Profilbild von Bookscanwhisper

Bookscanwhisper

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscanwhisper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscanwhisper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Sommer, Natur, Frankreich... Was will man mehr?

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Handlung:

Handlung:
Die 15-Jährige Fee geht mit ihrer besten Freundin, Merle, auf eine 3-wöchige Frankreich-Reise in der Natur. Beide stellen sich auf den besten Beste Freundinnen Urlaub, den es geben kann ein, doch Eric, welcher auf dem Campingplatz arbeitet macht ihnen ein Strich durch die Rechnung, denn Fee stößt bereits direkt nach der Anreise mit seiner Eselin zusammen. Und so beginnt eine wunderbare , süße Liebesgeschichte.

Ein super süßes, sommerliches Buch, welches ich definitiv weiter empfehlen werde. Ich finde es super locker und leicht geschrieben, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Es war mir möglich das Buch FAST am Stück durchzulesen. Besonders ansprechend fand ich die Themen, wie zum Beispiel Naturschutz. Über das die heutige Jugend meiner Meinung nach nicht so gut aufgeklärt wird, wie es sein müsste. Auch mega war, die nahbare Sprache und Geschichte. Es wurden sogar Begriffe aus der aktuellen Jugendsprache genutzt.

Diese kurze Lektüre mit riesen mitmach Teil eignet sich perfekt für den Urlaub bzw. hilft der Mitmach-Teil bereits bei der Planung des Urlaubs!

Alle Mitmachseiten sind super kreativ und bereiten Spaß. Es gibt Tests und einen Steckbrief, um sich selbst kennenzulernen, Tipps vor allem aber nicht nur um die Urlaubsvorbereitung zu erleichtern, Rätsel und Mandalas fürs Gehirntraining und als Beschäftigung wehrend der Reise und noch vieles mehr, sowie bildende Fakten über fremde Länder und den Naturschutz.

Das Schoko-Stockbrot-Rezept werde ich definitiv mal ausprobieren!

Vor allem werde ich dieses Buch jüngeren Lesern empfehlen. Aber auch mir als 20-jährige hat dieses Buch toll gefallen.

• Themen

Süße Romcom!

Mr Wrong Number

Es handelt sich hierbei um eine locker leichte und supersüße Liebesgeschichte. Mit etwas Drama und einer großen Portion Tollpatschigkeit von Olivias Seite aus. Darum habe ich sie so geliebt denn es war alles so banal übertrieben. ABER AUCH SO HUMORVOLL HERRLICH!

Jedoch war es nichts was man so noch nie gelesen hat. Trotzdem hat das Buch mir sehr gefallen.

TOUGHE FRAUENPOWER VON SILVER

Hat mir besser als Teil 1 gefallen. Silver war ein sehr starker Frauencharakter und davon brauchen die meisten Bücher mehr! Sie hat mir gezeigt dass wir Frauen nicht immer die Hilflosen/Hlfsbedürftigen Geschöpfe sind. Wie wir sonst so oft dargestellt werden.

Super süße Bodyguard Love-Story

Ich Liebe Ivy so sehr und konnte mich richtig mit ihr identifizieren. Wer Lust auf eine Jugendliebesgeschichte hat, ist hier genau richtig.

mehr horror als thriller

Good Girls Die First

Es war eine sehr spannende Geschichte mit offenem Ende. (LEIDER!?!??!?!?) Naja da muss ich wohl meiner Phantasie freien lauf lassen. Von Whispers bekomme ich sicherlich noch Albträume. Habe bis zum Schluss gehofft, dass ich eine erklärung für die Vorfälle auf dieser Insel erhalte.