Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks« ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings: Die Liebesroman-Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.
Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt, das kann jeder sehen: Trotzdem hat BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, Magnolia das Herz gebrochen.
Jetzt datet die scheinbar so selbstsichere Schönheit der Londoner High Society andere Männer, um BJ auf Abstand zu halten, während er mit anderen Frauen schläft, um sich an ihr zu rächen. Doch am Ende all ihrer verzweifelten Bemühungen, übereinander hinwegzukommen, kehren sie stets zueinander zurück – bis ihre Geschichte sie einholt und ihre Scheinwelt, in der sie einander niemals ganz loslassen müssen, erste Risse bekommt.
Als die Risse größer werden und sorgsam gehütete Geheimnisse ans Licht kommen, stehen Magnolia und BJ plötzlich vor der alles entscheidenden Frage: Wie oft im Leben kannst du deine große Liebe verlieren und wiederfinden?
Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.
Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

- Magnolia Parks
- Daisy Haites
- Magnolia Parks – The Long Way Home
- Daisy Haites – The Great Undoing
- Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 19.09.2023

Keine, rosa, heile Welt

Bei dieser Handlung werden sich wohl die Geister scheiden. Hätte ich nicht so viel schon über dieses Buch gehört, hätte ich es auf Grund des Covers nicht angerührt.
Ich selbst liebe und hasse diese Story ...

Ich selbst liebe und hasse diese Story zu gleich.
Für mich ist es ein sehr untypisches Romance Buch, denn ich hatte noch nie solche Charaktere die sich so oft verletzen wie BJ und Magnolia. Es ist ein ständiges hin und her und von Kommunikation kann man eigentlich nicht reden. Man fragt sich immer wieder wohin das Ganze führen soll, denn gesund ist das nicht was die beiden betreiben. Von verletzten Gefühlen mal ganz abgesehen, stehen bei Bj auch Alkoholexzesse, Drogenmissbrauch und One-Night. Stands auf dem Programm.
Beide einst mal ein glückliches Paar, versuchen ihr Glück und vertrauen wieder zu finden, was nicht gerade einfach ist. BJ hüllt sich geradezu in Schweigen was seinen Betrug angeht.
Zeitweise kann es wirklich anstrengend sein und ist es auch für einige Leser. Wer gern lieber heile Welt lesen mag und Charaktere schätzt, die auch ihre Probleme verbal klären, der ist hier leider falsch.
Ich liebe kaputte Charaktere, auch die die selbstzerstörerisch sind- In ihnen liegt oft eine Verletzlichkeit. Tatsächlich zeigt BJ diese auch oft. Magnolia ist da für mich schwere zu fassen gewesen.
Die verschiedenen Nebencharakteren, die zum großen teil aus den Freundeskreis der beiden bestehen, schließt man direkt mit ins Herz.
Magnolia und BJ haben mich regelmäßig auf die Palme gebracht und trotzdem liebe ich deren Geschichte.
Das Ende diesen Bandes kam für mich überraschend und hat nochmal alles an Emotionen raus geholt. Ich hätte einfach nur Schreien könne, aber BJ hat Pluspunkte gesammelt, denn er gehört einfach zu den Guten.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Das Buch ist etwas Besonderes :)

Magnolia Parks ist ein Buch, das mich so sehr an Gossip Girl erinnert hat, dass ich das Gefühl hatte in einem Film zu stecken, der sich vor meinen Augen abspielt. Bloß das dieser Film dreimal so viel Drama hat und voller unerwarteter Wendungen steckt. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und wurde ziemlich überrascht, denn die Art wie die Story verläuft lässt sich nicht wirklich vorhersagen. Es war wie eine Achterbahn, bloß statt dem Adrenalin gab es Drama und Herzschmerz. Der Schreibstil war sehr interessant, weil ich das Gefühl hatte eine Freundin zu begleiten. Denn Magnolia hat zu uns gesprochen, als wären wir ihre beste Freundin und live dabei. Das war mal etwas Neues und schon ziemlich cool, auch wenn ich sagen muss das die Sprunghaftigkeit der Geschichte ziemlich anstrengend sein kann. Manchmal hatte ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen, weil Magnolia und BJ sich immer gegenseitig verletzt haben und Tom mein Prinz auf dem weißen Pferd war. Ich muss aber auch sagen das ich die Aufklärung mochte, die wir Stück für Stück erhalten. Es gibt ab und zu Rückblicke, bzw. Rückerzählungen, die uns geholfen haben, einen Teil des Ganzen zu verstehen. Die Charaktere in dem Buch sind sehr präsent und so ziemlich einzigartig. Ihre Beziehung zueinander sehr verwoben und ihre Entwicklung zumeist authentisch, wenn auch etwas dramatisch. Die Lovestorys, ja Mehrzahl ist hier der Fall, sind sehr unterschiedlich und in jedem Fall unterhaltsam. Es gibt aber auch einige Kritikpunkte, denn die Geschichte kann leicht überfordernd wirken, wenn man sich auf eine etwas andere Lovestory eingestellt hat. Doch Großteils finde ich kann sie genau wegen der Gegensätzlichkeit und Dramatik für viele interessante Lesestunden sorgen. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Herzen, auch wenn sie nach dem Ende eher gebrochen als heil sind.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Schwierig

„Magnolia Parks“ von Jessa Hastings ist der Auftakt zu ihrer emotionsgeladenen und dramafreudigen Romance Reihe um eine Clique Londoner Upper Class Kids.
Magnolia Parks ist das unumstrittene It-Girl der ...

