Cover-Bild Let Fly

Wyatt & Kyra
Malibu ...
Kalifornische Sonne ...
Traumhafte Strände ...
Kyra will vor ihrem Studium raus aus London und stürzt sich mit ihrer besten Freundin in ein Abenteuer. Womit sie nicht rechnet, ist, dass sie dem Surfer Wyatt begegnet, der ihr geordnetes Leben gehörig auf den Kopf stellt.
Wyatt genießt es, jeden Tag den Strand vor der Nase zu haben und tun zu können, wonach ihm gerade ist. Dass es eine Frau geben könnte, die ihm das Herz stiehlt, stand nie auf seinem Plan.
Kann das gut gehen, wenn von vornherein klar ist, dass einer zurückmuss?

Veröffentlicht am 08.03.2021

Lesenswert. Temporeich. Schön.

Rezension >>Spoilerfrei

Rezension >>Spoilerfrei<<

Eine Liebesgeschichte, die ich binnen 24 Stunden durchgesuchtet habe- ja von der ich sogar noch geträumt habe. Die Geschichte spielt in einer klasse Location -in Malibu- und wirklich liebenswerte Charaktere begleiteten mich durch die Höhen und Tiefen von Kyras und Wyatts Leben. Ich liebe diese Zweigeteilte Erzählweise und entgegen all meiner Erwartungen fand ich sogar Wyatts Sicht am spannendsten. Für mich hätte das Buch noch etwas länger sein können, da leider so einiges Erzählenswerte abgekürzt wurde. Hier und dort hätte sicherlich eine Vertiefung in Beschreibungen der Umwelt, Gerüche und Geschmäcker nicht geschadet. Das macht die Geschichte aber wiederum temporeicher. Atemloser. Auch eine tolle Erfahrung. Ihr Schreibstil ist locker, flockig, lustig und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihr Leser könnt euch auf geschmackvolle, heiße Szenen freuen, die die Leserherzen höher schlagen lassen. Ich schluckte das Buch in einem Haps hinunter, ohne an die Zeit zu denken. Und das ist es doch, was wir alle beim lesen wollen- ein lächeln auf den Lippen, ein kribbeln im Bauch und auch den ein oder anderen Kopfschmerz, wenn mein Herz Kyra anschrie: „Tu es nicht!”
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Tolle Sommerlektüre mit Fernwehgarantie

Das Cover ist unglaublich hübsch, ich mag das Farbenspiel zwischen türkis und gelb sehr gerne. Und auch die Protagonisten werden gut dargestellt.
Die Autorin spielt mit dem ein oder anderen Klischee, was ...

Die Autorin spielt mit dem ein oder anderen Klischee, was aber keineswegs platt und einfallslos wirkt, eher im Gegenteil, so fühlt man sich direkt vertraut, wohl. Die Handlungsorte sind Malibu und London. Fernweh ist hier vorprogrammiert😂.Das Buch lässt sich leicht lesen, der Schreibstil ist locker fluffig und man kommt sofort in die Handlung hinein. Die Erzählweise ist geteilt, manche Kapitel erfahren wir aus der Sicht von Kyra, über manche berichtet Wyatt. Ich persönlich schätze das sehr, da so beide Seiten beachtet werden und man sich besser in die Handlung und die Charaktere denken kann.
Ganz ehrlich? Ich mag Kyra nicht 🙈 Was aber keineswegs daran liegt, dass sie oder die anderen Protagonisten schlecht geschrieben sind. Nein, eher im Gegenteil. Sie haben Kanten, Macken, unterscheiden sich in ihrer Art und Weise der Handlungen und der Charakterzüge. Auch die Nebencharaktere sind nicht einfach nur nettes Beiwerk, sie bekommen eine gewisse Tiefe. Der Grad zwischen Nachvollziehbarkeit und menschlicher Irrationalität der Handlungen ist schmal, aber die Autorin hat ihn super getroffen. Wyatt wiederum finde ich klasse. Er ist mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihm gelitten. Insgesamt sind die handelnden Personen wirklich gut geschrieben.

An manchen Stellen ist die Handlung detailreich, liebevoll, aber leider geht es im Mittelteil sehr hastig voran. Ich hätte mir die Ehe und auch den Wandel von Kyra gerne etwas ausführlicher gewünscht,da so ein Vorgang komplex ist. Eine Vertiefung von so banalen Sachen wie Gerüche, Empfindungen, allgemein der Umwelt hätte ich mir gewünscht. Manchen Szenen einfach die Zeit geben, die sie brauchen.

4/5 🌟

Insgesamt eine tolle Sommerlektüre, perfekt, um sich nach Malibu zu träumen.