Profilbild von Lese_Perle

Lese_Perle

Lesejury-Mitglied

Lese_Perle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Perle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Romantasy mit ausgeklügeltem Magiesystem

Cast in Firelight - Magie der Farben

Magie der Farben ist für mich das erste Buch der Autorin Dana Swift gewesen und hat mich völlig mitgerissen.
Ich bin total überwältigt.

Das Buch spielt in der indisch angehauchten Welt Wickery mit einem ...

Ich bin total überwältigt.

Das Buch spielt in der indisch angehauchten Welt Wickery mit einem einzigartigen Magiesystem, welches ich so noch nicht gesehen/gelesen habe.
Die beiden Protagonisten, Adraa und Jatin, sind die Kinder der herrschenden Familien der Nachbarländer Belwar und Naupure und wurden sich im Kindesalter versprochen. Während Jatin in eine weit entfernte Elite-Magieschule geschickt wurde, blieb Adraa in ihrem Heimatland und lernte dort Ihre Magie zu kontrollieren. Die beiden konkurrierten über geheime Botschaften in Briefen miteinander und konnten sich dadurch nicht ausstehen. Doch als es um die Sicherheit der beiden Länder geht, arbeiten beide unwissentlich und unter falschen Identitäten im Untergrund zusammen und versuchen, den Kopf der Verbrecherbande ausfindig zu machen. Dabei kommen sie sich näher und lernen sich ohne Vorurteile kennen und lieben.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und entwickeln sich merklich weiter - Adraa ist talentiert, erfinderisch, empathisch und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Jatin hingegen ist Selbstsicher, witzig, stark und versucht, mit der Last auf seinen Schultern klar zu kommen.
Der Schreibstil war locker und flüssig und abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten zu lesen. Die Orte und Magie sind super detailreich beschrieben, sodass man direkt ein Bild vor Augen hatte.
Anfangs war ich mit den vielen Namen von Charakteren und Orten leicht überfordert, aber je weiter ich gelesen habe, desto besser und fesselnder wurde die Geschichte.
Die Autorin schaffte es in diesem ersten Teil der Dilogie meisterhaft, mich in jedem Kapitel mit einer Wendung der Story zu überraschen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch suuuper spannend ist und ich jedem empfehlen kann, der auf Romantasy ohne viel Drama, aber mit Witz und einem ausgeklügelten und komplett neuem Magiesystem steht.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gefühlvoller 3. Teil der New England School of Ballet

Shine Bright - New England School of Ballet

Wie gewohnt von der Autorin hätte ich dieses Buch am liebsten wieder in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist authentisch, flüssig und reißt einen einfach mit. Die Thematik kennt, glaube ich, jeder in irgendeinem Sinne aus seinem eigenen Leben - man versucht sich für andere Personen zu verstellen und dadurch etwas perfekter, passender zu wirken.

Lia hat man in den vorherigen Teilen jeweils kurz mal kennengelernt, diese hat dabei aber immer sehr kalt und absolut perfektionistisch gewirkt. Doch in Ihrer eigenen Geschichte kam das ganze Ausmaß dieser perfekten Fassade zum Vorschein - Lia hat Selbstzweifel, unterdrückt jegliche Gefühle und möchte einfach nur gesehen werden. Erst als sie für die Rolle der Schwanenkönigin in der Abschlussjahr-Aufführung nicht ausgewählt wird und ihr dadurch Phoenix zur Seite gestellt wird, lernt sie mit ihren Gefühlen umzugehen. Doch dass dabei die Gefühle für besagten jungen Mann erst so richtig erwachen, damit hat niemand gerechnet.
Phoenix ist ein junger Mann, welcher Anfangs sehr mit sich und seinen Gefühlen kämpft. Insgesamt ist er ein sehr empfindsamer, aufmerksamer und vorallem sympathischer Protagonist. Ich hatte tatsächlich auch des öfteren Tränen in den Augen, als das Ausmaß seines Schicksalsschlages herauskam. Diese Thematik und dann das Verhalten von Phoenix machen Ihn in meinen Augen zu einer absoluten Green Flag.

Die beiden Protas lernten sich in einer gemeinsamen Nacht 3 Monate vor der Handlung des Buches kennen und konnten diese seither nicht vergessen. Lia entwickelt sich im Laufe des Buches sichtbar weiter, vor allem durch die Aufmerksamkeit und Liebe von Phoenix. Doch auch Phoenix merkt man die Entwicklung durch die Liebe von und für Ophelia an.
Die beiden sind ein absolut süßes Paar. Auch das sich gegen Ende der Geschichte die Beziehung mit Ihrem Bruder Jase wieder gebessert hat, hat mich sehr gefreut.

Im Großen und ganzen fande ich das Buch wirklich schön, doch im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Bänden ist es für mich der Schwächste Teil. Es war teilweise sehr melancholisch und die Handlung im ersten Drittel hat sich sehr schwer angefühlt und sich dadurch etwas gezogen. Doch das Ende war dafür umso schöner.

Abschlussband der Westwell Trilogie

Westwell - Hot & Cold

Was für ein Ende dieser absolut spannenden Reihe, in der ich bis zum Schluss im Dunkeln getappt habe, wer denn der Täter sein könnte.Die komplette Reihe hat mich mehr als umgehauen!
Lena Kiefer hat mit ...

Lena Kiefer hat mit dem 3. Teil der Westwell-Reihe endlich das Rätsel um den Tod von Valerie und Adam aufgelöst. Auch das Hin und Her um die Beziehung von Helena und Jess kommt zu einem Happy End.