Magnolia Parks ist das unumstrittene It-Girl der Londoner High Society und damit das Lieblingsziel der Paparazzi. Ihre explosive On-Off-Beziehung zum ebenso prominenten BJ Ballentine steht deshalb ständig im Fokus der Öffentlichkeit, denn beide sind augenscheinlich ein Traumpaar. Über fünf Jahre war ihre Liebe unerschütterlich, doch dann brach BJ Magnolia das Herz und seitdem befinden sich beide in einer toxischen Spirale von Co-Abhängigkeit, bei der es keine Gewinner geben kann und bei der sie sich nur gegenseitig verletzen. Jeder von ihnen hat eine eigene Strategie, um über den anderen hinwegzukommen oder ihn wieder zurückzugewinnen. Aber hat ihre Liebe tatsächlich eine echte Chance?

Diese Reihe weist wahrscheinlich wirklich Parallelen zu Gossip Girl auf, denn hauptsächlich geht es um Glamour und den schönen Schein, unter dem sich verletzten Emotionen verstecken. Die Fixierung auf Designer, Marken und Labels muss man definitiv mögen, denn ansonsten wirft man das Buch nach wenigen Seiten in die Ecke. Jessa Hastings zeichnet eine Welt von pausenlosen Oberflächlichkeiten, die die Meinungen sicher spalten wird. Ich war selbst lange unschlüssig, aber ich kann nicht abstreiten, dass das Buch auch eine gewisse Sogwirkung entwickelt und man trotzdem immer weiterliest.
Eigentlich dreht sich die gesamte Handlung um die höchst toxische Beziehung zwischen Magnolia und BJ, die einander einfach nicht loslassen können. Während Magnolia datet, legt BJ jede Frau flach, die halbwegs in seine Richtung lächelt. Er ist wie ein kleines Kind oder ein Welpe, dem negative Aufmerksamkeit wichtiger ist, als überhaupt keine Aufmerksamkeit. Dass dieser Weg nicht zielführend ist, um Magnolia zurückzugewinnen, sieht eigentlich ein Blinder. Zumal ich aufgrund des Trennungsgrundes ernsthaft an seiner echten Liebe zweifle. Ihre Spielchen drehen sich permanent im Kreis, bis letztendlich die große Bombe platzt und das Buch mit einem heftigen Cliffhanger endet.
Ich bleibe etwas ratlos zurück, obwohl das Ende durchaus schlüssig und nachvollziehbar ist. Der gesamt Freundeskreis hat eine ungesunde Dynamik und trotzdem bin ich neugierig, wie es weitergehen wird. Wie gesagt, Sogwirkung.

Entweder man hasst es oder man liebt es. Einfach ausprobieren.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toxisch, aber spannend

Magnolia Parks von Jessa Hastings erzählt die Geschichte der gleichnamigen Protagonistin Magnolia und ihrer destruktiven Beziehung zu BJ Ballentine, ihrer großen Liebe.

Die Geschichte erinnert mich etwas ...

Die Geschichte erinnert mich etwas Gossip Girl, was mir gefällt und sie ist auf jeden Fall unterhaltsam. Jedoch vor dem Hintergrund, dass verschiedene toxische Beziehungen vorliegen, sei es durch Eltern, Freunde oder in romantischen Beziehungen, ist sie auch mit Vorsicht zu genießen. Der Schreibstil ist angenehm, jedoch musste ich aufpassen, nicht mit den Namen durcheinander zu kommen und zeitweise empfand ich die Aufzählung der Marken und Klamotten als etwas zu viel, aber sie tragen auch zu der Stimmung der Geschichte bei.

Mein Fazit: Ich würde dieses Buch tatsächlich nur Erwachsenen empfehlen, da die Beziehungen sowohl auf freundschaftlicher als auch auf romantischer Ebene sehr toxisch sind und entsprechend reflektiert werden sollten. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte unterhaltsam und spannend und konnte mich irgendwie mitreisen. Freunde von dramatischen Geschichten kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Die Londoner High Socienty und ihre toxische Seite

Eigentlich waren Magnolia Parks und BJ Ballentina das absolute Traumpaar der Londoner High Society. Doch dann hat BJ sie betrogen und Magnolia damit ihr Herz gebrochen. Inzwischen datet sie sich durch die komplette Londoner Elite während BJ mit jeder verfügbaren Frau ins Bett hüpft. Obwohl sie alles daran setzten getrennt zu bleiben, können sie einfach nicht ohne einander. Werden sie es schaffen mit der Vergangenheit abzuschließen oder wird sie für immer zwischen ihnen stehen?

Die Autorin hat es geschafft eine toxische Beziehung und jede Menge Drama in eine unterhaltsame Geschichte zu verwandeln. Auch wenn der Roman überwiegend in London spielt ist der Vergleich zu „Gossip Girl“ wirklich nicht weit hergeholt. Keiner der beiden Protagonisten ist wirklich sympathisch und sie zeigen deutlich die Schattenseiten der High Society, trotzdem hat man beim Lesen jede Menge Spaß. Besonders gefallen hat es mir, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde und man so einen noch besseren Einblick in die Gedanken und Hintergründe bekommt. Dazu haben auch die immer wieder eingestreuten Text Nachrichten gut gepasst, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte, dass man den Verfasser etwas klarer erkennen kann. Alles in allem ist es für meinen Geschmack etwas zu viel Drama/ Toxität, aber trotzdem eine interessante Geschichte. Daher gibt es von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Freunde von Drama, High Society und Intrigen.