Cover-Bild Ludus Vitae
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Herta Krondorfer

Ludus Vitae

Anno 70 nach Christus, Unruhen in Syria und neue Steuern plagen die Bevölkerung des römischen Imperiums. Doch die Gladiatorenspiele sorgen nach wie vor für Ablenkung.
Um seine Spielschulden zu begleichen, verkauft sich Gavin Tettius an den Gladiatorenmeister Marcus Atticus, wo er fortan als Gladiator Myrdin um sein Leben kämpft. Bald avanciert er zum gefeierten Publikumsliebling. Doch das ruft Neider hervor. Marcus schenkt ihm die Freiheit und Gavin denkt, dass es nur noch besser werden kann. Doch der jähzornige Gavin hat keine Möglichkeit, sich auszuruhen. Durch ein tragisches Ereignis holt ihn die Vergangenheit wieder ein - eine Tötung außerhalb der Arena ist Mord.

• Dieses Buch befindet sich bei Kathilist in einem Regal.
  • Kathilist hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Tolle Geschichte.

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt.

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt.

ich hatte in der Schule Latein und war leider absolut ich begeistern vom Fach. Dieses Buch hat definitiv meine Meinung geändert. der Aufbau war wirklich toll gewählt und die Überschriften waren einfach der i Punkt zu dem ganzen.

Die Story war auch sehr interessant gestaltet. Der Anfang war flüssig und gut strukturier, es hat Freude gemacht so angenehme in die Storie hinzurutschen. Die Charakter mochte ich auch. Anfangs hatte ich leichte Probleme mit den Namen 😅, das hat sich aber schnell geändert. Es hat mich wirklich beeindruckt.

Absolute Empfehlung.