Es war mir leider zu chaotisch...
ChaosChaos von Andréa Ager-Hanssen
Zunächst einmal habe ich mich sehr darüber gefreut Teil einer der letzten Leserunden der Lesejury sein zu dürfen. Allerdings hat mich die Geschichte leider sehr enttäuscht. ...
Chaos von Andréa Ager-Hanssen
Zunächst einmal habe ich mich sehr darüber gefreut Teil einer der letzten Leserunden der Lesejury sein zu dürfen. Allerdings hat mich die Geschichte leider sehr enttäuscht. Für mich fehlte es der Geschichte leider total an Handlung... Für mich war nicht wirklich erkennbar, was der Plot ist, ein roter Faden war für mich leider nicht erkennbar. Ich hatte die Hoffnung, dass die Handlung nach den ersten Kapiteln etwas an Gestalt annimmt allerdings war dies leider nicht der Fall.
Nachdem zu Beginn Heddas Schwangerschaft aufkam, und die Triggerwahrnung zu Beginn bereits Hinweise auf die folgende Handlung gibt, war die Geschichte für mich leider auch sehr vorhersehbar. Auch wenn es sehr berührend und ergreifend geschrieben war. In dieser Situation habe ich sehr mit Hedda mitgefühlt.
Auch in den Handlungsstrang rund um Heddas Promotionsverfahren hatte ich eigentlich große Erwartungen. Ich hätte mich gefreut mit dem Buch einen Einblick in diese Sphäre der akademischen Welt zu erhalten. Allerdings wurde beinahe ausschließlich über ihre Masterarbeit informiert.
Das Cover gefällt mir eigentlich wirklich gut, es passt zu der Geschichte. Es eröffnet Interpretationsspielraum, dass sowohl physisches als auch psychisches Chaos thematisiert wird.
Auch der Schreibstil war an sich flüssig und einfach zu lesen, allerdings war die Handlung, meiner Meinung nach, leider einfach nur zusammenhangslos...
Abschließend muss ich leider sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat und ich es sehr wahrscheinlich nicht noch einmal lesen werde... Tendenziell werde ich es auch eher weniger weiterempfehlen. :(