Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save your Relationship 🫶🏻

Save You

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.

Ich muss sagen der Teil ist etwas schwächer als Band 1.
Liegt daran das er sich am anfang leider sehr zieht und gegen ende aufeinmal so viel passiert. Man hätte definitiv vielleicht etwas mehr Spannung am Anfang einbauen können. Trotzdem gefiel es mir gut.

Ich liebe einfach den Schreibstile von Mona Kasten. Es macht einfach immer Spaß ihre Bücher zu lesen. Aber man sieht zu der Scarlet Luck Reihe auch viele Ähnlichkeiten die sie dort eingebaut hat. Liegt aber auch an den Tropes, da sie schon sehr ähnlich sind. Aber mir gefällt es das man Ihren Stil so sehr gut erkennen kann.

Das Ende war wie in Band 1 auch wieder sehr fies, weswegen ich definitiv auch Band 3 noch lesen werde.
Ich fand es interessant das es hier zu mehr POVS kam. Aber ich hätte es lieber gehabt wenn man dann zu jedem Pärchen ein Band erstellt hätte, da ich alle Pärchen sehr interessant finde und so immer nur ein Bruchteil von ihnen zu hören bekomme.

James und Ruby sind natürlich die Hauptprotagonisten und gefallen mir sehr gut. Ich liebe James Art, und das er versucht Ruby zurückzugewinnen und seine Loyale Art gegenüber seiner Schwester.
Rubys und Embers Geschwisterbund ist auch sehr einzigartig und gefällt mir sehr gut. Sie zeigen auch das sie streiten, aber immer zusammenhalten egal was ist.

Also alles in allem ein schöner Band 2, aber Band 1 gefiel mir definitiv besser. Trotzdem bin ich sehr auf Band 3 gespannt :)

Emotionaler als gedacht

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich habe das Buch zu meinem Geburtstag bekommen und kannte es auch gar nicht. War dementsprechend sehr gespannt was mich erwarten wird...
Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich ...

Aber das es so ernste und Emotionale Themen beinhaltet hätte ich nicht erwartet.
Eine Liebesgeschichte die nach zwei Jahren wieder entdeckt wird, ein Ende mit reichlich Tränen und Geheimnissen...
Ich mochte Edens geheimnisvoll, lesefreudige, emotional Art. Er hat viel Schmerz, als Kind erlitten und versuchte aus dem Meer des Schmerzens herauszufinden. Und dabei war Avery sein Anker. Sie hat auch einen tiefen Verlust erlitten und versucht seitdem Ihr Leben wieder richtig zu leben...
Die Mulberry Mansion, sie erinnert mich an so einen verwunschenen Ort, wo man viele Erinnerungen sammeln kann. Ein Ort um wieder das Leben zu leben und die Freunde des Lebens kennenlernt. Ich liebe die ganze Familie die dort lebt und durch jeden Charakter, hat man sie nur mehr geliebt.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 und 3 weitergeht:)

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein Blick hinter den Kulissen...

I'm Glad My Mom Died

Dieses Buch hat mich so berührt und ich musste an vielen Stellen Scheer schlucken, hatte Tränen in den Augen und war absolut schockiert, wie eine Mutter sowas ihrer eigenen Tochter antun kann.
Ich bin ...

Ich bin verdammt stolz auf Jennette das sie es geschafft hat aus dieser absoluten Toxischen Beziehung zu fliehen.

Wie viele andere habe ich ICarly, Sam und Cat etc. absolut geliebt als ich kleiner war. Nun sehe ich diese ganzen Serien mit anderne Augen. Und weiß nicht ob ich diese je wieder so sehen werde wie vorher. Was dort abgeht ist absolut nicht in Ordnung! (Ich weiß das mit dem Creator wurde schon sehr oft erzählt) Aber das nochmal so hautnah "erzählt" zu bekommen lässt alles nochmal echter wirken.

