Profilbild von BellaLove27

BellaLove27

aktives Lesejury-Mitglied

BellaLove27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellaLove27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lest dieses Buch niemals vor der Geburt

Die Mutterkomplexe

Oh was habe ich gelacht und wie oft habe ich mir gedacht „Ka die Frau spricht mir aus der Seele“. Sie hat zu 100% recht. Gut dass nicht alles so abläuft bei einer Geburt wie es bei einer anderen abläuft ist klar. Nach meiner 1. Geburt habe ich das Buch gelesen und habe festgestellt, dass ich dieses Buch niemals hätte lesen dürfen vor der Geburt 🙈 ich glaube danach hätte ich eine Heiden Angst gehabt vor der Geburt. Aber zu dem Buch es ist mega. Ich kann jeder (bald) Mutter und auch jedem Papa (Ja ihr könnt euch auch mal durchlesen was wir in einer Schwangerschaft durch machen) empfehlen. Bei diesem Buch wurde einfach kein Blatt vor den Mund genommen und deshalb ist es auch so einzigartig!

Naja…

Dear Enemy

Bin hin und her gerissen: Es war schon gut aber das Buch hat sich gezogen. Ich wusste relativ am Anfang schon wie das Buch enden wird, auch wenn meine Meinung ein wenig ins Wanken kam am Ende. Da es so vorausschauend war, hatte ich nicht das Bedürfnis das Buch direkt durch zu lesen.
Delilah und Macon mochte ich sehr. Auch die Nebencharaktere waren toll und so sehr ich Sam hasse, passte sie irgendwie da rein, auch wenn sie nicht viel zur eigentlichen Geschichte bei trägt.
Die Streitereien zwischen Delilah und Macon waren irgendwie süß, zumindest die im Erwachsenenalter. Das Buch zeigt einem auch wie gemein es manchmal in Schulen zugehen kann. Der Schreibstil war super und es war viel Gefühl in dem Buch drin und trotzdem hat es mich nicht so gepackt wie ich’s mir erhofft habe nach all den guten Meinungen zu dem Buch. Ich bin gespannt wie der 2. Band - Sweet Enemy ist und ob man dort noch was über den weiteren Verlauf von Delilah und Macon erfährt.

Lieblingsbuch 😍

Durch die kälteste Nacht

Wie oft habe ich über Conner gelacht, was er teilweise für Sprüche rausgehauen hat und auf welche Ideen er kam. Das ganze Buch ist so emotional geschrieben, dass man direkt mit rein gezogen wird in das Geschehen.
Es ist so gefühlvoll geschrieben, wie Jaxson denkt über Kennedy. Ich frage mich wirklich warum ich dieses Buch nicht schon früher gelesen habe.
Die Charaktere sind super beschrieben, sie passen alle irgendwie zueinander. Zu der ganzen Geschichte. Wären die Charaktere nicht alle so wie in dem Buch wäre das Buch nicht so perfekt wie es jetzt ist. Ich kann’s kaum erwarten den 2. Band - Gegen den bitteren Sturm zu lesen. Ich hoffe es ist genauso wunderbar wie dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Vorausschauend aber Spannend

Ever – Wann immer du mich berührst

Es war vorher zu sehen, ich gebe es zu, aber mal davon abgesehen bliebt das Buch bis zum Ende spannend. Kennt ihr noch diese Spannungskurven an den Deutschunterricht aus der Schule? Genau so war dieSpannung in dem Buch. Am Anfang alles gut, irgendwann baut sich die Spannung auf bis zum Höhepunkt und geht dann am Ende wieder runter. Genau so ist es in diesem Buch.

Zur Geschichte - Abbi hatte einen Autounfall und ist nach 2 Operationen in der Reha Klinik. Dort lernt sie David kennen, ihren neuen Physiotherapeuten. Doch David kennt die Familie zumindest denVater von Abbi. Durch die Therapiestunden lernen Abbi und David sich näher kennen, und als Abbi nach Hause geht, bekommt David ein Angebot von Abbis Vater, dies nimmt er aber nur wegen dem Geld anund auch ein wenig wegen Abbi. Große Geheimnisse kommen ans Licht, die eigentlich niemand wissen sollte.

Ich sag ja, es bleibt spannend bis zum Ende. Und auch der Schreibstil von Nikola Hotel lässt sich super lesen. Ich persönlich habe das Buch unterschätzt. Ich hätte nie gedacht, dass es so fesselndsein wird und dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte auch wenn es vorausschauend war. Ich wollte schon wissen wie es ausgeht wegen dieser Spannung. Am Ende habe ich mich auch in den Vatergetäuscht, den ich hätte nie gedacht, dass er doch über seinen Schatten springt. Im Großen und Ganzen eine super Geschichte die auch sehr realitätsnah ist. Von mir gibt es auf jeden Fall eineLeseempfehlung und ich bin gespannt wie es im 2. Band - Blue mit Jane und Alex weiter geht.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Jahreshighlight!

Keeping Dreams

Genau wie Keeping Secrets kann ich genauso Keeping Dreams weiter empfehlen. Das Buch liest sich wunderbar und ich konnte es nicht mehr weglegen. Die Geschichte von Jules (Julian) und Lily bleibt bis zum Ende spannend da beide nicht die großen Redner sind. Auch ihre Vergangenheit nagt an ihnen die sie im Buch versuchen zu klären. Auch dieses Buch ist neben Keeping Secrets mein Jahreshighlight.
Ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe -Keeping Hope - die Geschichte von Ella und Jamie.