Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht sehr spannend

Devolution

Das Cover verspricht eine düstere Atmosphäre in Verbindung mit einem geheimnisvollen Setting. Es gefällt mir richtig gut.

Der Klappentext klang sehr spannend und absolut nach meinem Geschmack. Leider hat mir lange Zeit die Spannung gefehlt, die ein Thriller ja nunmal mit sich bringen sollte. Wirklich Spannung kam für mich erst ab dem letzten Drittel auf, welches mir dann schlussendlich auch gefallen hat.

Die Handlung war mir leider ein wenig zu leicht zu durchschauen und mir war durch die doch sehr ausführlichen Erklärungen schnell klar, was in dieser Geschichte vor sich geht. Dadurch kam mir dieses Buch insgesamt ein wenig langatmig vor und ich habe es immer wieder beiseite gelegt.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, waren die Charaktere. Insbesondere die deutlichen Veränderungen, die im Verhalten der einzelnen Charaktere zu beobachten waren wenn sie unter Druck standen, haben mich beeindruckt.

Alles in allem konnte mich Devolution von Max Brooks leider nicht überzeugen. Ich haben mit einem spannenden, mitreißenden Thriller gerechnet, doch genau die Spannung war es die mir gefehlt hat. Diesmal gibt es von mir leider keine Leseempfehlung.

Ein grandioser Auftakt

Awakening

Schon das Cover ist außergewöhnlich detailreich gestaltet und sticht einem sofort ins Auge. Auch die Innengestaltung hat es in sich und ich bin total verliebt. 'Awakening' ist definitiv innen wie außen ein absoluter Hingucker, ich bin begeistert!

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Alice Jager ist grandios und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Story ist gefühlsgeladen, spannend und öffnet dem Leser die Augen in Bezug auf die Umwelt.

Die Spannungskurve wird extrem in die Höhe getrieben, bis man es als Leser kaum noch aushält. Es war mir einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Man taucht hier ein in eine Dystopie, die den perfekten Fantasyanteil mit sich bringt und noch dazu eine gewaltige Portion Realität aufzeigt. Als Leser kann man hier ganz viel aus der Story mitnehmen und zwischen den Zeilen lesen. Es ist schon fast erschreckend, wie viel Wahres an dieser Geschichte dran ist.

Was ich auch noch richtig gut fand, war dass die einzelnen Charaktere eigene Kapitel bekommen haben und nicht wild durcheinander gewürfelt wurden. 'Awakening' gibt dem Leser einfach alles: aufwühlende Emotionen, extreme Spannung, faszinierende Charaktere. Es ist ein rundum gelungenes Werk. Und dann auch noch dieses Ende! Es ist der Wahnsinn und ich muss unbedingt den zweiten Band lesen.

Auch konnte ich richtig spüren, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt. Ich konnte richtig fühlen wie sehr die Natur der Autorin am Herzen liegt.

Addy ist ein ganz zauberhaftes Mädchen, das jeden Tag gegen seine Ängste kämpft. Sie ist herzlich, naturverbunden und beweist unglaublichen Mut.

Liam lernt man gleich als typischen Australier kennen. Ziemlich genau so wie ich auch hier viele kennen gelernt habe: Ein naturliebender Pferdenarr und Surferboy, der geradezu nach Freiheit in der großen weiten Welt schreit. Dass Liam mein Favorit ist, muss ich wohl kaum erklären.

Younes ist auch ganz große klasse. Seine Hintergrundstory ist einfach nur herzzerreißend und ich wollte ihn konstant in den Arm nehmen. Er ist liebevoll, mutig und der beste große Bruder, den man sich vorstellen kann.

Ayumi lernt man gleich als kleine Aufsässige kennen und lieben. Im ersten Teil erfährt man zwar noch nicht allzu viel über sie, aber sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch.

Ich habe alle vier direkt in mein Leserherz geschlossen und bin mir sicher, dass sie mich noch ganz lange begleiten werden. Aber auch einige Nebencharaktere haben es mir direkt angetan. Die lasse ich euch allerdings lieber komplett selbst erkunden.

Mit 'Awakening - Terra #1' ist der Autorin Jennifer Alice Jager ein epischer Auftakt zu ihrer 'Terra'-Reihe gelungen. Sie hat mal wieder gezaubert und ihr riesiges Talent unter Beweis gestellt. Diese Story ist definitiv ein absolutes Jahres-Highlight und gäbe es zehn Sterne zu vergeben, würde das Buch immer noch über das Ziel hinaus schießen.

Ich könnte den ganzen Tag noch weiter über die Story reden, daher: Leute, lest diese Reihe!! Ich kann sie euch nur ans Herz legen, denn sie ist nicht nur spannend und emotional, sondern man nimmt auch richtig was mit.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, in Band 2 einzutauchen und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überleben soll.

Eine zauberhafte Fortsetzung

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

Auch bei dem zweiten Band der Assassinen hat sich die Autorin was das Cover betrifft wieder selbst übertroffen. Ich liebe die Farben und auch die Protagonistin Esme ist einfach perfekt getroffen. Es passt einfach super zur Geschichte dahinter.

Der Schreibstil der Autorin Amy Erin Thyndal hat es mir ja bereits in Band 1 der Reihe angetan und auch diesmal bin ich wieder positiv überrascht worden. Die Autorin hat ein wundervolles Talent, Worte zum Leben zu erwecken und Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen.

