Cover-Bild Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Marion Perko

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Das Finale der spektakulären Klima-Saga

Vegas Lage scheint hoffnungslos. Sie wurde entführt und ist in der Gewalt von Bioverse, einem mächtigen Wetterkonzern. Denn das Geheimnis, das sie ein Leben lang bewahrt hat, wurde verraten: Mit der Kraft ihrer Gedanken kann sie das Wetter beeinflussen, Regen beschwören und Wind rufen. In einer Welt, die von Dürre und Stürmen geprägt ist, hat diese Gabe einen unschätzbaren Wert.

Das weiß auch Bioverse’ Chefin Nathalie. Sie nutzt Vegas Gabe gegen deren Willen, um damit ein Werkzeug herzustellen, das die Wetterverhältnisse für immer verändern soll. Vega muss Bioverse aufhalten, aber allein ist sie machtlos. Welche Ziele verfolgen ihre alten Verbündeten? Und soll sie Leo, der sich auf die Seite der Klimaaktivisten geschlagen hat, ein zweites Mal vertrauen? Die Zeit drängt, denn als die wahren Ausmaße von Nathalies Plänen deutlich werden, geht es um jede Minute …

Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wenn Freunde Feinde werden, oder nie waren?

Auch das Cover des zweiten Bandes besticht durch seinen Zeichenstil und Veredelung es Glitzert kreisch. Die Darstellung der zwei Personen spiegelt deutlich die Stimmung des Endes (Band 1) und versetzt einen sofort wieder in die Geschichte.

Diese geht nahtlos weiter und erzählt weiterhin aus einer Perspektive Vegas Geschichte. Das Tempo bleibt gemächlich, ihre Weiterentwicklung wird jedoch rasanter. Fragen, die im ersten Band unbeantwortet blieben, lösen sich nach und nach auf. Immer dann, wenn gerade diese "was soll denn jetzt noch passieren"-Stimmung aufkommt, gibt es wieder neue Erkenntnisse und auf einmal tun sich für eine beantwortete, gleich zwei neue Fragen auf.

Auch wenn Vega die größte Entwicklung durchlebt, sind auch bei den anderen Charakteren deutliche Veränderungen zu spüren, wenn mehr über sie erfährt. Es gibt den ein oder anderen Charakter, der mir dennoch zu blass erscheint, aber das ist Geschmackssache und letzten Endes konnte ich Vega in fast allen ihren Entscheidungen nachvollziehen.

Das Ende lässt zumindest für mich keine Fragen offen und es bleibt nur zu hoffen… ach nein, ich will ja nicht spoilern.
Jeder, der in eine gar nicht so abwegige Zukunftsvision eines Klima-Geplagten Deutschlands flüchten möchte, ist mit der Dilogie um Vega gut beraten.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Hurrikan

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter. Vega wurde entführt und wird jetzt von Leos Tante Nathalie als Versuchskaninchen missbraucht. Schließlich ist sie die einzige die den Wind beherrscht und damit das Wetter beeinflussen kann. Vega fühlt sich von allen verraten und kämpft ums nackte überleben. Wird Leo ihr helfen…
Ich fand Band zwei noch spannender und besser als den ersten Band. Die Geschichte hat mich so gefesselt, ich habe richtig mit Vega gelitten. Endlich wusste man wenn man hassen darf und was „vermutlich“ vor sich geht. Die Rätsel vom ersten Teil wurden genial gelöst und das Ende war für mich perfekt.
Auch in diesem Band hat man einiges über das Wetter erfahren, aber auch die Liebe kam nicht zu kurz. Für mich eine gelungenes Finale und ich hoffe das diese Zukunft niemals eintreten wird.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Stürmisches Ende

Vega wurde von Bioverse entführt, dem gigantischen Projekt von Nathalie die mit Hilfe von KI das Wetter der Welt beeinflußen möchte. Dazu möchte sie sich die Gabe von Vega, die mit der Kraft ihrer Gedanken Regen entstehen lassen kann, zu nutze machen.