Helena hat mir in diesem Buch mit Abstand am besten gefallen. Die junge Frau hat eine enorme Entwicklung gemacht und ist stark und selbstbewusst daraus hervorgegangen. Sie kennt ihren Wert und findet über die 3 Bände hinweg ihren eigenen Weg.
Auch Jess ist seinen Weg gegangen - er wurde mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert, hat sich dadurch in sein Schneckenhaus zurückgezogen, doch durch einen kleinen Schubser von Helena und seinen Freunden ist er aus diesem wieder gestärkt hervorgekommen. Er würde für die Menschen, die er liebt, durchs Feuer gehen und das macht ihn zu solch einem besonderen Charakter.

Ich konnte das Buch wieder einmal überhaupt nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen komplett durchgesuchtet. Die Autorin hat mit diesem letzten Teil der Westwell Reihe alle “losen Story-Fäden” zu einem wundervollen, absolut authentischen und nachvollziehbaren Ende verflochten.
Das Setting und die Charaktere passen super zusammen, auch das Cover des Buches bzw. der kompletten Reihe ist sehr stimmig im Gesamtpaket.

ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet.
Meine absolute Herzens-Buchreihe.

Spannende Story rund um die New Yorker High Society

Westwell - Bright & Dark

Wow! Einfach nur WOW.
Ich habe so eben Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer beendet und bin einfach nur platt.

Wow! Einfach nur WOW.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und locker und aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten geschrieben.
Band 2 hat nahtlos dort weiter gemacht, wo Band 1 aufgehört hat - man war sofort wieder drin in der New Yorker High Society.

Seit der Trennung von Jess ist Helena wie betäubt. Der einzige Lichtblick für Sie sind die weiteren Ermittlungen zum Tod Ihrer Schwester. Doch auch Ihre Familie baut immer weiter Druck auf, sodass Helena an Ihre Grenzen kommt. Es kommen einige Wahrheiten aus der Vergangenheit von Adam ans Licht, die Helena zwingen, verbotener Weise Kontakt zu Jess aufzunehmen.
Auch Jess leidet stark unter der Trennung und versucht sich größtenteils mit Arbeit abzulenken.
Nachdem er die Neuigkeiten von Helena erfahren hat, schließt er sich mit Ihr zusammen und beide Versuchen ab diesem Zeitpunkt gemeinsam weiter Information zum Tod ihrer Geschwister zu sammeln. Dabei kommen sich beide unweigerlich näher - die Anziehung der beiden ist mit Händen greifbar.
Es kommt zu einer gemeinsamen Nacht und nach einem weiteren Vorfall innerhalb der Familie entschließt sich Helena, diese zu verlassen und mit Jess zusammen zu sein.

Doch das Rätsel um den Tod von Adam und Valerie ist weiterhin ungeklärt. Die Autorin hat es hier meisterhaft geschafft, kleine Hinweise zu dem Fall einzubauen und den Spannungsbogen weiterhin zu spannen. Beide Protagonisten haben in diesem Teil eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, man merkt die Zerrissenheit und Liebe, den Zusammenhalt und die Leidenschaft der beiden.

Das Cover ist passend zu Teil 1 schlicht aber elegant gehalten.

Dieses Buch hat mich noch mehr gefesselt, als der 1. Teil und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!
Absolute Kaufempfehlung für alle die Drama, Intrigen, große Gefühle und die New Yorker High Society lieben!

New Yorker High Society mit Romeo & Julia Charme

Westwell - Heavy & Light

Heavy & Light aus der Westwell Reihe ist das erste Buch aus der Feder von Lena Kiefer für mich.

Das Buch liegt schon sooo lange auf meiner Wunschliste und so viele Leute haben mir diese Reihe empfohlen - daher hatte ich so hohe Erwartungen. Und ich muss ehrlich sagen: der erste Band hat diese Erwartungen noch übertroffen!

Das Buch hat mich gefesselt, wie lange keines mehr davor. Ich wollte immer weiter lesen!
Das Setting in New York mit der High Society hat leichte “Gossip Girl”-Vibes und hat mir daher richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war locker und flüssig und abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Entscheidungen von Jess und Helena konnte man gut nachvollziehen.

Helena hat den Tod ihrer Schwester hart getroffen. Seitdem tut Sie alles nur aus einem Grund: den Ruf Ihrer Schwester wieder rein zu waschen und ihrer Familie gerecht zu werden.
Doch auch Jess war vor dem Tod seines Bruders Lebensfroh, unbeschwert und hat auf die Meinung anderer nix gegeben. Doch beide leiden stark unter dem Tod der Geschwister und was dieser Vorfall aus ihren Familien und dem Stand jeweils dieser gemacht hat - jeder auf eine andere Weise. Und auch wenn sich beide so unterschiedlich nach diesem Schicksalsschlag entwickelt haben, passen sie absolut toll zusammen. Sie lernen sich kennen und lieben, ergänzen sich, unterstützen sich, können beieinander ganz sie selbst sein. Doch die Rivalität der Familien legt den beiden immer wieder neue Steine in den Weg…

Mit dem Rätsel um den Tod der Geschwister hat die Autorin ein tolles Spannungselement eingebaut, dazu die Familiendramen, eine wundervolle Lovestory und dann solch einen fieser Cliffhanger am Ende! Das Buch hat für mich absolutes Suchtpotenzial.

Auch das Cover des Buches ist sehr passend gewählt. Es wirkt Elegant und nicht zu aufdringlich und doch fällt es einem ins Auge.

Absolute Kaufempfehlung für alle die Drama, Intrigen, große Gefühle und New York lieben!