Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Single-Dad zum Anschmachten

Flirting with Forever

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Claire Kingsley ist wahrlich hervorragend. Sie verbindet geschickt Humor und Emotionen, was dem Buch eine angenehme Leichtigkeit verleiht. Die Worte fließen mühelos, und ich fand mich oft schmunzelnd oder mit Herzklopfen in den Zeilen wieder.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfiguren Dex, Nora und Riley sind meisterhaft ausgearbeitet. Jeder von ihnen besitzt eine faszinierende Tiefe. Besonders beeindruckt hat mich die Darstellung der Beziehung zwischen Dex und seiner Teenagertochter. Auch seine Arbeit als Tattookünstler wurde einfühlsam beschrieben. Die Gründe, warum Menschen sich tätowieren lassen, haben mein Herz berührt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist stimmig und einladend. Man spürt die Spannung zwischen den Charakteren und die prickelnde Anziehung. Die humorvollen Schlagabtausche zwischen Dex und Nora haben die Geschichte zusätzlich aufgelockert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Flirting with Forever ist Band 4 der Dating Desasters Reihe. Ich muss gestehen, dass ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, aber das Buch auch in sich geschlossen ist.
Obwohl das Buch den typischen Verlauf einer Buchserie verfolgt, habe ich es in vollen Zügen genossen. Die Charaktere, die Atmosphäre und die gelungene Mischung aus Humor und Romantik machen dieses Buch zu einer klaren Leseempfehlung für mich. 📚❤️

Veröffentlicht am 23.04.2024

Schönes Worldbuilding...

Dreamcatcher

Alexis, eine Fehris und Angehörige der Unterschicht, muss als Job Träume und Albträume über den Fluss bringen, die dann in Magie umgewandelt werden. Doch als sie von einem Mare angegriffen wird ist auf einmal alles anders und Alexis findet sich u.a. in der Menschenwelt wieder, wo nur Dreamcatcher hingehen. Doch ist nur alles andere anders oder ist auch sie anders?

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist bildhaft, gut und flüssig. Als Single POV erleben wir alles aus der Sicht von Alexis und wissen gut, was sie fühlt.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere in dem Buch sind wirklich hervorragend. Ich liebe Tristan, Alexis Bruder, und auch William und Cass. Sie sind humorvoll, aufgekratzt und einfach liebenswert. Nate hat einen absoluten Beschützerinstinkt gegenüber Alexis, was einerseits süß ist und andererseits seine Gefühle aber nicht so ganz klar erscheinen lässt.
Für die Spiceliebhaber: Spice ist nicht vorhanden, aber einiges lässt darauf in Band 2 hoffen :)

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Das Worldbuilding ist wirklich faszinierend, obwohl ich anfangs nicht reinkam,, so ist doch das Magiesystem und auch alles andere äußerst spannend. Vieles wird sich sicherlich in Band 2 erst vollständig auflösen, so dass man am Ende von Band 1 noch einige Fragen hat und auch ziemlich in die Story reingeworfen wird.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch ist nicht sehr lang und ich habe das Gefühl, es hat ein "Paceproblem". Anfangs hatte ich das Gefühl man wird reingeworfen, hofft auf einen Beginn und Erklärungen und dann ist man irgendwie schon am Ende des Buches angelangt. Irgendwas hat mich daran verwirrt, wenn ich es auch nicht genau benennen kann.
Ich habe die Befürchtung, dass ich auch weiß wie die Sache mit Nate endet, aber das werden wir dann in Band 2 herausfinden. :)
Das Buch hat mir Freude bereitet, auch wenn es mich nicht gänzlich überzeugen konnte, so möchte ich doch auf jeden Fall wissen, wie es in Band 2 weitergeht. 📚❤️

Veröffentlicht am 23.04.2024

Hmmm.....

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Vengeance ist der Auftaktband der Academy of Dreams Analysis.

Erst einmal möchte ich etwas zu dem Hörbuch selbst sagen:
Es gibt zwei Sprecher und durch den DUAL POV fand ich das auch sehr ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Vengeance ist der Auftaktband der Academy of Dreams Analysis.

Erst einmal möchte ich etwas zu dem Hörbuch selbst sagen:
Es gibt zwei Sprecher und durch den DUAL POV fand ich das auch sehr gut. Beide Stimmen waren sehr angenehm im Ton. Die Sprechgeschwindigkeit kam mir aber extremst langsam vor. Ich kann leider nicht sagen, ob das an mir lag oder an der Story selbst, die auch langsam voranschritt. Ich höre eh immer in schnellerer Geschwindigkeit, aber es kam mir hier nötiger vor als sonst.

