Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 16.02.2024

Mega Story

💞 »Jeder hat hin und wieder was Schönes verdient.« 💞

Gefühlvolle RomCom vom Feinsten.

💞 »Jeder hat hin und wieder was Schönes verdient.« 💞

Gefühlvolle RomCom vom Feinsten.

Olivia ist ein großer Pechvogel und sieht ein Fettnäpfchen magisch an. Sie ist spritzig und erfrischend. Außerdem macht sie keinen Hehl daraus, dass zu sagen, was sie denkt.

Colin macht den Eindruck, als wenn er ein reicher Schnösel wäre, der über allem steht. Doch auch er kämpft gegen seine Dämonen.

Der Schreibstil ist mega flüssig und so habe ich die Geschichte in einen Rutsch gelesen. Ich war gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Diese Story ist sooo schön. Sie enthält eine Menge Humor, die ein oder anderen Fettnäppchchen und Tollpatschigkeit. Ich musste mehrfach bei Lesen Lachen. Ich liebe den Humor der Autorin und wie sie Olivia dargestellt hat. Diese Protagonistin muss man einfach ins Herz schließen und lieben. Auch ist eine Portion Herzschmerz erhalten. Zweimal wird einem das schnell schlagende Herz herausgerissen und zum Ende hatte ich dieses Drücken im Brustkorb und das Gefühl, wenn sich Tränen anbahnen. Die Geschichte ist so gefühlvoll geschrieben.

Absolute Leseempfehlung und 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen von mir.

Veröffentlicht am 06.02.2024

wunderbar ironisch und sarkastisch

"Du bist bloß..bloß..Ein menschlicher Tornado, so lebendig, so voller Energie, so im Moment, dass du gelegentlich ein paar unbeabsichtigte Kollateralschäden verursacht.
Aber die sind es wert. Die sind ...

Aber die sind es wert. Die sind ein kleiner Preis, vergleichen mit dem großen Ganzen. Ich wünschte, ich könnte so im Moment leben wie du."

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Nicht zu schnulzig, nicht zu romantisch. Erfrischend, humorvoll und wunderbar ironisch.

Veröffentlicht am 05.02.2024

RomCom mit Humor und Ernsthaftigkeit

Olivia zieht das Pech magisch an. Sie verliert ihren Job, sie wird von ihrem Freund betrogen und als sie seine Liebesberiefe verbrennt, greift das Feuer durch einen (leider lustigen) Unfall auf das Gebäude über. Mit einem Schlag ist sie also auch noch obdachlos. Wäre da nicht ihr Bruder, der ihr Obdach gewährt. Blöd nur, dass er in einer WG mit seinem besten Freund Colin wohnt, der Olivias größer Alptraum ist.
Schon bald bekommt sie eine SMS von einer unbekannten Nummer und es ist sofort klar, was der Absender möchte. Er ist auf eine heiße Nacht aus. Nach kurzem Zögern antwortet Liv und zunächst entwickelt sich eine lustige Konversation. Doch sie schreiben sich immer weiter und so kommt es, dass sie sich auch wichtige Fragen stellen, die Hilfe des anderen wollen. Bis zu dem Zeitpunkt als Colin rausfindet, dass seine Gesprächspartnerin niemand geringeres als Olivia ist. Er beschließt, den Kontakt abzubrechen und das für sich zu behalten. Allerdings hat er die Rechnung ohne Liv gemacht, die ihm weiterhin Nachrichten schreibt und schon bald die wildesten Vermutungen anstellt, warum er nicht mehr antwortet. Und als wäre das nicht schon genug, kommen sich die beiden näher und verbringen auf einmal auch freiwillig viel Zeit miteinander.

Was für eine tolle RomCom! Ich musste wirklich viel Lachen und Schmunzeln. Der Austausch zwischen den beiden Charakteren – schriftlich und auch verbal – ist sehr amüsant und schlagfertig. Ich bewundere Liv, dass sie nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat. Ich finde, dass auch genau das ihre Botschaft war. Man muss dranbleiben, wenn man wieder auf eigenen Beinen stehen will. Colins Botschaft ist, dass man manchmal gegen den Strom schwimmen muss, um das zu erreichen, was man will. Auch wenn der Strom die eigene Familie ist. Durch die tolle Umsetzung der lustigen Szenen, dass die Ernsthaftigkeit nicht auf der Strecke geblieben ist und den tollen lockeren und angenehmen Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Ich kann euch die Geschichte sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Richtig lustige RomCom

Olivia ist ein Pechvogel, und nachdem sie durch einen blöden Zufall ihre Wohnung abgefackelt hat, zieht sie bei ihrem Bruder ein, der mit seinem besten Freund Colin in einer Wg wohnt. Er ist ein erfolgreicher, Geschäftsmann aber für sie immer noch genauso arrogant wie damals.
Als sie plötzlich sexy SMS mit einem unbekannten austauscht, ist ihr nicht klar, dass es Colin ist. Doch dieser findet recht schnell heraus, dass es die nervige kleine Schwester seines Mitbewohners ist. Und damit fangen die Probleme erst an.

Ich fand diese Romcom wirklich lustig und erfrischend. Olivia ist einfach herrlich, sie erlebt ständig irgendwelche doofen Situation, über die ich herzlich lachen musste. Auf der anderen Seite ist sie ein einfach so fröhlicher und liebevoller Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt.

Colin scheint ein arroganter Mistkerl zu sein doch auch er hat noch eine ganz andere Seite. Und mir hat seine Entwicklung wirklich gut gefallen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert bis zum Schluss. Es gibt hier auch die ein oder andere heiße Szene, aber ohne explizite Beschreibungen. Die Szenen sind sehr schön in die Geschichte eingebaut und nehmen auch nicht zu viel Platz weg.
Aber man spürt das kribbeln zwischen den beiden an jeder Ecke.

Der Schreibstil ist locker und leicht man fliegt nur so durch die Seiten und hat keine Probleme mitzukommen. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Sie ist wirklich sehr schnell gelesen und kurzweilig.

Fazit: Eine wirklich lustige Geschichte, Enemies to Lovers, lustige Schlagabtausche, und zwei Protagonisten, die einem wirklich ans Herz wachsen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gemütliche Rom-Com mit sehr liebenswerten Charaktere

Klappentext:

Klappentext:

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie ausversehen ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Sie zieht bei ihrem Bruder ein, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin.
Dieser ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß! Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia in den SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist ...

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr direkt, so dass ich mitten hinein katapultiert wurde und gleich voll drinnen war!

Liv und Collin sind beide sehr sympathisch und spannende Charakter, die ich gerne im richtigen Leben kennen würde.
Zwischen den beiden gibt es ein spürbares Knistern, das mich sofort angesteckt hat, wodurch ich richtig fest mitgefiebert habe.🥹

Das ganze Buch ist sehr kurzweilig und mit sehr viel Humor geschrieben, so dass ich oft richtig grinsen musste.
Da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist, kann man die Gedankengänge und Gefühle von Liv und Collin gut nachvollziehen. Sie waren nicht überspitzt und logisch, also so logisch wie man in so einem Gefühlschaos noch denken kann.

Das Ende ist absolut herzzerreissend romantisch und für mich ein perfekter Abschluss für die beiden!