Cover-Bild Das deutsche Spiel
11,95
inkl. MwSt
  • Verlag: AAVAA Verlag
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 01.07.2017
  • ISBN: 9783845922003
Ira Ebner

Das deutsche Spiel

Wahlkampf – Intrigen – Medien – Abgründe
Als Arne Steenborg Kanzlerkandidat wird, erklärt er Großbanken, Steuerflüchtlingen und Spekulanten den Krieg. Mit dem Versprechen, für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, zieht er in den Wahlkampf. Seine direkte, manchmal impulsive Art beschert ihm auch in den eigenen Reihen nicht nur Freunde. Mächtige Gegner stellen sich ihm in den Weg, allen voran Albert Morsbach, Vorstandsvorsitzender der größten deutschen Bank.
Bald beginnt eine schmutzige Medienkampagne gegen Steenborg und seine Frau Gesa. Der Kandidat gerät in ein Netz aus Intrigen und Manipulationen. Morsbach scheut vor nichts zurück, um ihn zu Fall zu bringen. Welche Rolle spielt die betörende Judith, die als Praktikantin in der Wahlkampfzentrale eingestellt wird? Wer hält am Ende noch zu Steenborg? Wem kann er trauen? Hat er eine Chance im Kampf gegen das Establishment?

Ira Ebner ist selbst politisch aktiv und mit dem Geschehen hinter den Kulissen vertraut. Über die Jahre sammelte sie Erfahrungen und erhielt viele Einblicke, die in den Roman eingeflossen sind.
Wie in ihren früheren Werken gelingt es der Autorin, mit starken Figuren Stimmungen zu erzeugen und Entwicklungen zu inszenieren, die den Leser im Bann halten. Was sich auftut, ist ein Blick in die Abgründe der menschlichen Psyche und der Politik.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2018

Spannung und Intrigen

0

Ein Buch das vieles sagt und die gesellschaftlichen Illusionen hinter sich lässt .
Wie seht es wirklich aus ?... und wer tut das was er verspricht ...

Der Protoganist der für das besser, der was verändern ...

Ein Buch das vieles sagt und die gesellschaftlichen Illusionen hinter sich lässt .
Wie seht es wirklich aus ?... und wer tut das was er verspricht ...

Der Protoganist der für das besser, der was verändern will , helfen will hat es nicht leicht ...
So werden in verschiednen Situationen ihm Hindernisse auf den Weg gelegt ...

Es wird schön gezeigt die verschiden Schatenseiten der Politik .
In verschiedenen Situationen wie schwer die Wahrheit hat oder die Person die dafür steht ....
Die Kanzlerin telefoniert mit ihrer Freundin aus der Zeitung um will Hilfe das sie gewinnt . Die Presse schreibt nur über sie positiv .
Und der Arne ( der protoganist ) er versucht die Gerechtigkeit durchzusetzen er will das gute Aber die Medien Manipuliren die Menschen dass sie ihn nicht wählen .. Es werden verschiedene Andeutungen gemacht zu geschmissen ... Arnes Frau wird als eine starke unabheinge Frau gezeigt ... Für eine Person die Politik und Geschichte mag ist das bucht das richtige .

Veröffentlicht am 12.06.2017

...es wäre so schön gewesen

0

Arne Steenborg tritt als Kanzlerkandidat der SPD gegen Andrea Menzel CDU an. Beide führen einen heftigen Wahlkampf, der allerdings nur von einer Seite legal geführt wird.
Der Banker Arnold Morsbach schleußt ...

Arne Steenborg tritt als Kanzlerkandidat der SPD gegen Andrea Menzel CDU an. Beide führen einen heftigen Wahlkampf, der allerdings nur von einer Seite legal geführt wird.
Der Banker Arnold Morsbach schleußt seine Geliebte Judith Kling in die SPD Zentral ein. Diese soll für ihn wichtige Informationen liefern. Morsbach möchte gerne das Alles so bleibt wie es ist. Das er weiterhin mit Unterstützung der Regierung Geld scheffeln kann.
Arne Steenborg dagegen will Veränderun im Bankensystem und im Sozialsytem. Er spricht die Belange der Bevölkerung an: Mindestlohn, Schulbildung, verstaatlichung der Banken...
Kann er sich am Ende den Wahlsieg einstecken oder ist das Volk immer noch nicht bereit für Veränderungen?

Dieses Buch von Ira Ebner sollte nun eigentlich jedem die Augen öffnen. Sie geht hart mit der Regierung ins Gericht. Obwohl vieles nur fiktiv ist finde ich viele Gemeinsamkeiten im realen Leben wieder. Allerdings muß so ein Kanzlerkandidat wie Arne Steenborg erst gebacken werden. Aber was nicht ist kann ja noch werden - hoffentlich bald.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und gebe 5 Sterne.