Kommen wir zur Story:
Die Grundidee einer Traumakademie mit dem Dark Academia Setting liebe ich. Leider muss ich sagen, dass der Rest mich nicht überzeugen konnte.
Ich hatte immer das Gefühl, dass man hier schocken wollte. Die Sprache wechselte zwischen vulgär und abgehoben und als würde man alle Klischees in die Geschichte einfließen lassen wollen, die man kennt, damit die Story interessanter wird, doch stattdessen fand ich es immer unsinniger und die Story zog sich für mich sehr in die Länge.

Dann haben mich die Protas Mercy und Nemesis auch als Paar nicht überzeugt. Sie sind so oft hin und her gewankt, dass man echt ein Schleudertrauma kriegt und ich hab weder sie noch die Nebencharaktere zu fassen gekriegt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass mich vieles nur oberflächlich ansprach und ich wenig Emotionen empfunden habe.

Das Cover und die Idee an sich liebe ich, aber zu mehr hat es bei mir leider nicht gereicht und so konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ob ich einen weiteren Band lese, das kann ich ehrlich nicht sagen...

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wirklich süße Story

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

“My Hot British Boyfriend” von Kristy Boyce ist ein Young-Adult-Roman, der sich durch seine herzerwärmende und humorvolle Geschichte auszeichnet.

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche ...

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche öffentliche Zurückweisung durch ihren Schwarm. Um sich abzulenken, entscheidet sie sich für ein Auslandsschuljahr in England um ihrem Schulalltag zu entgehen. Dort trifft sie auf den charmanten Will, der wie der Held eines Austen-Romans wirkt. Doch Ellie weiß kaum etwas über ihn oder über England. Um Will zu beeindrucken, bittet sie ihren Mitschüler Dev, ihr Kricket-Regeln beizubringen. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, ein Mädchen zu erobern. Während Ellie zwischen den beiden Männern hin- und hergerissen ist, muss sie sich letztendlich entscheiden, ob der vermeintlich perfekte britische Freund vielleicht doch zu perfekt für sie ist.

Die Geschichte ist eine Friends-to-lovers Story, die eine wichtige Botschaft vermittelt: Sei du selbst! Die Kombination aus einem englischen Internat, Humor und Herz sorgt für gute Laune und lässt das Herz höherschlagen. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch, und die romantische Handlung ist wirklich süß. Ich muss aber dazu sagen: Es ist klar ein Young Adult Roman, Ellie ist 17 Jahre alt und so ist die Story voller süße, aber Spice findest du hier nicht.

Fazit: “My Hot British Boyfriend” ist ein warmherziges, feel-good Buch, das dazu ermutigt, sich selbst treu zu bleiben – mit all seinen Eigenheiten. Eine perfekte Lektüre für Fans von Romantik und England, die Lust auf ein paar süße und nette Lesestunden haben.

Und als jemand, der selbst schon einmal in London war, hab ich das Buch noch einmal mehr genossen ❤️

Veröffentlicht am 20.04.2024

Etwas brutaler als gedacht...

Smoke

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Smoke ist der erste Band einer düsteren Dark Romance Trilogie von Bestsellerautorin Jane S. Wonda. Das Buch entführt uns in die Weiten der Prärie Montanas und verspricht atemberaubende Spannung sowie unerwartete Wendungen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Jane ist wie immer fesselnd und bildgewaltig. Ich muss dazu sagen, dass dieses Buch schon etwas düsterer ist als viele andere von ihr. Der Romance Anteil ist meiner Meinung nach nicht gaaaanz so hoch und da es hier unter anderem auch um Morde und ähnliches geht (doch recht viel Brutalität) möchte ich hier noch einmal besonders auf die Triggerwarnung aufmerksam machen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Cinder ist ein starkes, widersprüchliches Mädchen. Ihre Gefühle für den mysteriösen Cowboy Smoke sind ambivalent – zwischen Hass und Anziehung. Smoke selbst ist undurchsichtig, ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Ihre Beziehung ist explosiv und unberechenbar.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die düstere Atmosphäre der Prärie, die Weite des Landes und die ständige Bedrohung durch die Natur aber vor allem hart gesottene Menschen verleihen dem Buch eine einzigartige Stimmung. Finsternis vom Feinsten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Smoke ist ein Pageturner, der den Leser in seinen Bann zieht. Die komplexe Beziehung zwischen Cinder und Smoke, die düstere Kulisse und die unerwarteten Wendungen machen das Buch zu einem Muss für Fans von Dark Romance. Es ist allerdings auch sehr undurchsichtig und die Charaktere kann man nicht soooo gut einordnen. Ich hoffe, das sich einiges im weiteren Verlauf der anderen zwei Bände erklärt.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung! 📚❤️