Buch und der Geschichte war perfekt!! Die zwei Protas einfach nur wow und total authentisch!! Und dann auch noch die ganze Geschichte,um die beiden herum!! Ein ganz ganz ganz toller Reihenabschluss!!

Cover und Schreibstil sind auch zu 100% mein Stil! Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Achterbahnfahrt

Nachtfahrt
0

Nachtfahrt von Anika Strauss

Ich bin in der Bibliothek über diesen Thriller gestolpert und kam nicht drum herum ihn stehen zu lassen. Am Pfingstsonntag hab ich das Buch zur Hand genommen und tatsächlich ...

Nachtfahrt von Anika Strauss

Ich bin in der Bibliothek über diesen Thriller gestolpert und kam nicht drum herum ihn stehen zu lassen. Am Pfingstsonntag hab ich das Buch zur Hand genommen und tatsächlich noch am selben Tag beendet! Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend... Hier und da etwas vorhersehbar, weshalb es einen Stern Abzug gibt, aber sonst war das Buch wirklich einfach nur spannend!

Das Cover gefällt mir auch richtig gut! Es passt perfekt zum Inhalt des Thrillers! Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen! Er war flüssig und schlüssig. Der verhältnismäßig große Zeilenabstand hat natürlich auch dazu beigetragen, das Buch schnell zu beenden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2026

Wer ist eigentlich wer?

Hope's End
0

Hopes End von Riley Sager

Halleluja, dieses Buch war vielleicht spannend!! Ich habe es von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, da sie selbst absolut begeistert war von der Geschichte. Und was soll ...

Hopes End von Riley Sager

Halleluja, dieses Buch war vielleicht spannend!! Ich habe es von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, da sie selbst absolut begeistert war von der Geschichte. Und was soll ich sagen? Es war einfach grandios!

Die erste Hälfte des Buches war zwar noch nicht ganz so stark und ich bräuchte etwas, um richtig in die Geschichte einzutauchen! Aber im zweiten Teil folgte ein grandioser Plot auf den Nächsten! Echt richtig toll!

Auch das Cover finde ich optisch ansprechend! Hier passt, das klassische "Thriller-Haus-Cover" auch wirklich zur Geschichte!!

Der Schreibstil war wirklich gut und spannend! Ich werde definitiv noch mehr Bücher des Autors lesen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere