Cover-Bild Herzen aus Stein
Band 1 der Reihe "Wächterschwingen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.05.2019
Inka Loreen Minden

Herzen aus Stein

Wächterschwingen 1
Eine Hexe auf der Flucht vor grausamen Dämonen - Ein Gargoyle, ihr heimlicher Beschützer.

Sein Klan hat Vincent alles genommen und ihn zu einem Leben im Verborgenen gezwungen. Sein einziges Licht in dieser Düsternis ist die Hexe Noir LeMar. Doch niemals darf er sich ihr zeigen, niemals darf er sich in sie verlieben, die Konsequenzen wären verheerend.

Aber das Schicksal hat andere Pläne. Noir, die letzte Überlebende eines Hexenklans, ist auf der Flucht vor Dämonen, die einst ihre Familie auslöschten. Sie weiß nicht, dass sie in dem Gargoyle Vincent einen Beschützer hat, der sie Tag und Nacht bewacht, während sie versucht, die Mörder ihrer Eltern zu finden.

Um Noirs Leben zu retten, muss Vincent seine Deckung aufgeben. Auch wenn zwischen den beiden sofort eine unwiderstehliche Anziehungskraft herrscht, dürfen sie niemals ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. Denn Vincent wurde mit einem Fluch belegt. Alles, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein.

Kann ihre Liebe das überstehen?

Zwei einsame Seelen, denen es verboten ist, zusammen zu sein ... Eine herzerweichende Lovestory über einen Gargoyle und eine Hexe.

Info: Die Wächterschwingen-Reihe besteht aus zwei in sich geschlossenen Teilen:
Herzen aus Stein und Dunkle Träume.
Ableger der Serie sind die Romane
Engelslust (erzählt die Geschichte von Magnus)
und
Beim ersten Sonnenstrahl.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Macht Lust auf mehr!

Noir ist eine Hexe. Als Jugendliche hat sie durch einen Dämon ihre Eltern und ihren Bruder verloren. Während sie weiß, dass ihre Eltern tot sind, hofft sie, dass ihr Bruder noch lebt. So ist sie seit zehn Jahren auf der Suche nach ihm und einem Artefakt, dass der Dämon ebenfalls an sich bringen konnte. Vincent, ein Halbgargoyle, ist Noirs heimlicher Beschützer. Noir weiß nichts von ihm und so soll es auch sein. Eines Tages gerät Noir in einen Hinterhalt und Vincent muss sich überlegen, ob er seine Tarnung aufrechterhält.
Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch gefesselt. Die Autorin hat eine wunderbare Welt innerhalb der unseren erschaffen, da gibt es alle möglichen mythischen Wesen, neben den schon genannten, tummeln sich u. a. Vampire, Dunkelelfen und Engel und es gibt auch einen eigenen Überbau mit einer Magierzeitschrift, einer Magierschule usw.
Die Autorin schreibt in einer wunderbaren, regelrecht liebevollen Sprache. Ihre Charaktere sind fein ausgearbeitet und durchweg sehr interessant, sei es ein weiblicher Engel, der auch ein Luder ist, sei es ein Dämon, der Gefühle für andere Wesen hegt; die Hauptprotagonisten wurden im Laufe der Geschichte regelrecht Freunde für mich. Und ich habe mir sagen lassen, dass es für altgediente Fans der Autorin ein Wiedersehen mit einem beliebten Charakter gibt, für mich, die bisher noch kein Buch von Inka Loreen Minden gelesen hatte, war derjenige zwar noch unbekannt, aber trotzdem mochte ich ihn gleich und würde gern mehr über ihn und seine Geschichte erfahren und deshalb wohl noch das eine oder andere Buch der Autorin lesen (müssen).
Die Autorin beschreibt das Geschehen aus zwei verschiedenen Perspektiven, das erhöht die Spannung und man möchte gerne wissen, wie alles zusammenhängt. Schließlich fügt es sich wunderbar zusammen. Auch die erotischen Szenen passen immer,wirken nie aufgesetzt und sind weder derb noch billig geschrieben. Ebenso sind alle anderen emotionalen Stellen sehr schön beschrieben und gehen ans Herz.
Die Geschichte selbst ist ungeheuer spannend, ich war regelrecht in ihr gefangen. Der Schreibstil tut ein übriges, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und am dann Ende traurig ist, dass es schon vorbei ist. Aber es gibt Hoffnung, denn es handelt sich um den ersten Teil einer geplanten Trilogie und so werden wir noch einiges über Vincent, Noir und die anderen liebgewonnenen Charaktere lesen. Die Autorin hat im Buch schon den einen oder anderen vielversprechenden Grundstein für weitere Abenteuer gelegt.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Herzen aus Stein

Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe, dachte ich mir dann probieren wir mal diese Reihe auch aus.

Das Cover und der Klappentext haben mir sehr zugesagt ebenso wie der Schreibstil,welcher sich angenehm lesen lässt.

Ich weiss nicht genau warum aber ,obwohl ich Engel/Dämonen und Gestaltwandler toll finde, fand ich einfach nicht richtig ins Buch.
Die Geschichte und Figuren sind ausgereift und die erotischen Szenen ansprechend geschrieben.Einzig Kara fand ich von Anfang an nervig.Vielleicht konnte ich mich deswegen nicht ganz mit dem Buch anfreunden.
3,5 Sterne für den tollen Schreibstil und das Cover.