Es scheint, als stehe sie alleine gegen den mächtigen Konzern da, da sie nicht weiß wem sie noch vertrauen kann. So beginnt ein spannender Wettlauf mit dem übermächtigen Gegner. Am Ende scheint sich alles zu legen und Vega beginnt ihre Kräfte zu aktzepieren und wird ruhiger.

Der zweite Teil von Vega beginnt dort wo Teil 1 endete. Am Anfang fiel es mir schwer wieder in die Geschichte rein zu kommen nach einem Jahr und ich fand es sehr verwirrend.

Der Schreibstil ist sehr rasant und man kann sich nur schwer von dem Buch lösen, so hat man das Buch schnell gelesen. Ein spannender Abschluß dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein empfehlenswertes Buch

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen ist eine Jugendliteratur von Marion Perko und der zweite Band dieser Reihe, geeignet für Leser ab 12 Jahren. Dieses Buch erzählt auf 380 Seiten die Geschichte von Vega, die in die Fänge von Bioserve geraten ist, und wie sie aus der Klemme herauskommt und die Situation rettet.

Der Anfang des zweiten Bandes baut auf dem Ende des ersten Bandes auf, daher wird den Lesern empfohlen, zuerst den ersten Band dieser Reihe zu lesen, um die Handlung und die Beziehungen zwischen den Charakteren besser zu verstehen. In diesem Band wird Vega von Bioserve entführt und Bioserves Chefin Nathalie beabsichtigt, Vegas Fähigkeiten zu nutzen, um ein Werkzeug zu entwickeln, das das Wetter für immer verändern kann. Vega muss das stoppen, aber sie kann es nicht alleine schaffen. Wird Leo, der Vega im vorherigen Band verraten hat, in diesem Band Vegas Vertrauen gewinnen und sich mit ihr zusammenschließen, um gegen seine Tante Nathalie zu kämpfen?

Das Storysetting dieses Buches ist großartig und das Thema Klimawandel ist gut in die Geschichte integriert und realistisch dargestellt. Die Sprache ist fließend und anschaulich, leicht verständlich und auch die Handlung und die Charaktere sind sehr überzeugend. Ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Besser als Band 1

Band 2 schließt nahtlos an Band 1, was mir nach de Cliffhanger von Band 1 sehr gut gefallen hat.

Band 1 hatte ich noch sehr kritisiert und daher hatte ich von Band 2 nicht so viel erwartet wollte es aber der Vollständigkeit halber Lesen. Und wow das war eine sehr gute Entscheidung. Der 2. Band von Vega hat mit so wahnsinnig gut gefallen. Er ist so superspannend und obwohl das Tempo immer noch recht gemächlich ist, wird es hier überhaupt nicht langweilig. Irgendwie passiert immer was Neues, wodurch der Spannungsbogen konstant gehalten wird. Die Charaktere, besonders die Protagonistin Vega macht so eine tolle Entwicklung durch, die mir in Band 1 noch ganz schön gefehlt hat. Sie entdeckt und ergründet immer mehr ihre Kräfte und lernt sich selbst zu verstehen und zu vertrauen. Aber sie lernt ebenfalls ihre Abgründe und ihre Vergangenheit ganz neu kennen und muss lernen damit umzugehen. Endlich kann ich ihre Entscheidungen nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Auch die anderen Charaktere haben noch einmal ganz neue Züge und Hintergründe von sich erkennen lassen, wodurch mir viele auch viel sympathischer geworden sind.
Die Handlung hat mit sehr gut gefallen. Der Konflikt baut sich immer weiter auf und wird immer aufregender und spannender, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und lässt keine Fragen offen.
Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Farbwahl ist aufjedenfall ein Eyecatcher und es macht sich sehr schön neben Band 1.
Ich kann diesen 2 Band wirklich nur empfehlen und kann nur allen sagen, die so wie ich nach dem ersten Band etwas am struggeln sind ob sie den 2. Noch lesen sollen: JA!!! Tu es!! Es lohn sich so so sehr!!