Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt! Perfekt für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, Naomi Novik und Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Fourth Wing - Flammengeküsst

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch.
Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Fourth Wing - Flammengeküsst von Rebecca Yarros erzählt die Geschichte
von Violet Sorrengail, die sich im Militärcollege ...

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch.
Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Fourth Wing - Flammengeküsst von Rebecca Yarros erzählt die Geschichte
von Violet Sorrengail, die sich im Militärcollege Basgiath, in der Region Navarre, ihren Weg zur Drachenreiterin durchschlägt. Dabei stellt sie sich Herausforderungen, die ihr Leben, ihre Liebsten und ihren Glauben in Gefahr bringen.

Der Fantasy Roman hat mich von Anfang an gefesselt mit der unglaublichen Kreativität bei der Erstellung von Navarre, seinen Regionen, dem Militärcollege und dessen Strukturen bis hin zur Drachenkunde und der Namensauswahl. Es ist beeindruckend, wie Rebecca Yarros eine Welt erschaffen hat in die ich voll und ganz eintauchen konnte.
Ich habe die fast 800 Seiten des Buches, dessen Cover und Farbschnitt wunderschön sind, in zwei Tagen verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Der Schreibstil war fesselnd, die Beziehungen der Charaktere haben mich mitgenommen, natürlich besonders das Verhältnis zwischen den beiden Hauptcharakteren, aber auch die Verbindungen zu Freunden, Familienmitgliedern und ganz besonders zu den Drachen.
Als Leser*in wünscht man sich trotz aller Gefahren in diese Welt eintauchen zu können und die Geschichte zu lesen kommt ziemlich nah dran, denn man durchlebt eine Bandbreite der Gefühle von Lachen bis zum Bangen und Weinen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Herz für Fantasy hat - und auch jedem anderen!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Man liest nicht nur „Fourth Wing“, man lebt es.

"Fourth Wing" von Rebecca Yarros entführt den Leser in eine faszinierende Welt von Drachen und ihren Reitern im Basgiath War College. Die magische Umgebung, das Academy-Setting und das einzigartige Magiesystem schaffen eine packende Atmosphäre. Die Drachen, intelligent und vielseitig, fesseln mit ihrem Charme und ihrer bedrohlichen Seite. Die Protagonistin Violet besticht durch ihre Intelligenz, Zielstrebigkeit und Schlagfertigkeit. Trotz körperlicher Schwäche überzeugt sie durch unerschütterlichen Willen und Ausdauer.

Der flüssige und bildhafte Schreibstil ermöglicht es, sich vollständig in die Geschichte einzufühlen und die Emotionen der Charaktere zu durchleben. Man hört die Drachen im eigenen Kopf. Wir schmunzeln, lachen und weinen. Möglicherweise ist man genervt von bestimmten Charakteren, wobei der Nerv teilweise in Hass umschlagen könnte, und einige abrupte Szenenwechsel könnten für Verwirrung sorgen.

Obwohl die Handlung und Charaktere vorhersehbar erscheinen, überzeugt das Buch durch seine fesselnde, actionreiche und dramatische Erzählweise. Die Autorin schafft eine gelungene Mischung aus Romantasy und Enemies-to-Lovers-Thematik, die das Lesen zu einem echten Highlight macht. UND dieser wunderbare Cliffhänger zum Ende steigert meine Vorfreunde auf den nächsten Band.
Die Lesemuskeln sind höchst gespannt.

Emotional nicht fertig

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen gelesen und war emotional einfach nicht fertig mit dem Buch, als ich es zuende gelesen habe.

Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.
Ich musste sofort das zweite ...

Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.
Ich musste sofort das zweite anfangen.

Absolute Leseempfehlung

Ich liebe Xaden und Tairn

🔥 𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ - 𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.🔥

Erst hatte ich Angst Fourth Wing zu lesen. Der Hype war groß und meistens bin ich dann enttäuscht wenn es mir nicht so gut gefällt wie gefühlt der halben Menschheit.
🔥
Aber meine Güte - es wurde auch für mich zum Highlight. Der Schreibstil, die Welt die da erschaffen wurde und die Charaktere waren allesamt unfassbar gut.
🔥
Die Sogwirkung des Buches war enorm und ich bin sicher, wäre es kein Buddyread gewesen und der Redebedarf nicht so groß, ich hätte das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen.
🔥
Mein größtes Highlight war Tairn und seine Gedanken haben sich in mein Gedächtnis gebrannt und lassen mich noch heute darüber lachen!
🔥
Und natürlich Violet und Xaden. Eine unglaubliche Dynamik und wenn jemand wissen will, warum ich jetzt bei jedem Gewitter ganz besonders an die beiden denken muss, sollte es unbedingt lesen.
🔥
Xaden ist eindeutig mein neuer Bookbyfriend. Dieser Kerl hat etwas mit mir gemacht - ich wünschte solche Kerle würde es wirklich geben.
🔥
Was ebenfalls nicht zu kurz kam, war der Humor. Die Dialoge haben mich mehr als einmal laut lachen lassen und bei der Thematik hätte ich niemals mit so vielen lustigen Momenten gerechnet.
🔥
Danke an @blinded.by.books und @canisminorart_books für diesen epischen #buddyread.
🔥
Wie hat euch das Buch gefallen?

WOW!

Seit ich mit Bookstagram begonnen habe, hat dieses Buch inkl. Iron Flame in meinem Bücherregal gewartet. Angst hatte ich zum einen vor der Länge, aber vor allem davor, dass ich vielleicht zu dem 1% gehöre, die das Buch nicht mögen...
Ich habe Freitag abend begonnen, habe bis 2 Uhr nachts durchgelesen, hab dann bis 8 Uhr geschlafen um direkt weiterzulesen und um 15 Uhr am Samstag fertig zu sein.

Warum nur habe ich so lange gewartet?
Dieses Buch hat einfach alles: hervorragender Schreibstil, ein unfassbares Worldbuilding, ich habe gelacht, ich habe geweint und die Charaktere sind alle sowas von atemberaubend. Also ja, natürlich kam auch bei mir ein "XADEN, ich will dich!", aber auch die anderen Charaktere sind so wundervoll dargestellt, dass man sie einfach alle lieben muss. Besonders auch Ridoc und Liam habe ich in mein Herz geschlossen.

Und das Ende ist kurz gesagt ein Cliffhanger, den ich nicht habe kommen sehen und kann nur sagen WTF?

Wer jetzt noch zögert, dem kann ich sagen: lest es, ihr werdet es mit Sicherheit lieben :)