Vicky162

aktives Lesejury-Mitglied

Vicky162 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicky162 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine Reise ins ungewisse

Breakaway

Lia fährt planlos nach Berlin. Hier lernt sie Noah und seine Freunde kennen. Sie wird liebevoll aufgenommen und findet in ihnen sehr schnell neue Freunde. zu Hause hat sie viele Probleme, die sie nun in Berlin vergessen will.
Noah bricht sein Auslandssemester ab, da es Probleme in seiner Familie gibt. Sein Bruder darf nach einem Vorfall nicht mehr in der Familienfirma arbeiten.

Die Geschichte ist Spannend und gut geschrieben. Man kann sehr gut mit den Charakteren mitfiebern.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Party mit Folgen

Zeit der Schwestern

Die Geschichte gefällt mir. Sie ist zwar eher ruhig aber für zwischen durch oder zum entspannen gut geeignet. Ich mag lieber kürzere Kapitel, weshalb sie mir teilweise zu lange sind. Was mich am Anfang auch sehr verwirrt hatte, war, dass die Geschichte von einem Erzähler erzählt wird. Das liegt aber nur daran, dass ich es gewohnt bin Bücher aus ich-Perspektive zu lesen.
Apfelblütentage handelt primär von Caroline. Zum Geburtstag ihrer Mutter kommt sie aus Neuseeland zurück. Die Schwestern haben immer noch ein gutes Verhältnis zueinander. Auf der Party platz wohl die größte Bombe.
In Neuseeland hatte sie Jacob und am Bodensee findet sie Cornell. Für wenn wird sich ihr Herz nur entscheiden?

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.03.2024

Der perfekte Herzstein

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Cassandra ist ängstlich und übervorsichtig. Ihr Studium musst sie wegen eines Stalker abbrechen. Alle in ihrer Umgebung haben Angst um sie, weshalb ihr Bruder Ethan seinen besten Freund Timothy bittet auf sie aufzupassen. Er betreibt eine Werkstatt und kann sie perfekt in ihrem Buchladen beobachten. Dumm nur, dass er ihr damit Angst einjagt. Er soll ihr Vertrauen gewinnen und nimmt deshalb an ihrem Buchclub teil und das obwohl er lesen nicht mag. Seine Aufgabe als Beschützer nimmt er sehr Ernst.

Wie alle Bücher der Sweet Valentin Reihe war das Buch wieder spannend und gut geschrieben. Wer gerne in eine herzliche Stadt fliehen will, sollte die Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Liebe auf Umwegen

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower

Ethan ist unsterblich in Catherine verliebt. Keiner in seinem Umfeld kann das verstehen und jeder ratet ihm, von ihr weg zu kommen. Sie spielt das Spiel perfekt. Zweimal die Woche bekommst sie von ihm Blumen geschenkt, bekommt ihr Mittagessen bezahlt und wird jeden Morgen abgeholt. Interesse hat sie aber keins. Um Ivys Geschäft steht es schlecht. Ethan beschließt ihr zu helfen und merkt schnell, dass da mehr als Freundschaft ist.

Die Geschichte war mal wieder wunderschön. Der Schreibstil, ist wie bei allen anderen Büchern der Sweet Valentin Reihe sehr gut. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Er hat ihr Leben zerstört, zumindest vorerst

Worlds Collide

Damien veröffentlich ein Video in dem er vier Influencer auffliegen lässt. Mit dem Video zerstört er Fionas Leben und das obwohl sie unschuldig ist. Sie versucht Damien davon zu überzeugen. Es dauert zwar, aber er glaubt ihr und versucht alles dafür ihr zu helfen. Um abzuschalten und weiter arbeiten zu können lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Er lebt in einer liebevollen Familie. Fiona kennt so etwas nicht. Ihre Mutter wirft ihr vor ihr Leben zerstört zu haben und meldet sich nur wenn sie Geld will.

Der Auftakt der World-Reihe. Super fesselnd und spannend. Sehr zu empfehlen.