Irgendwie dachte ich die ganze zeit, das ja alles nur Fiktion. Aber...NEIN das ist es nicht und es gibt so viele Fälle wo eine so toxische Beziehung zwischen Eltern und Kind herrscht, ich finde das so erschreckend....

Diese Biografie ist sehr gut geschrieben und zeigt einfach was einfach Worte von Menschen denen man blind vertraut anrichten können...
Jeder sollte es lesen, außer man selber kämpft gerade mit einer Esstörung/Bulimie dies könnte vielleicht ein sehr großer trigger für euch sein

Lügen haben kurze Beine

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Die Handlung von "Belldaire Academy of Athlets Liars" ist voller Intrigen und Geheimnisse, die die Leser von Anfang bis Ende fesseln. Die Geschichte spielt an der Belldaire Academy, einer exklusiven Sportakademie, die von einer mysteriösen Atmosphäre umgeben ist.
Da Nika viele schlechte Erfahrung in ihrer Vergangenheit erlebt hat, versucht sie mit allen Mitteln dazugehören und verirrt sich in ein Netz voller Lügen, nur doof das einer der Stars der Belldaire Academy, genau ihre Lügen enttarnt..., um sie zu decken schlägt er ihr ein Deal vor....

Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren Nika und Ambrose ist komplex und von Anfang an von Spannungen und Geheimnissen geprägt. Ihre Dynamik trägt dazu bei, die Geschichte voranzutreiben, und ihre Entwicklungen sind gut dargestellt. Von Anfang an spürt man die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Nika, die neugierig und intelligent ist, wird von Ambrose, einem geheimnisvollen und charismatischen Sportler, angezogen. Diese Anziehungskraft führt zu einer komplexen und oft undurchsichtigen Beziehung, die die Leser mitfiebern lässt.

Was mir richtig gefallen hat, war der Schreibstil. Der war flüssig und gut geschrieben, man konnte richtig mit den Charakteren mitfiebern. Tanisha und Lova waren definitiv auf meiner "Mag-ich-Liste", während Ambroses Eltern und Robyn so gar nicht mein Fall waren.

Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte. Gelegentlich fand ich die Handlung etwas vorhersehbar, und ich hätte mir gewünscht, dass einige Charaktere noch mehr Tiefe bekommen hätten. Auch der Schluss, obwohl zufriedenstellend, hätte etwas stärker ausgearbeitet sein können.

Ich kann es jedem empfehlen, besonders für diejenigen, die von einer geheimnisvollen Atmosphäre und der High Society angezogen werden. Es mag zwar einige vorhersehbare Momente geben, aber die Geschichte selbst bleibt fesselnd und die Beziehung zwischen Ambrose und Nika bleibt ein Höhepunkt des Buches.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, In dem man erkennt, dass man nur ein Leben hat.

Die Einladung

Dieses Buch hat wieder so unfassbar viel Spaß gemacht zu lesen, zu rätseln was genau passiert.

Auf was für eine Reise begibt sich Mara?
Was passiert dort in den Alpen?

Fitzek ist und bleibt einer für ...

Auf was für eine Reise begibt sich Mara?
Was passiert dort in den Alpen?

Fitzek ist und bleibt einer für mich der besten Thriller Autoren.
Mimik, Insasse, Therapie,... sie alle wurden nicht wie bei Serien schlechter, weil man das Potential zu sehr ausgereift hat.
Nein, sie alle sind immer noch herausragenden Bücher, die ich jedem empfehlen kann. Jedes dieser Bücher hat einen an sich einfachen Plot. Aber was drumherum geschieht, das kann nicht jeder schreiben und Menschen dabei so fesseln.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und mein Sonntag wurde lange nicht mehr so gut genutzt!

Wer einen spannenden, mitreißenden Thriller sucht. Der auch Themen der Gegenwart protokolliert (ja kaum zu glauben, aber er spricht super wichtige Themen an), dem kann ich diesen Thriller einfach nur vom Herzen empfehlen!