Cover-Bild Lucian
  • Ersterscheinung: 01.2011
Isabel Abedi

Lucian

Mehr als Liebe
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine der schönsten Geschichten, die ich bislang lesen durfte

Ich war ein richtiger Lesemuffel. Und obwohl meine Mutter eine Deutschlehrerin ist, Vorurteil, war meine Rechtschreibung die reinste Katastrophe. Ist sie wahrscheinlich immer noch, aber wenigstens ein bisschen besser geworden als damals.

Ich schreibe hier eine Rezension zu Lucian von Isabel Abedi, einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Von ihr habe ich bereits fünf Bücher gelesen und die Zahl steigt.

Auch in diesem Buch hat sie wieder ihre volle Kreativität ausgelebt und Rebecca und Lucian samt den anderen liebevoll gestalteten Nebencharaktere Leben eingehaucht. Besonders ans Herz gewachsen ist mir das niedliche Pärchen und die Eltern von Rebecca. Spatz und Janne.

Rebecca macht das erste Mal nach einem Albtraum Bekanntschaft mit Lucian und fortan laufen sie sich immer wieder über den Weg. Auch die beste Freundin Suse ist als Charakter toll gestaltet und einfach lebendig. Das Rebecca über die Geschichte hinaus ziemlich krank wird und mit niemanden mehr etwas zutun haben will, hat mich zuerst verwirrt, doch dann ist alles schlüssig aufgedröselt worden.

Das Ende des Buches ist traurig und wundervoll zugleich, nur Isabel Abedi schafft es, auch die letzten Seiten eines Buches spannend zu gestalten.

Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen. Man ist schnell im Geschehen und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist für mich eines der wenigen Bücher, die ich innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.

Es unbedingtes MUSS für alle Fantasy-Fans und Romantiker. (Und für Menschen, die Hamburg lieben <3 )