Cover-Bild Das große Hobbit-Buch
35,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 420
  • Ersterscheinung: 11.04.2012
  • ISBN: 9783608937145
J.R.R. Tolkien

Das große Hobbit-Buch

Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern
Douglas A. Anderson (Herausgeber)

Der komplette Text von »Der Hobbit« mit Hintergründen aus dem Tolkien-Legendarium und reichem Bildmaterial, kommentiert von Tolkien-Forscher Douglas A. Anderson.

75 Jahre nach dem ersten Erscheinen des »Hobbit« liegt Andersons historisch-kritische Ausgabe zum ersten Mal auf Deutsch vor. Ein Meilenstein, der die zahlreichen literarischen Einflüsse der vielschichtigen Erzählung offenlegt, Personen, Schauplätze und Gegenstände erklärt und den visionären Autor gleichsam bei der Arbeit zeigt. Es enthält die Originalkarten und Farbtafeln, den Volltext mit »Die Fahrt zum Erebor« und vieles mehr.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2021

wunderbare Ausgabe

0

Dieser Roman von Tolkin handelt von einem kleinen Hobbit namens Bilbo Beutlin, der gegen seine größten Ängste und seine Herkunft ankämpft und dank der eigenen Courage über sich hinauswächst. Während seiner ...

Dieser Roman von Tolkin handelt von einem kleinen Hobbit namens Bilbo Beutlin, der gegen seine größten Ängste und seine Herkunft ankämpft und dank der eigenen Courage über sich hinauswächst. Während seiner abenteuerlichen Reise vom heimatlichen Auenland quer durch Mittelerde mit Gandalf und vielen anderen Weggefährten, muss er so manche gefährliche Situation meistern.

Eine wunderbare Ausgabe mit vielen Hintergründen und reichlich Bildmaterial. Ein Muss für alle Fans von Bilbo Beutlin und dem fantastischen Erzählstil Tolkiens.