Cover-Bild Winterjunge
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Henni Liz Borßdorff

Winterjunge

Rabenschwarz
„Meine Probleme nehmen überhand.
Die Bedrohung ist überall. Der Schwarze Eiskristall zehrt an meinen Kräften, meine Freundin Jussi kämpft um ihr Leben und ich werde gejagt, ohne den Jäger zu kennen.“
In Winterjunge - Rabenschwarz kommt es zum erbitterten Showdown. Lu muss erfahren, dass sie gegen IHN keine Macht hat. ER ist gekommen, um ihren Willen zu brechen. Sie und ihr Medium sind Mittel zu einem Zweck, den keiner ahnt.
Doch wer ist ER?
Winterjunge - Rabenschwarz ist vor allem die Geschichte von Lu, die sich entscheiden muss zwischen ihrem bisherigen Leben und Kai, die jedoch in keinem Fall der Bedrohung entgehen kann.

Den Winterjungen legt man zu keiner Jahreszeit aus der Hand – Aachener Nachrichten

Winterjunge - Rabenschwarz ist ein Roman der Jugendbuchautorin HenniLiz Borßdorff, erschienen am 21.Oktober 2018 im Gold-House Verlag. Es ist der vierte und vorletzte Band der Winterjunge-Saga um Kai, dem Jungen aus der geheimen Winterwelt, für den Lu, das verträumte Mädchen aus vormals reichem Hause, ihr Leben aufs Spiel setzt.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wie erwartet, wieder der Hammer!

🌬️❄️Rezensionsexemplar❄️🌬️

ISBN: 9783946405153
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wie immer ein Highlight!"

🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.goldhouse-verlag.de
„Meine Probleme nehmen überhand.
Doch wer ist ER?
🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️
Weitere Informationen:
❄️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️
Hallo ihr Süßen💕
Wieder einmal durfte ich ein Buch von der lieben Henni Liz Borßdorff lesen und es war wie bei jedem Band dieser grandiosen Reihe weider einmal so als würde ich nach Hause kommen. Mit der Zeit fängt man einfach an die Protagonisten zu lieben, sie als Freunde zu sehen und mit ihnen mit zu leiden oder auch zu lieben. Winterjunge Band 4 "Rabenschwarz", war genau das was der Titel verspricht, Rabenschwarz und fast auswegslos. Jedoch wenn man Henni Liz kennt weiß man das auch wenn alles verloren erscheint, irgendwo immer ein Lichtlein brennen wird. Ich kann selbsterklärend nichts zur Handlung sagen, da es sich um Band 4 einer grandiosen Reihe handelt, aber was ich sagen kann es war wieder ein absolutes Highlight und das sagte ich jetzt zum 4. Male! Jedes Buch dieser Reihe war ein absoluter Traum und Alptraum zugleich. Es ist Märchenhaft erzählt und messerscharf durchdacht. Ich kann den Nächsten Band kaum noch abwarten. Es war und ist einfach wie nach Hause zu kommen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 20.01.2019

Spannende Fortsetzung

Achtung, Band 4 einer Reihe – inhaltliche Spoiler vorhanden!

Achtung, Band 4 einer Reihe – inhaltliche Spoiler vorhanden!

Wider erwarten taucht Kai wieder auf, dabei hatte er sich doch von Lu getrennt. Doch als Kai ihr die Gründe dafür nennt, wird ihr einiges klar. Lu muss sich entscheiden, entweder für ein Leben in ihrer Welt, aber ohne Kai oder für ein Leben in der geliebten Winterwelt mit dem Jungen, den sie liebt. Aber diese Entscheidung ist nicht das einzige Problem, vor dem Lu steht, denn es gibt dort jemanden, den sie und das Leben der Winterwelt bedroht. Doch wer ist er und was will er von Lu und ihren Freunden?
Lange musste ich auf den nächsten Band der Winterjunge Reihe warten, aber wie bei jedem Band, hat sich das Warten durchaus gelohnt. Wie immer war ich schnell wieder mitten in der Geschichte rund um Lu und Kai und der geheimen Winterwelt. Zwar gibt es hier keine großen Rückblicke auf vergangene Ereignisse, aber durch kleinere Erwähnungen im Erzählten wird schnell das Geschehen der vergangenen Bände präsent.
Was hier fast von Beginn an deutlich wird, ist, das Lu älter geworden ist, sowohl in ihrem Denken als auch in ihrem Handeln. Aber auch die Geschichte an für sich hat sich entwickelt und wirkt hier dunkler und bedrohlicher, aber auch wieder sehr spannend. Gerade da es hier nicht nur um die Entscheidung Lus geht, sondern auch um die Bedrohungen und Gefahren, denen sie sich stellen muss, fiebert man ordentlich mit. Schneller denn je war ich durch die Seiten und musste wieder Abschied nehmen von den lieb gewonnenen Charakteren.
Henni Liz Boßdorf erzählt ihre Geschichte mit sehr viel Gespür für Spannung, die ans Buch fesselt. Sprachlich passt es wieder sehr gut zur Zielgruppe, da es jung und modern ist. Neben Abenteuern, aber auch düsteren, bedrohlichen Gestalten sorgen wieder, zum Teil bekannte, Fantasyelemente für das gewisse Etwas.
Wieder ist es Lu, die diese Geschichte in der Ich-Form erzählt und den Leser dabei ganz dicht mitnimmt auf ihrer Reise. Sowohl die realen Ereignisse aber auch die Emotionen der jungen Protagonistin kommen dabei gut zur Geltung.
Was mir sehr gut gefällt, ist diese komplette Weiterentwicklung, nicht nur die von Lu, sondern von der ganzen Story. Was zunächst noch wie ein Wintermärchen erschien, ist nun ein spannendes Jugendbuch geworden, in dem man alte Freunde wiedertrifft.
Aber nicht nur Lu ist hier interessant, sondern auch einige der Nebencharaktere machen neugierig. Allen voran ist es wieder Sander, den ich hoch interessant finde und der mich manches Mal über seine Person nachdenken ließ. Er ist so geheimnisvoll, so emotionslos nach außen hin, manchmal kalt und beängstigend und doch ist es immer wieder er, der zu Lu hält. Ansonsten sieht man aber auch noch einige bekannte Charaktere wieder und auch bei diesen gibt es einige Entwicklungen.
Mein Fazit
Wer die Reihe bisher mochte, sollte sich auch Winterjunge – Rabenschwarz nicht entgehen lassen. Ich bin wieder gefangen in der Welt der Lu Kranich und all ihren Freunden. Spannend sind die Weiterentwicklungen, aber auch der rote Faden, der sich von Beginn bis zum vierten Band verfolgen lässt. Eine Geschichte zum Abtauchen, zum Mitfiebern, aber auch immer wieder zum Nachdenken.