Cover-Bild Sitz, Platz, Kuss
Band 1 der Reihe "Hundeglück-Reihe"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Isabell Sommer

Sitz, Platz, Kuss

Humorvoller Liebesroman rund um eine Hundetagesstätte
Wenn das Glück dir einen Stups gibt – der erste Band der Hundeglück-Reihe von Isabell Sommer
Größer könnten die Gegensätze kaum sein: Mila hat einen Brautmodenladen und verkauft Träume aus Tüll. Robin ist Scheidungsanwalt und lässt diese Träume wieder platzen. Mila hat nach einer herben Enttäuschung Angst vor der Liebe, während Robin sich von Date zu Date hangelt, um bloß kein Single mehr zu sein. Immer, wenn sie ihre beiden Hunde Balou und Alice in die Hundetagesstätte Zum Pfotentreff bringen, laufen sich Mila und Robin über den Weg und merken: sie können sich nicht ausstehen. Oder vielleicht doch?
Auf den Hund gekommen und die Liebe gefunden – die Hundeglück-Reihe
Band 1: Sitz, Platz, Kuss
Band 2: Sitz, Platz, Liebe
Band 3: Sitz, Platz, Glück

• Dieses Buch befindet sich bei Leyla1997 in einem Regal.
  • Leyla1997 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Süß, prickelnd und lustig - ein perfekter Mix!

Was mich tatsächlich sehr überrascht hat, ist, dass die beiden Protagonisten sich wirklich nicht leiden können. Ich hab mit weniger Feindsehlichkeit gerechnet und es geliebt, wie sie sich nur mühsam Stück für Stück langsam näher kamen. Was ich noch sehr mochte war der dezent fröhlich-witzige Schreibstil der Autorin. Das Buch hat mir mit jeder Seite ein gutes Gefühl gegeben und mich an den richtigen Stellen zum Lachen gebracht. Außerdem sind die beiden Hunde wirklich ein großes Plus obendrauf. Ich denke jeder Tierfreunde wird hier seinen Spaß haben und das Cover verspricht nicht zu wenig hündisches.

Jeder Hundebesitzer wird sich hier wiederfinden, mitlachen und leiden und jeder ohne Hund wird sich nach dieser Lektüre nach einem Vierbeiner sehnen. Die beiden vermitteln perfekt, wie das Leben mit Fellnasen ist und was die Vorteile sind. Da musste ich schon einige Male Schmunzeln. Wobei auch Mila und Robin mein Herz so einige Male erschüttern und erwärmen konnten. Für die beiden Pärchen (Besitzer und Hund) kann ich daher nur schwärmen. Es gibt noch zwei liebenswerte Nebenfiguren, die ab und an ins Rampenlicht gerückt werden und ihre Geschichte erzählen. Die beiden waren eine tolle Ergänzung! Das Buch ist mit knapp 300 Seiten meiner Meinung nach zu kurz, ich hätte gerne mehr Zeit in der Geschichte verbracht, weil ich hier wirklich schöne und unterhaltsame Lesestunden hatte.

Ich wollte eine süße, lustige und unterhaltsame Geschichte für entspannte Lesestunden und habe genau das bekommen. Definitiv ein Muss für Hundeliebhaber und Leser, die gerne prickelnde Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Wenn aus Gegensätzen Liebe entsteht

Der Roman Sitz, Platz, Kuss kann mit einer unterhaltsamen Geschichte der Gegensätzlichkeiten begeistern, wenn Mila, Besitzerin eines Brautmodeladens auf den Scheidungsanwalt Robin trifft. Die eine hat nach einer herben Enttäuschung erstmal keine Lust mehr auf Männern, während der andere sich auf der Suche nach Partnerschaft von Date zu Date hangelt. Die Unterschiede könnten größer nicht sein und die Anziehung wird am Anfang vor allem von ihren beiden Hunden getragen, wenn sie in der Hundetagesstätte aufeinandertreffen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und durch die Einbindung von Nebencharakteren nicht zu einseitig. Alle Figuren sind gut charakterisiert und bekommen genug Raum zur Entfaltung in der Handlung. Die Charaktere und ihr Handeln wird sind so gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist dabei passend zur Geschichte locker und lebendig. Vor allem der Bezug zum Hund als verbindendes Element, welches so manche Differenzen überbrücken kann, kommt in der Geschichte gut rüber.

Eine Unterhaltsame und turbulente Geschichte, mit der man amüsante Stunden verbringen kann und die dem Leser lehrt, dass manche Differenzen manchmal doch nicht so groß sind, wie man zunächst vermutet.