Cover-Bild Die Begierde
Teil 4 der Serie "Fallen Angels"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2013
  • ISBN: 9783837120035
J. R. Ward

Die Begierde

Fallen Angels 4
Elena Wilms (Sprecher), Astrid Finke (Übersetzer)

Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein gefallener Engel dazu auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß ... Nach dem Bestsellererfolg BLACK DAGGER kommen J. R. Wards FALLEN ANGELS – atemberaubend, düster und erotisch!Die Dämonin Devina, schön wie die Sünde und durchtrieben wie der Teufel selbst, hat einen neuen Auftrag: Die unsterbliche Seele des Ex-Elitesoldaten Matthias soll unwiderruflich verdammt werden – ein Heimspiel für die ehrgeizige Dämonin, schließlich ist ihr Opfer alles andere als unschuldig. Doch Matthias kann sich nicht mehr an sein früheres Dasein erinnern, und als er der hübschen Journalistin Mels Carmichaels begegnet und sich in sie verliebt, nimmt sein Leben endgültig eine Wendung zum Positiven. Aber Verlieren kommt für Devina nicht infrage, und noch während Matthias und Mels sich ihrer Leidenschaft füreinander hingeben, schmiedet Devina einen finsteren Plan. Der Einzige, der Matthias jetzt noch helfen kann, seine Seele – und seine große Liebe – zu retten, ist der gefallene Engel Jim Heron. Doch der ist Matthias’ Feind aus früheren Tagen ...

Veröffentlicht am 13.07.2022

Und weiter geht's

Jim und Matthias bekommen noch eine Chance. Das hat mich erst mal etwas gewundert. Doch mir hat es gut gefallen, denn auch wenn Matthias echt Mist gebaut hat, mochte ich ihn eigentlich. Ich wusste das er eigentlich kein schlechter Typ ist. Und dies hat sich auch in diesem Band bewiesen. Durch seinen Gedächtnisverlust, zeigt er sein wahres ich und das hat mir noch besser gefallen. Er kämpft für das was ihm wichtig ist und schnell ist klar, dass Mels definitiv dazugehört. Auch die Bindung von Matthias und Jim entwickelt sich noch mal in eine andere Richtung. Das war mega, denn tief in ihrem Herzen mögen sie sich, auch wenn man das als Mann natürlich nicht zugeben darf. Devina benimmt sich wie immer, auch wenn sie dieses mal sehr zurückhaltend war. Irgendwie kam sie nicht richtig zum Zug, was gut war, aber auch sehr komisch. Vielleicht war sie sich sicher die Runde zu gewinnen, da sie schon mal Matthias auf ihre Seite ziehen konnte. Ich weiß es nicht. Doch es kam bei mir sehr gut an. Jim hingegen begibt sich auf einem Pfad, auf dem man ihm nicht unbedingt folgen möchte. Er verwickelt sich immer mehr in seine Gedanken und Gefühle. Ich kann jetzt nur hoffen das es ein gutes Ende nehmen wird.
Wie immer eine tolle Geschichte, die Frau Ward hier geschaffen hat, aber leider hat auch hier der letzte Funke gefehlt. Ich kann nicht sagen was es ist. Doch sie schafft es einfach nicht auf die fünf Sterne mit dieser Reihe. Doch sehr solide 4 Sterne sind ja auch gut.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Leider ein wenig enttäuschend

Das Covermodel passt meiner Meinung nach einfach perfekt zu Devina. Eine dunkelhaarige Schönheit und doch kann man das Böse irgendwie in ihren Augen erkennen.

Was mir persönlich an dem Hörbuch ...

Was mir persönlich an dem Hörbuch zu 'Die Begierde' nicht so gut gefallen hat ist, dass der Sprecher gewechselt wurde. Natürlich hat Elena Wilms eine sehr schöne und auch für Devina und Mels passende Stimme und hat auch ein angenehmes Sprechtempo, doch ich war so an die Stimme von Uwe Büschken als Jim Heron gewöhnt, dass ich mich mit dieser Version einfach nicht anfreunden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer grandios. Ich liebe ihre fesselnde, emotionale und erotische Art zu schreiben. Auch in Band 4 der 'Fallen Angels'-Reihe ist es J. R. Ward wieder gelungen mich vollkommen von ihrem riesigen Talent als Autorin zu überzeugen. Der Plot ist sehr gut durchdacht und die Charaktere sind genial.

Natürlich trifft man wie auch in allen vorherigen Teilen dieser Reihe wieder auf den gefallenen Engel Jim Heron. Er überzeugt mich jedes Mal wieder davon, dass er zwar wie so viele andere Menschen auch etwas Böses in sich hat, sich aber doch wieder und wieder für das Gute entscheiden wird.

Auch Devina läuft man als Leser / Hörer wieder über den Weg. Und sie ist frustrierter und hinterlistiger denn je. Sie hat es diesmal gezielt auf Jim Herons Achillesferse abgesehen und bringt damit den Engel dazu, eine riesige Dummheit zu tun. Oder besser gesagt: Mehrere Dummheiten von biblischem Ausmaß!

Und dann wären da noch Matthias und Mels. Einerseits verbirgt sich hinter dem ganzen Krieg um die Seele von Matthias auch eine wundervolle Liebesgeschichte, doch andererseits mal ehrlich: Es handelt sich hier um Matthias, die schwärzeste Seele die man sich nur vorstellen kann. Mels hingegen ist eine liebenswürdige, kluge, vertrauensvolle und noch dazu hübsche Frau. Daher kann man sich am Anfang wirklich nur schwer vorstellen, dass die Liebesgeschichte der beiden auch nur ansatzweise eine Chance hat. Ob sich Matthias diesmal an seinem Scheideweg richtig entscheidet und ob die Liebe von ihm und Mels eine Zukunft hat, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Also los: Stürzt euch in den Krieg zwischen Himmel und Hölle und begleitet Jim Heron auf seinem schweren und steinigen Weg.

Fazit:

Leider gibt es diesmal einen Punktabzug für den Sprecherwechsel mitten in der Reihe. Aber auch dieses Buch ist und bleibt eines meiner liebsten. Die Story rund um Jim Heron und den Krieg zwischen Himmel und Hölle würde ich jederzeit immer wieder jedem Leser empfehlen, der sich gerne von einem Fantasyabenteuer mit gelegentlicher Erotik gefangen nehmen lässt. Bevor ich mich allerdings mit Jim in sein nächstes Abenteuer stürze, werde ich wohl erstmal nachsehen wer Band 5 spricht.