Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Anna Amalie Blomeyer (Sprecher), Julian Mehne (Sprecher), Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Eine Enemies-to-Lovers-Romance: Witzig, sexy, unwiderstehlich!

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Ungekürzte Lesung mit Anna Amalie Blomeyer, Julian Mehne
8h 57min

Veröffentlicht am 18.01.2024

Eine richtig schöne Romcom

Olivia ist ein wahrer Pechvogel. Ihr Exfreund hat sie mit ihrer Kollegin betrogen, danach fackelt sie aus versehen ihre Wohnung ab und sucht anschliessend in der WG ihres Bruders asyl.
An dem Abend schreibt ...

An dem Abend schreibt ihr eine fremde Nummer und wird zu ihrem Anonymen Brieffreund.

Ich bin begeistert. Ich habe bisher nicht viele Romcoms gelesen aber dieses Hörbuch hat mich unglaublich gut unterhalten. Ich konnte es fast nicht weglegen. Ich habe Liv und Connor so in mein Herz geschlossen und finde beide Protagonisten richtig sympathisch. Liv ist einfach toll, ich liebe ihre positive und ansteckende Art und auch ihre Tollpatschigkeit fand ich sehr amüsant.
Der Aufbau mit der unbekannten Nummer hat mich bereits im Klappentext neugierig gemacht. Ich hatte das Buch richtig lange auf der Wunschliste. Auf dem SUB dafür gar nicht. Kaum hatte ich das Hörbuch habe ich es in nicht mal 4 Tagen direkt durchgehört. Spricht für sich oder?

Wer eine lockere und unterhaltsame Romcom sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Ich werde definitiv noch mehr von Lynn Painter lesen oder hören.
5 Sterne für dieses Highlight!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Unterhaltsame romantische Komödie

Olivia hat mal wieder etwas Pech und zieht notgedrungen bei ihrem Bruder ein, dessen Mitbewohner ausgerechnet der gutaussehende Colin ist, mit dem sie sich schon seit ihrer Kindheit nicht vertragen kann. Als sie einen tollen Job erwischt, ist dieses Glück auch nur von kurzer Dauer, denn es muss ein Missverständnis gegeben haben und Olivia muss lügen, um ihren Job behalten zu können.

Es ist eine sehr unterhaltsame romantische Komödie, besonders durch Olivias Charakter, denn sie zieht das Chaos an und stellt sich nicht besonders gut dabei an, ihre Probleme zu lösen. Sie schreibt gerne Artikel in ihrem Job als Journalistin, aber sie muss eine Rolle vorspielen, was ihr schon ein schlechtes Gewissen macht, und sie muss ihren Beruf und ihr Privatleben streng voneinander trennen, um nicht aufzufliegen.

Ein Lichtblick sind für sie die Nachrichten mit Mr Wrong Number, mit dem sie über ihre Gefühle schreiben kann, aber die Nachrichten sind mehr als das. Man kann sich schon denken, wer der mysteriöse Gesprächspartner ist, aber das macht die Geschichte nicht weniger spannend. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist spürbar und auch der Humor war genau mein Fall.

Bei der Sprecherin Anna Amalie Blomeyer hat mir besonders gut gefallen, wie es ihr gelungen ist, die chaotische Art der Protagonistin umzusetzen, ihre Tollpatschigkeit und die kleinen moralischen Dilemmas, sowie auch ihre Verletzlichkeit trotz all der Schlagfertigkeit. Auch der Sprecher für Colin hat sehr gut zu seinem Charakter gepasst, insgesamt fand ich die Hörbuchfassung sehr schön umgesetzt.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Super humorvoll, nett für Zwischendurch 🥰

Das Hörbuch war super unterhaltsam, locker und leichte Unterhaltung für Zwischendurch, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Der Schreibstil hat total zur Geschichte gepasst und die Sprecherin hat es immer total passend zu den jeweiligen Szenen betont. Es war teilweise auch übertrieben und skurril, also nicht mehr sehr realistisch, weil Olivia dafür vielleicht schon zu viel Pech hatte. Aber genau das macht auch den Charme der Geschichte aus.
Colin hat mir ganz gut gefallen und ich mochte auch seinen Zwiespalt sehr, weil er eigentlich doch nichts von der Freundin seines Bruder wollte. Gegen die Anziehung konnte er sich dann aber einfach nicht wehren… 😁
Olivia ist teilweise ein wenig naiv gewesen und hat Dinge für Selbstverständlich genommen, die es eigentlich nicht sind. Das war ein bisschen nervig, genau wie mir auch die Beziehungen zu den Familien nicht so gut gefallen haben. Die Familienmitglieder sowohl von Colin als auch von Olivia waren eher anstrengend und nicht wirklich verständnisvoll oder gar einfühlsam im Bezug auf die beiden Hauptfiguren und ihre Beziehung. Ich hätte mir hier gewünscht, dass das etwas mehr thematisiert und aufgearbeitet werden würde.
Olivia und Colin passen wundervoll zusammen und ergänzen sich wirklich perfekt. Die Chemie der beiden konnte ich wirklich spüren und hat der Geschichte auch ihre Dynamik gegeben. Genau wie die Figuren, war aber auch die Liebesgeschichte nichts wirklich Außergewöhnliches.
Insgesamt eine wirklich nette Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Sie war jedoch ein wenig flach und daher gebe ich 4 von 5⭐️ 🥰