Profilbild von Susannareadsbooks

Susannareadsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Susannareadsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susannareadsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lest es unbedingt

Ignite Me

Nachdem sich die Beziehung und Juliette und Aaron so geändert hat, habe ich mich total auf Ignite me gefreut. Dieses Buch hat mich oft zum Lächeln, Weinen, SchmunzeIn und Lachen gebracht. Die Beziehung aller Charaktere hat sich so stark im Buch gewandelt und man hat diesmal viel von der
Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen
Prtagonisten mitbekommen. Juliette ist viel stärker und selbstbewusster in Bezug auf sich selbt und ihren Kräften geworden. Was in Ingnite me anders ist, als in den ersten beiden Bänden ist der Romance Anteil. Juliette und Warner kommen sich näher als
zuvor und man bekommt auch dadurch viel mehr Einblick in Warners Vergangenheit. Auch die Freundschaft zwischen Kenji und Juliette hat sich auch verändert. Die beiden haben einen viel vertrauteren und humorvolleren Umgang miteinander.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Icehockey meets Iceprincess

Icebreaker

Trotz dessen, dass ich zu Beginn schwer in die Stroy reinkam, ist das Buch den Hype gerecht geworden. Hannah Grace hat einen tollen Schreibstil, sodass man die Story super einfach und schnell lesen kann. Die Geschichte wird in abwechselnder Sicht von
Anastasia und Nathan erzählt. Der Trope Grumpy meets Sunshine wird dem Buch gerecht, zumal hier Anastasia der Grumpy ist und Nate der Sunshine. Hier hat mich die liebevolle und sympathische Art von
Nate total überrascht. Anastasia fand ich zu Beginn ein wenig schwierig, aber im Laufe der Story kann man ihr Verhalten besser verstehen, da auch vieles aus ihrer Vergangenheit aufarbeitet wird. Die beiden
Protagonisten kommen sich auch, trotz Anastasias anfänglicher Abneigung, sehr schnell nahe. Und weil beide Protagonisten merken, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, kommt es zu sehr vielen spicy Szenen. Wer auf Hockey und Eiskunstlauf steht, kommen hier definitiv nicht zu kurz.
Hannah Grace hat eine Lovestory erschaffen, in der die Protagonisten viel miteinander kommunizieren was auch unnötiger Streit oder Drama vermeidet (leider fehlt es genau an einer solchen Kommunikation in vielen anderen Bücher). Einfach
die perfekte Mischung aus Spice, Humor,
Collegesetting, Drama, Liebe und Freundschaft.

Enemies to Lovers

The Ravenhood - Exodus

Nach dem ersten Band habe ich mich so sehr auf den zweiten Band gefreut. Für mich gab es noch so viele ungeklärte Fragen und Geheimnisse. Als zu Beginn Tobias erschien, wusste ich, wie sehr ich diesen Charakter mögen würde. Wie im ersten Band blieb die
Story auch hier weitergehend geheimnisvoll und spicy. Ich muss sagen, an manchen Stellen fand ich Cecilia ein wenig nervig und heuchlerisch, weil sie oft nur über Sean und Dominic sprach. In der Story selber, gab es auch viele spannende Wendungen, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gut, dass ich schon Band 3 zuhause habe. So kann
ich direkt erfahren wie es mit der Bruderschaft der Raben und Cecilia weitergeht.

Tolles Buch

The Ravenhood - Flock

Durch TikTok bin ich auf die Ravenhood Reihe aufmerksam geworden, sodass ich mir den ersten Band gekauft habe. Vorab, das Buch beinhaltet sehr viel Spice und hat auch sehr viele Triggerwarnungen. Am Anfang konnte mich das buch schwer packen, aber nach und nach wurde ich immet süchtiger
danach. Die Story und die Charaktere waren sehrgeheimnisvoll, sodass es dadurch durchgängig
spannend war. Auch der Kleinstadtcharme hat mir sehr gut gefallen. In dem Buch werden auch andere Themen angesprochen, die stark zum Nachdenken anregen.
Falls ihr auf Geheimnisse, Reverse Harem, Dark Romance und Kleinstadtcharme steht, ist das Buch genau das Richtige für euch.

Schlechter Teil

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Shay und Landons Geschichte ging endlich weiter. Ich habe mich total gefreut, den zweiten Teil der Story zu lesen, wurde aber total enttäuscht. Für mich war es zu oft ein hin und her in der Beziehung der Protagonisten. Im Buch selber wurde einfach sehr vieles wiederholt, wo ich das Gefühl bekam, dass man nur Seiten füllen wollte. Dafür kam aber meiner Meinung nach das Happy End viel zu schnell und zu plötzlich. Das einzig Positive waren die Bezüge zu
den Charakteren aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich muss sagen ich wurde total enttäuscht und das Buch hat mich in eine Leseflaute gebracht.