Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathilist über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

leider nicht wie erhofft

Hope Again

Ich muss vorab sagen, das ich von diesen Teil leider sehr enttäuscht bin. Die vorhingen Teile der Reihe waren für mich jedes mal perfekt aufgebaut, hier war es leider nicht der Fall.
In dem Teil hat mir ...

In dem Teil hat mir leider die tiefe gefehlt, es wurde zwar romantisch, aber leider viel zuwenig. Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gefällt. Die ist wortwörtlich Zukurzgekommenen gekommen.
Die Story an sich, fand ich wirklich gut. Sie hat mir sofort gefallen und ich hatte spass am lesen. Allerdings handelt die Geschichte mehr über Penn-girl und ihre Mutter als über sie und Tolan, und das ist leider wirklich sehr schade.
Ich bin froh das man etwas von den vorigen Teilen mitbekommen hat, allerdings war es sehr verwirrend das der vierte teil gleichzeitig mit dem 3ten teil spielt, aber da ein leichter unterschied zu erkennen ist.

Im großen und ganzen war es schön wieder in die welt einzutauschen und mit ihnen eine neue Liebesgeschichte zuerleben.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Nette Geschichte

Die Tote von Dresden

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in der Leserunde hier, lesen zu dürfen.

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in der Leserunde hier, lesen zu dürfen.

Das Buch war interessant aufgebaut, der Wechsel der Erzähler und das Wechseln der Jahreszahlen ( Vergangenheit und Gegenwart) ist gut geglückt. Ich fand diesen Wechsel sehr angenehme da man so mehr Informationen erhalten konnten und auch einen besseren Überblick bekommen konnte.
Der Schreibstil war angenehme, allerdings wurde mir manchmal zu viel gehüpft beziehungsweise fand ich das aus manchen Perspektiven das geschrieben nicht so gut war.
Die zwei Hauptcharakter waren mir etwas zu wenig erklärt worden, ich hätte gerne mehr Informationen gehabt und so mehr Zu erfahren, weshalb sie in diese Lage gekommen sind. Während der Geschichte wurden immer wieder Details angerissen die aber nicht fertig erzählt wurden. Was sehr schade ist.

Das Ende kam mir zu schnell. Es ist sehr viel passiert auf den letzten Seiten das ich gar nicht wirklich hinterher gekommen bin mit dem Verarbeiten der einzelnen Informationen. Das Ende hat zu einem Krimi größten teils gepasst, ich war überrascht und die einzelnen Fakten haben die Geschichte sowohl spannend gemacht als auch interessant.

Bei dem Ende des Buches würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, damit all meine offenen Fragen noch beantwortet werden können.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.08.2020

Tolle Geschichte.

Ludus Vitae

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt.

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt.

ich hatte in der Schule Latein und war leider absolut ich begeistern vom Fach. Dieses Buch hat definitiv meine Meinung geändert. der Aufbau war wirklich toll gewählt und die Überschriften waren einfach der i Punkt zu dem ganzen.

Die Story war auch sehr interessant gestaltet. Der Anfang war flüssig und gut strukturier, es hat Freude gemacht so angenehme in die Storie hinzurutschen. Die Charakter mochte ich auch. Anfangs hatte ich leichte Probleme mit den Namen 😅, das hat sich aber schnell geändert. Es hat mich wirklich beeindruckt.

Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine Geschichte die vom ersten Augenblick fesselt

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Danke an die Lesejury das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Danke an die Lesejury das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Das Buch hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Am Anfang braucht ich etwas um in die Handlung rein zu kommen, da einiges passiert ist. Nach den ersten 3 Kapiteln hatte ich mit den Infos kein Problem mehr. Es hat mir unheimlich gut gefallen und pro gelesener Seite haben sich mehr Puzzelteile gefunden.

Der Aufbau der Geschichte Ist wirklich gut, am Anfang hatte ich leichte Probleme mit dem“herum springen“ von damals zur jetzigen Situation. Im laufe des Lesens hat es sich gebessert und ich fand diese Rückblicke wirklich toll und informativ.

Die Handlung hat mich immer wieder überrascht. Mit einigen Handlungen hab ich wirklich nicht gerechnet. Andere wiederum hab ich mir genauso vorgestellt. Eine tolle Mischung.

Allen im allem ist es ein unfassbares Buch das mir wirklich gut gefallen hat. Es war spannend, unterhaltsam und wie bekannt ist, macht es die Würze aus.

Absolute Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 19.07.2020

War okay

RIVERDALE - Der Tag davor

Leider habe ich mir von diesen Buch mehr erhofft. Ich habe die Serie vor dem Buch gesehen und ich glaube das es ein Fehler war. Hätte ich die Serie nicht gesehen, würde das Buch wesentlich Interessanter sein. Im Buch wurde leider nicht soviel Neues erzählt wie erhofft.
Zudem war es auch wirklich kompliziert aufgebaut. Es war nicht wirklich chronisch geordnet. In manchem Kapitel waren am Ende sms von anderen Personen oder Zeitungsartikeln die nicht wahrlich etwas mit dem Inhalt des Kapitels zutun hatten.

Schade das die gewünschte Information gefehlt hat