Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein wunderschönes Kinderbuch

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Wir finden das Wimmelbuch wirklich wunderschön! Die Gestaltung, sowie die vielen kleinen Details, einfach mehr als gelungen, das es einfach Freude macht, das buch zu betrachten, Sachen zu suchen oder einfach über das gesehene zusprechen und somit den Wortschatz zu trainieren. Rund um mehr als gelungen.

Meine Söhne beschäftigen selbst mit dem Buch und beschäftigen sich wirklich lange mit dem Buch, da es dank den Klappen noch mehr wie sonst zu entdecken gibt. Ich finde die Klappen wirklich toll! Besonders das die klappen sich leicht öffnen lassen und das sogar ein 1 jähriger ohne viel aufwand die Klappen öffnen kann, das mag ich sehr, da sie zudem auch recht stabil wirken.

Die einzelnen Seiten sind wirklich wunderschön gestaltet und ich habe das Gefühl das ich bei jedem mal, wo wir uns das Buch ansehen mehr entdecke bzw. immer etwas neue und meinen Kindern geht es genau so.

Wir mögen das Buch sehr und können es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein Highlight

Solartopia – Am Anfang der Welt

Mein erster Gedanke nachdem ich das Buch beendet habe, war WOW. Ich wurde von der Autorin während dem lesen einige Male wirklich sehr überrascht, da ich mit einer solchen Handlung nicht erwartet habe, ehrlich gesagt nicht mal im entferntesten.
Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich bin in manchen Kapitel wirklich versunken in der Handlung, da die Kapitel so spannend und ansprechend waren. Die Handlung war für mich auch sehr fesseln und durchgehend stimmig und ich konnte dem Geschehenen auch sehr gut folgen.

Die Charakter, obwohl doch einige vorgekommen sind, wurden meiner Meinung nach wirklich toll beschrieben und ich konnte sie mir einzelne auch sehr gut vorstellen. Was mir jedoch schwer gefallen ist, war das einschätzen des Alters. Bei meinen Charakteren wurde das Alter erwähnt bei anderen nicht, was es mir doch schwer gemacht hat. Ebenso hätte ich gerne etwas mehr informationen zu zwei Charakteren die in der Handlung nicht so erwähnt wurden, das wäre für mich persönlich interessant gewesen, da ich solche informationen sehr gerne wissen möchte, jedoch habe ich auch ohne diesen Infos der Handlung gut folgen können.

Vielen dank für diesen Genialen Auftakt

Veröffentlicht am 18.11.2023

Nicht wie erwartet

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, jedoch konnten meine Hoffnungen/ Erwartungen nicht so ganz erreicht werden. Ich habe erhofft etwas mehr informationen zu erhalten, beziehungsweise fesselndere Momente in denen es mir sehr schwer fällt das Buch auf die Seite zu legen, ebenso habe ich auf viele tolle Szenen mit den Pferden und deren Reitern gehofft, leider waren diese Momente für meinen Geschmack einfach zu wenig vorhanden.

Meiner kleinen Schwester, mit der ich das Buch gelesen habe, fand die Geschichte wirklich schön und ihr hat es auch sehr gut gefallen. Da die Handlung wirklich gelungen ist und das Thema wie ein Mädchen ihre Angst vor Pferden verliert war wirklich schön eingearbeitet und es hat auch freunde gemacht, diese Entwicklungen mit zu erleben und darüber auch zusprächen.

Jedoch fand sie das die Pferde an sich einfach viel zu wenig vorgekommen ist und da muss ich ihr recht geben, wenn man den Titel liste erhofft man sich viele tolle Momente zu erleben mit den Seelenpferden, leider war dies einfach zu wenig. Der Schreibstill war sehr angenehm und ich konnte wirklich entspannt und angenehm vorlesen. Der Schreibstill und die verwendeten Wörter waren für meine Schwester genau alters gerecht und sie hatte keine Probleme beim folgen der Handlung.

Im großen und ganzen hatten wir schöne stunden beim lesen, jedoch sind wir uns noch nicht sicher ob wir die Reihe weiterlesen werden.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Ich durfte mit Kaya ein Abenteuer erleben, mit welchen sie glaube ich nie gerechnet hat. Das Handlung hat mich wirklich sehr gefesselt und ich fand die Idee einfach super.

Mir hat die Handlung sehr ...

Mir hat die Handlung sehr gefallen, jedoch fand ich das Alter von Kaya einfach nicht passend. Sie handelte und dachte meistens nicht wie eine 10jährige, sondern wie eine wesentlich ältere Person. Zudem passte es für mich auch nicht, das sie als 10 jährige so auf sich alleine gestellt war, meiner Meinung nach sollte Sie eher als 12-14 jährige beschrieben werden.

Das Alter von Kaya ist tatsächlich der einzige Kritikpunkte den ich habe, der Rest war mehr als spannend und gut gelungen. Die Charaktere wurden mit vielen tollen Details beschrieben, die besonders bei jungen Lesern gut ankommen. Allgemein hatte das Buch viele tolle Details.

Die Handlung fand ich bereits von der ersten Seite ansprechend. Eine wirklichen Höhepunkte gab es für mich nicht, da es doch durchgebend sehr spannend war. Besonders gegen Ende war es schwer das Buch auf die Seite zulegen da soviel spannendes passiert ist, was dir den weiteren Verlauf wichtig ist. Das Ende macht es wirklich schwer auf den nächsten Band zu warten. Ich hoffe das er bald erscheint.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein geniales Ende

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Mir hat das Finale mehr als gut gefallen. Der einstieg war wieder sehr spannend und ich habe mich sofort zurechtgefunden wo ich mich in der Handlung befinde, wie auch welche Rolle welcher Charakter spielt. Meine offenen Fragen vom Band 1 wurden zeitnah beantwortet und damit war ich auch sehr zufrieden.
Ich fand den Band mehr als spannend, es gab soviel verschiedene Geschehnisse, die sehr detailliert beschrieben wurden und mit denen ich tatsächlich auch nicht wirklich gerechnet hatte. Die Entwicklung der Beziehungen unter den einzelnen Charakteren fand ich auch sehr spannend. Besonders jene die erst kurz vor Schluss offengelegt wurde, war für mich doch recht überraschend.

Das Ende war besser wie ich es mir erhofft habe, dennoch hätte ich gerne etwas mehr lesen wollen, z.b wie es 2 Monate oder gar ein Jahr danach weitergeht bzw. ob sich etwas verändert hat. Hätte ich persönlich sehr spannend gefunden.

Vega war für mich ein sehr spannender Charakter die ich auch sehr mochte. Ich durfte ein wirklich spannendes Abenteuer mit ihr erleben und durfte sie bei ihrer Entwicklung und Selbstfindung begleitet. Am liebsten hätte ich noch ein weiteres Abenteuer mit ihr erlebt.