Cover-Bild Und darauf ein Glas Wein

Als Mitbringsel

Zum selber Lesen

Veröffentlicht am 06.01.2023

Und Prost...

auf die Oenophilen, die es teilweise durchtrieben drauf haben :)

auf die Oenophilen, die es teilweise durchtrieben drauf haben :)

Das kleine aber feine handliche Büchlein mit 64 Seiten, erschien am 24.08.22 und beinhaltet drei KurzKrimis mit passenden Illustrationen rund ums Thema Wein, mal mehr mal weniger lang, gar skurril. Definitiv Plots für jede Gemüts/Lebenslage...
Die Leseschrift war für mich perfekt, ebenso auch das dickere Papier = ein ganz edler LeseTropfen eben :)

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mir gefiel die letzte Geschichte als Wasserzeichen am Besten, durchtriebene Frauenpower eben.

Ingrid Werner's Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Danke für dieses mordmässige LeseVergnügen, cheers

Veröffentlicht am 07.11.2022

Auch Wein kann Grausamkeit nicht verhindern

In diesem kleinen aber feinen Buch finden wir drei Kurzkrimis, die alle in irgendeiner Art mit Wein und Weinanbau zu tun haben.

Jede der drei Geschichten hat einen anderen Ansatz und die Spannung war ...

Jede der drei Geschichten hat einen anderen Ansatz und die Spannung war stets da.

Teilweise wurde eine sehr grosse Zeitspanne abgedeckt, was für die Kürze der Geschichten eine grosse Leistung ist, teilweise gab es nicht mal eine Leiche und dennoch war es ein spannender Krimi und teilweise war es dann doch sehr brutal.

Oft blieben Fragen offen, sodass man als Leser Freiraum für seine Phantasie hatte.

Die drei Geschichten waren wie bereits erwähnt sehr unterschiedlich, aber so ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Mich konnten auch nicht alle gleichermassen überzeugen, eine davon hat mich sogar eher abgeschreckt.

Mit Sicherheit eignet sich das Buch als MItbringsel für einen netten Weinabend und ist aufgrund der Kürze der Geschichten auch schnell gelesen.