Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt! Perfekt für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, Naomi Novik und Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Mein Jahreshighlight bisher!!

Was ist das bitte für ein heftig geniales Buch? Eigentlich war es mir zu gehypet, weswegen ich erst kaum Interesse dran hatte.. Aber irgendwie will man dann ja doch mitreden können! Und naja, ich hab das Buch jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und der 2. Band liegt schon als nächstes Buch bereit!

Der Schreibstil ist so unfassbar gut und fesselnd. Ich habe so mitfühlen können, ich habe gefühlt jede Emotion den die Charaktere hatten, selbst verspürt. Teilweise hab ich mich sogar wie verliebt gefühlt :D
Ich konnte das Buch kaum weglegen, wirklich, jeder Fantasy Fan MUSS das Buch lesen und sich nicht von den vielen Seiten abschrecken lassen! Die Seiten fliegen nur so daher!

Die Charaktere sind so unfassbar toll, so stark und mutig. Violet habe ich geliebt, Xaden später genauso. Es ist so verrückt was für eine Entwicklung alle mitgemacht haben. Die Wendungen in dem Buch sieht man nicht kommen, man weiß einfach nie was als nächstes kommt. Es ist jedes mal eine Überraschung und eine Seite spannender als die andere! Das Ende war super überraschend und auch irgendwie schön und ich bin einfach total aufgeregt wie das alles im 2. Band jetzt weitergeht.

Lest das Buch, wirklich, es ist einfach unverschämt gut!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Einfach nur Wow

Ich hätte nicht gedacht, das ein Buch seinem Hype so gerecht werden kann wie dieses. Ich hätte am liebsten Tag und Nacht durchgelesen und das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.

Das Buch ist die perfekte ...

Das Buch ist die perfekte Kombi aus Liebesgeschichte und spannenden Fantasy Abenteuer. Vi und Xaden haben so eine tolle Chemie miteinander und die Dynamik zwischen den beiden ist einfach toll. Die Geschichte von Violet zieht einen von Seite eins an in ihren Band und das Buch ist spannend bis zum letzten Satz. Ich würde am liebsten direkt mit Iron Flame weiterlesen, dass der fiese Cliffhanger aufgelöst wird.

Zu Beginn hatte ich ein wenig Respekt vor den vielen, verschiedenen Charakteren, aber es war wirklich gar kein Problem die Personen und Drachen zuzuordnen. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und musste auch die ein oder andere Träne verdrücken während dem Lesen.

Fourth Wing ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und ich kann mir kaum vorstellen, dass mich je ein Buch mehr überzeugen kann als dieses.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Überlebe!

Eine Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, war bislang Violets Traum. Doch als Tochter der Generalin wird sie von ihrer Mutter gezwungen, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Das erste Jahr überleben nicht einmal die Hälfte aller Bewerber und nicht an alle bindet sich am Ende ein Drache. Im Gegenteil. Drachen fackeln schwache Kadetten sofort nieder. Doch nicht nur die Drachen sind Violets Problem, sondern alle anderen Mitbewerber, die sich ihrer entledigen wollen. An vorderster Stelle der mächtige Geschwaderführer Xaden, dessen Vater ihre Mutter getötet hatte. Violet bleibt nur eins, sie muss überleben.

Dieses Buch ist Auftakt der Reihe «Flammengeküsst» und seit seiner Veröffentlichung wird es sehr gehypt. Ich war dadurch sehr skeptisch, aber nach dem Lesen muss ich den Lobreden zustimmen. Wer Fantasy liebt, entdeckt bekannte Elemente, wie aus Harry Potter, Hunger Games und anderen Bestseller. Trotzdem vereint die Geschichte etwas Neues, dass den Leser zu fesseln vermag. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein gelungener Fantasyauftakt mit viel Überlebenskampf und Drachen. Ein regelrechter feuriges Spektakel und von mir eine Leseempfehlung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Bestes Buch ever!

Violet wird von ihrer Mutter dazu gezwungen, am anstelle eine Ausbildung zu Schriftgelehrtin zu machen, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Überraschenderweise überlebt sie es, und wird erstmal im College aufgenommen, wo sie viele Feinde hat, die sie nur wegen ihre Herkunft töten wollen. Doch sie schafft es zu überleben, und auch mit Xaden, ihrem Geschwaderfüher eine,,Beziehung" aufzubauen, die sich im Laufe noch weiter entwickelt.

Ich habe das Buch größtenteils wegen dem Hype gekauft, und weil ich den Farbschnitt so schön fand, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Schreibstil der Autorin hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe, und ich jetzt befürchte, dass ich nie wieder eine 5 Sterne Rezension abgeben können werde. Die Handlung der Geschichte ist unglaublich interessant, und auch Violet habe ich sofort, dank ihrer Liebe zu Büchern und ihrem Charakter, sofort ins Herz geschlossen. Ich wurde so sehr in die Geschichte reingezogen, dass ich zwischendurch sogar vergessen habe, dass ich lese, und es hat mir regelrecht das Hetz gebrochen, als ich die letzte Seite umgeblättert habe.

Das Buch war so gut, dass ich nicht mal in Worte fassen kann, wie gut es mir gefallen hat und wie sehr ich mich auf den zweiten Band der Reihe freue.

Auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Absolutes Jahreshighlight

Die wohl aktuell meist gestellte Frage: Ist es den Hype wert? Aus meiner Sicht, ja! Schon lange hatte ich kein Werk mehr in den Händen, das mich so fesseln konnte. Und das lag meiner Meinung nach an der perfekten Balance der Geschichte. Jedes Kapitel bot mir Emotionen, ein Spannungshighlight sowie ein kleines Stück mehr Worldbuilding, das sich authentisch in die Geschichte einwob. Zugegeben man hätte die Welt noch detailreicher erklären können aber ich glaube, das hätte meinen Lesefluss stagnieren lassen. Besonders begeistern konnten mich jedoch die Figuren. Mit Violet hat die Story eine unglaublich sympatische und starke Protagonistin, die versucht trotz aller Widrigkeiten über sich hinauszuwachsen. Und diese sind nicht zu verachten, denn das Buch ist teilweise wirklich gnadenlos und brutal. Und dann wären da noch die grandiosen Dialoge. Ich habe mich geärgert, gelacht und sogar die ein oder andere Träne verdrückt. Ich war wortwörtlich in einer Gefühlsachterbahn gefangen und ist es nicht das, was eine gute Geschichte ausmacht? Meiner Meinung nach JA! Ein absolutes Lesehighlight!