Cover-Bild better with someone else
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Identität
  • Ersterscheinung: 29.03.2023
Ina Taus

better with someone else

Mitbewohner küsst man nicht
Ein Coming-out? Für Levi undenkbar! Er flüchtet lieber vor seinen Gefühlen und seiner Familie nach London. Leider hat er seinen Neuanfang nicht wirklich durchdacht. Keine Möbel, eine verlorene Reisetasche und noch dazu eine WG, in der alle mehr nebeneinander her leben als miteinander. Niemand interessiert sich für ihn - außer Jannis. Durch jeden Blick, jedes Gespräch und jede Berührung kommen sich die beiden näher, doch Levis große Klappe und seine oft unüberlegten Worte trüben die anfängliche Harmonie. Dennoch lässt sich die gegenseitige Anziehung kaum leugnen. Aber: Mitbewohner küsst man nicht. Oder?

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süß, witzig, emotional und einfach zum wohlfühlen - Ein weiteres Highlight aus der Feder von Ina Taus

Einer der Gründe warum Ina Taus zu meinen liebsten Autor*innen gehört ...

Einer der Gründe warum Ina Taus zu meinen liebsten Autor*innen gehört ist, weil sich ihre Bücher immer ein wenig wie nach Hause kommen anfühlen. Nicht unbedingt weil sie Wohlfühlsettings hat, sondern eher weil alle ihre Charaktere etwas einzigartiges und ehrliches haben. Sie haben alle ihre kleinen Macken und Probleme, die sie authentisch und liebeswert machen und dafür sorgen, dass ich mich beim lesen einfach wohlfühle. Genauso war es auch wieder in ihren neuen Buch mit Levi und Jannis.
Ich mochte Levi von Beginn an sehr, er ist amüsant, liebenswert und ein klein wenig verpeilt, aber er hat auch ein paar Probleme… mit Textnachrichten, seiner Selbstwahrnehmung und damit vor allen, besonders vor unangenehmen Themen wegzulaufen statt sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Kurzum er stellt sich manchmal ganz schön dämlich an. Aus diesem Grund hält er es für eine gute Idee sein Studium abzubrechen und von Deutschland nach England zu flüchten und sich selber zu finden, was sich dann auch nicht als die schlechteste Idee herausstellt. Ich mochte es wie er sich weiterentwickelt hat, auch wenn es ein langer und teilweise eher holpriger Weg dorthin war. Er hat zu sich selber gefunden und hat gelernt seine Gefühle zu verstehen.
Und dazu hat nicht zuletzt Jannis beigetragen. Zu Beginn gar nicht so sehr auf romantischer Ebene, obwohl die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat, dafür tritt Levi echt zu oft ins Fettnäpfchen. Aber er gibt ihm gewissermaßen Denkanstöße (ok er provoziert ihn auch ganz schön😅) und langsam kommen die beiden sich auch näher.
Jannis ist dabei ebenso sympathisch wie Levi, wenn auch vom Charakter ganz unterschiedlich.
Er ist zwar auch so Familienverbunden aber ausgeglichener (meistens) und gefestigter im Vergleich zu Levi, obwohl er sich in ihren zahlreichen Diskussionen definitiv zu behaupten weiß, was wiederum zu einigen Schmunzeln meinerseits geführt hat. Doch auch die romantische Beziehung der beiden hat sich für mich in genau dem richtigen Tempo entwickelt und wenn sie wollen, können die beiden schon sehr süß zusammen sein.
Besonders gerne mochte ich auch das Wiedersehen mit Levis Familie, gerade mit Niklas, Alexej & Mila, aber auch Mats und der Rest der verrückten Truppe ist mir ans Herz gewachsen und konnte mich wieder wunderbar unterhalten.
Insgesamt also ein weiteres Buch der Autorin das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Es war süß, witzig, emotional und einfach zum wohlfühlen, weshalb es natürlich volle Punktzahl bekommt.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Levi auf der Suche nach sich selbst

Diese Geschichte wird aus der Perspektive von Levi erzählt, den wir bereits aus "Better than a Fake-Boyfriend" und "More than a Fake-Boyfriend" kennen. Diese Geschichte spielt parallel zu "More than a Fake-Boyfriend", kann aber vollkommen unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Levi ist zu Beginn des Buches sehr verplant und unselbstständig. Er ist vor seinem Leben in Deutschland davon gelaufen und nun in London auf der Suche nach sich selbst. Man muss über ihn und seine Worte, die grundsätzlich unüberlegt und oft von sehr klischeehaften Rollenbildern geprägt sind, zugleich lachen und weinen. Er hat mich mit seinen Aussagen und seinem Verhalten regelmäßig wütend gemacht, doch zugleich kann man ihm irgendwie nicht böse sein, denn man spürt, wie sehr er selbst von sich frustriert ist. Ich wollte ihn immerzu schütteln und zugleich in den Arm nehmen.

Ich mochte Levis Entwicklung im Verlauf des Buches sehr und ich mochte auch, dass ich von der Handlung immer wieder überrascht wurde; auch wenn mein Herz einige Male wirklich leiden musste. ^^ Die Figuren wirken aufgrund ihrer Fehler sehr menschlich, und auch wenn sie sich einige Dinge geleistet haben, die ich ihnen nur schwer verzeihen konnte, hat meine Sympathie für sie immer gesiegt. Ich mochte sämtliche Nebencharaktere und habe genauso mit ihnen mitgefiebert, wie mit Levi.

Das Ende hätte für mich gerne ein bisschen länger sein können, ich fand es etwas zu überstürzt. Aber ich freue mich umso mehr darauf, den Figuren in anderen Geschichten wieder zu begegnen. :)

Fazit:
Eine wunderschöne, lustige, aber auch sehr schmerzhafte Geschichte darüber, sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.