Cover-Bild Shaman King 02
  • ISBN: 9783842059535
Hiroyuki Takei

Shaman King 02

ReEdition als 2in1 Ausgabe
Während Holzschwert-Ryu glaubt, endlich ein Zuhause für sich und seine Kameraden gefunden zu haben, läuft er geradewegs einem rachedurstigen Geist in die Arme. Um sein perfides Ziel – die Vernichtung von Amidamaru – zu erreichen, bemächtigt sich dieser kurzerhand seines Körpers und macht sich auf den Weg. Wird Yo ihn aufhalten können, ohne dass der echte Holzschwert-Ryu verletzt wird?

Veröffentlicht am 18.01.2022

Tolle Geschichte mit vielen großartigen Charakteren.

Obwohl Anna mit Yo verlobt ist, hat Ryu ein Auge auf sie geworfen. Doch diese lässt ihn eiskalt abblitzen. Gekränkt und in seinem Ego verletzt, zieht er mit seiner Gang los, um eine neue Zuflucht zu finden. Dabei weckt er einen alten Geist auf, der auf Rache aus ist. Tokagero wurde einst von Amidamaru getötet, daher hofft er nun seine Rache zu bekommen. Dabei übernimmt er den Körper von Ryu. Doch Yo kommt im in die Quere, denn nicht nur das Leben von Amidamaru ist in Gefahr, sondern auch das von Manta. Ein großer Komet kündigt den Beginn der Schamanenkämpfe an. Jedoch kann nicht jeder Schamane einfach daran teilnehmen. Sie müssen sich zuerst als würdig erweisen. Dies beurteilen die Schiedsrichter, die den Schamanen einen Besuch abstatten. Im Anschluss erhalten sie einen Orakelpager, der sie rund um das Turnier auf dem Laufenden hält. Yo wird von dem Schiedsrichter Silver getestet. Der erste Kampf steht bevor. Sein Gegner ist Horohoro.

Das Cover sieht etwas speziell aus mit dem Outfit von Yo. Aber irgendwie hat es etwas und es gefällt mir. Die Geschichte ist echt super aufgebaut. Ich mag vor allem die Charaktere. Yo, Amidamaru, Manta und auch Anna finde ich ein klasse Gespann. Sie sind zusammen wirklich witzig.

Ich finde den Einblick in Amidamarus Vergangenheit sehr informativ. Es macht ihn um ein vielfaches sympathischer. So erfährt man, dass er ein Beschützer von Waisenkindern war. Zudem wird erzählt wie er an sein Schwert gelangt ist.

Außerdem wird auch Ryu stärker in den Vordergrund gerückt, denn dieser beginnt Geister zu sehen und zeigt somit Potential als Schamane. Zumindest glaubt er das. Auch wenn er wie ein Kleinkrimineller wirkt, so versucht er dennoch seine Jungs vor der Illegalität zu beschützen.

Besonders klasse ist der Humor in der Reihe. Egal, ob es Anna oder Jemand anderes ist. Es gibt immer einige Stellen bei denen man innerlich los grölt.

Es ist eine tolle Geschichte mit vielen großartigen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.05.2020

• S H A M A N • King

Ich habe gestern Band 2 von Shaman King beendet und es zählt definitiv zu meinen Highlights diesen Monat. Band 2 der Reedition umfasst die Kapitel 18 bis 35 und setzt direkt nach dem ersten Band ein. Vom Cover bis hin zur Geschichte, den Farbseiten und jeder einzelnen Zeichnung ist dieser Band, so wie Band 1 ein absoluter Hingucker. Direkt als ich die erste Seite gelesen habe, wurde ich wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Auch in Band erlebt Yo wieder einige spannende Dinge. Das Holzschwert Ryu ist auf der suche nach einem neuen Zuhause. Als es endlich so weit ist und er denkt, ein passendes Zuhause gefunden zu haben, läuft er dem Geist Tokageroh in die Arme. Dieser ist auf Rache aus. - Das Ganze verläuft wirklich interessant und spannend, ich konnte den Manga kaum zur Seite legen. Aber nicht nur das, danach warten noch viele weitere spannende Abenteuer in dem Manga. Shaman King schafft es auch in Band 2 nie langweilig zu werden. Das, zusammen mit dem klasse Zeichenstil sorgt für ein wirklich tolles Erlebnis beim Lesen.

Meiner Meinung nach verdient Band 2 von Shaman King, genauso wie auch schon der erste Band 5 / 5 ⭐ Es bleibt auch hier weiterhin spannend, macht Spaß und sorgt dafür, dass man mehr will. Ich freue mich wirklich darauf, wenn es mit Band 3 weitergeht!