Platzhalter für Profilbild

Kathilist

Lesejury Star
offline

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathilist über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein toller Reread

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Bevor ich mich an den dritten Teil gewagt habe, wollte ich unbedingt den zweiten Band nochmal lesen. Nicht nur um alle Informationen aufzufrischen, sondern auch um wieder dieses Gefühl zu bekommen, das ...

Bevor ich mich an den dritten Teil gewagt habe, wollte ich unbedingt den zweiten Band nochmal lesen. Nicht nur um alle Informationen aufzufrischen, sondern auch um wieder dieses Gefühl zu bekommen, das einfach perfekt zur Handlung passt.

Mir hat der zweite Band wirklich tolle gefallen. Ob er mir besser gefallen hat, wie beim ersten Mal lesen kann ich gar nicht sagen. Natürlich hatte ich noch die ein oder anderen Entwicklungen im Kopf, dennoch war es einfach toll alles sozusagen nochmal zu erleben.
Es gab Stellen an denen ich mitgefiebert habe, als wüsste ich nicht was passieren würde, oder auch Momente in der Handlung an denen ich schmunzeln musste.

Ich fand den Schreibstill angenehm und super zum lesen/ hören. Ich bin da wirklich super durch gekommen.
Auch die Charakter konnten mich nochmal einfach nur überzeugen, besonders die zwei Hauptcharaktere haben ed mir wieder sehr angetan. Waren für mich einfach ein tolles Team.

Für mich war es ein gelungener Reread.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein tolles Buch für groß und klein

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE
0

Wieder eine super lustige und unterhaltsame Geschichte. Besonders für meinen Babybär war es ein tolles Erlebnis und hatte besonders viel zum Lachen bei der Schlangeweile 😊

Der Autor hat das Hörbuch wieder ...

Wieder eine super lustige und unterhaltsame Geschichte. Besonders für meinen Babybär war es ein tolles Erlebnis und hatte besonders viel zum Lachen bei der Schlangeweile 😊

Der Autor hat das Hörbuch wieder super vorgelesen und es hat einfach Spaß gemacht zuzuhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

eine gelungene Fortsetzung

The Block (The Loop 2)
0

The Block ist eine geniale Fortsetzung der Reihe! Ich habe den zweiten Teil sehr hingefiebert und hatte viel Freude beim lesen.
In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise ...

The Block ist eine geniale Fortsetzung der Reihe! Ich habe den zweiten Teil sehr hingefiebert und hatte viel Freude beim lesen.
In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise völlig aufgeklärt, aber auch besser beschrieben und so wurde ich als Leser für den dritten Teil bereit gemacht.
Ich fand das dieser Teil sehr lesenswert war, zum spannend und aufschlussreich. Zudem gab es meiner Meinung nach eine Vielzahl an tollen Abenteuern sowie viele tolle Orte. Die Vielzahl an Orten hat mir besonders gut zugesagt, da es so einfach durchgehend spannend bliebt.
Der Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen, bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.
Mir hat am Ende des Buches allerdings, manche Erklärungen gefehlt, ich hoffe das diese Erklärungen im dritten Teil erklärt werden. Zudem hätte ich mir das Ende etwas spannender Vorgestellt ( meiner Meinung nach)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

eine tolle Idee aber..

Meal Prep für Kinder
0

Ich finde die Idee des Buches wirklich toll, es sind viele verschiedene Ideen dabei. Ich finde die Anleitung und auch die Liste mit den Zutaten ganz ok. Die Anleitung war übersichtlich und gut beschrieben, ...

Ich finde die Idee des Buches wirklich toll, es sind viele verschiedene Ideen dabei. Ich finde die Anleitung und auch die Liste mit den Zutaten ganz ok. Die Anleitung war übersichtlich und gut beschrieben, total toll zum nachmachen. Allerdings gab es für mich nicht wirklich etwas neues, es waren nicht wirklich Rezepte vorhanden, sondern eher vorschlage. Was ich wirklich schade fand, war das es für Brot, Knäckebrot, Wraps und co kein Rezept gab, da sollte man auf fertige Backware zurückgreifen, ich fand das sehr widersprüchlich zum Titel.
Was mich etwas irritiert hat, war das alle Boxen zuerst als Bilder abgebildet wurden und erst weiter hinten die Rezepte/ Zutaten aufgelistet waren, fand ich etwas umständlich. Eine Sache, die mir ebenfalls etwas weniger zugesagt hat, waren das viele Spieße in den Rezepten vorkamen, für meinen Sohn wären Spieße Ansichts zu gefährlich, zudem waren jene nicht wirklich verschieden gestaltet beziehungsweise Kleinkind gerecht, einen älteren Kind würden diese Ideen sicher zusagen, aber bei uns leider gar nicht. Zudem ist die Verschluckungsgefahr bei einem großen stück Käse und einer ganzen Weintraube zu groß, da fehlt für mich ein Hinweis im Buch.
Die Boxen waren schön gestaltet, das ist gar keine Frage, es waren auch viele dabei, wo ich die Grundidee toll fand, allerdings musste ich bei jeder Box etwas ändern da es entweder nicht Kleinkindgerecht war oder meinen Sohn nicht geschmeckt hat. Die Joghurt Variante habe ich komplett gelassen, da ich die zu unpraktisch fand.
Allerdings finde ich das Schokolade und Popcorn nicht in einer gesunden Brotbox sein sollten. Das ist tatsächlich das einzige was ich kritisieren habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 03.05.2022

ich wurde überrascht

Disney. Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee
0

Bei dem Band wurde ich teilweise sehr überrascht obwohl ich teilweise auch meine Probleme hatte. Wie auch in den zwei Bändern davor, war es mir teilweise zu wenig von der Hauptperson, allerdings fand ich ...

Bei dem Band wurde ich teilweise sehr überrascht obwohl ich teilweise auch meine Probleme hatte. Wie auch in den zwei Bändern davor, war es mir teilweise zu wenig von der Hauptperson, allerdings fand ich das in diesem Teil die Kapitel der anderen Charakter dazu beigetragen haben, das ich als Leser mehr Information bekomme und so in der Handlung gut voran komme. Es wurden für mich viele offene Fragen beantwortet und es hat mir beim lesen sehr geholfen.
Ich fand die Handlung sehr spannend, gut geschrieben und ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Geschichte teilweise düster, aber es hat einfach perfekt zur dunklen Fee gepasst. Ich fand viele Überlegungen und Handlungen wirklich genial, obwohl ich durch den bekannten Film, gar nicht mit solchen Informationen gerechnet habe.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es teilweise etwas düster, besonders gegen Ende des Buches.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere