Cover-Bild Wald der Verwandlung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 08.06.2018
Ina Nord, Arno Dronzella

Wald der Verwandlung

Hanna und Paul treffen sich in ihren Ferien um gemeinsam zum Picknicken zu gehen.
Im Spiel vertieft, geraten sie in den Wald, den zu betreten von allen Eltern des Dorfes verboten wurde.
Schnell wird den Kindern bewusst, dass sie eine Veränderung in dem unheimlichen Wald durchmachen. Doch alle Versuche, den Wald zu verlassen misslingen.
Sie müssen fortan für einen Unterschlupf und ihre Nahrung selbst sorgen.
Doch das ist nicht ganz leicht, haben sie doch mit gefährlichen Insekten und großen Tieren zu tun. Sie geraten bei ihren Abenteuern in Gefangenschaft, werden zu Sklaven und haben mit einem bösen Waldgeist zu tun. Hinzu haben sie mit Krankheiten und schlechtem Wetter zu kämpfen. Bei einem Fluchtversuch kommen sie fast in eine gefährliche Lage, bei der es um Leben und Tod kommen. Haben sie eine Chance, den Wald zu verlassen?
Wie gehen die Eltern und Freunde mit dem Verschwinden ihrer Kinder um? Was unternimmt die Polizei, um die Vermissten zu finden?
Das Kinderbuch ist sowohl als Vorlese- als auch als Selbstlesebuch geegnet.
Wald der Verwandlung ist spannend, mystisch und humorvoll.
Er ist geeignet für 8 bis 10 jährige.
Der Roman ist mit zahlreichen Bildern illustriert.

Veröffentlicht am 15.09.2018

eine lehrreiche und spannende Geschichte

Wald der Verwandlung von Arno Dronzella ist ein Buch für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren.

Als Hanna und Paul eines Tages den verboten Wald betreten, passieren ungewöhliche Dinge, die die Kinder vor einige Herausforderungen stellen.
Sie müssen ihre Nahrung selbst besorgen, einen Unterschlupf finden, sich mit den Tieren des Waldes auseinadersetzten und mit Krankheiten zurecht kommen.

Dieses Buch ist sowohl spannend, als auch lehrreich. Die Kinder erfahren hier einiges über die Natur und was passiert, wenn Kinder als vermisst gemeldet werden.
Meinen Kindern und auch mir hat die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Modernes Märchen

Diese fantasievolle, lehrreiche und unterhaltsame Geschichte hat uns gut gefallen. Sie erinnert uns immer etwas an das Märchen von Hänsel und Gretel heute.
Die beiden Kinder sollen nicht allein so tief ...

Die beiden Kinder sollen nicht allein so tief in den Wald gehen, hören aber nicht und erleben einige erschreckende Dinge und gefährliche Situationen.
Aber es gibt auch gute Wesen in dieser beängstigenden, unbekannten und riesigen neuen Welt. Zum Glück geht der unerfreuliche Ausflug noch gut aus. Das wird den abenteuerlustigen Ausreißern eine Lehre sein.
Prima fanden wir auch die kindgerechte große Schrift, ideal für Leseanfänger.