Während des Lesens von 'Resistance' wurde ich in eine emotionale Achterbahn katapultiert, die spannender nicht hätte sein können. Immer wenn ich dachte, dass die Spannungskurve nicht mehr höher steigen kann, hat Amy noch eins oben drauf gelegt. Und dann erst die unerwarteten Wendungen - über einige bin ich ja immer noch sprachlos! - die in die Handlung eingebaut wurden. Amy Erin Thyndal ist ein ganz großes Schreibtalent und ihr müsst die Reihe einfach lesen.

Was die Charaktere betrifft möchte ich euch diesmal gar nicht zu viel verraten. Man trifft auf alte Bekannte wie Esme, Atair, Steve und auch Elle - welche ich alle ganz fest in mein Leserherz geschlossen habe - und sie werden von neuen Verbündeten und sogar Freunden begleitet. Aber auch neue Feinde zeigen ihr Gesicht. Leute ich sag euch, es wird spannend!

Mit 'Resistance - Die Legende der Assassinen #2' ist der Autorin Amy Erin Thyndal eine grandiose Fortsetzung der Reihe gelungen und ich kann den anderen Stimmen, die nach einem dritten Band lechzen, nur zustimmen. Die Reihe muss einfach weitergehen, vor allem nach diesem Ende!

Diese Reihe war für mich definitiv ein absolutes Jahreshighlight. Die Charaktere? Grandios! Der Schreibstil? Spannend, mitreißend und emotional! Die Weiterbildung? Einfach genial! Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Lest. Diese. Reihe! Ich kann sie euch nur empfehlen.

Eine spannende Fortsetzung

Der Schrei des Raben

Auch das Cover von 'Der Schrei des Raben' ist wieder wunderschön und es passt einfach perfekt zu Band 1 der Reihe. Ich finde, die Cover stechen so richtig hervor und gehören für mich zu den schönsten überhaupt. ...

Und dann ist da natürlich der Sprecher. Oh der Sprecher! Josef Vossenkuhl hat mich mal wieder verzaubert. Leute, ich weiß gar nicht wie ich hier objektiv bleiben und nicht ins Schwärmen geraten soll.

Ich bin jedesmal auf's Neue begeistert. Er hat nicht nur eine grandiose, einzigartige Stimme. Nein, Jo haucht den Charakteren auf eine ganz besondere Art und Weise Leben ein. Ebenso hält er konstant eine unglaubliche Spannung aufrecht, man kann einfach nicht aufhören der Geschichte zu lauschen.

Alles in allem hatte ich so einige Gänsehautmomente, denn Jos rauchige Stimme passt einfach wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Ich kann mir beim besten Willen keinen besseren Sprecher für diese düstere, brutale und doch irgendwie verdammt emotionale Reihe vorstellen!

Auch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten wieder in die Handlung der Geschichte hinein zu finden. Ganz im Gegenteil, ich war sofort wieder mitten im Geschehen und das obwohl der zweite Band erst weitaus später spielt als der erste Band der Reihe.

Der Autor Ed McDonald hält hier einige ungeahnte Überraschungen und Plottwists für seine Leser bereit. Die Spannungskurve baut sich konstant auf und ich war durchgehend gefesselt von der vielen Action. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und ich konnte absolut keine langatmigen oder langweiligen Stellen finden.

Die 'Schwarzschwinge' hat einfach alles. Hohe Spannung, eine gute Portion Fantasy, Emotionen die aber nicht zu kitschig sind, richtig üble Bösewichte und natürlich tiefgehende Freundschaften. Hier fehlt es an nichts. Jedoch ist diese Reihe nichts für schwache Nerven, denn es kommen einige sehr bildliche Beschreibungen von Verletzungen vor und auch die Sprache der Charaktere ist sehr roh, direkt und teilweise brutal. Sie fluchen oft und gerne. Aber lasst euch nicht davon abschrecken, denn hier gilt oft: Harte Schale, weicher Kern. Und auch eine gute Portion Humor wurde in die Geschichte eingearbeitet, so dass ich doch einige Male schmunzeln musste.

Auf die Charaktere möchte ich gar nicht zu sehr eingehen. Man trifft hier zum Großteil auf altbekannte Charaktere aus Band 1. Allerdings lernt man diese hier noch weitaus besser kennen - und in meinem Fall lieben.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass man nach dem grandiosen ersten Band noch eins oben drauf legen kann, denn jeder der mich kennt weiß wie sehr ich 'Im Zeichen des Raben' geliebt habe. Ich kann euch sagen: Ich wurde eines besseren belehrt. 'Der Schrei des Raben' ist eine rundum gelungene Fortsetzung der Reihe und wurde auch diesmal wieder ganz einzigartig von Jo umgesetzt.

Macht euch auf eine epische Fantasystory gefasst, die euch von den Socken haut. Für mich ist die 'Schwarzschwinge' definitiv eine der besten Reihen, die ich je gelesen / gehört habe und ein absolutes Highlight und eine ganz klare Empfehlung! Ihr müsst es einfach hören!

Eine wahnsinnig niedliches Buch

The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film

Auf beiden Covern sind die Charaktere der Addams Family passend zum aktuellen Zeichentrickfilm dargestellt. Ich finde die Cover passen gut zu den Büchern und auch die innere Gestaltung gefällt mir jeweils sehr gut. Die Aufmachung ist perfekt für Kinder geeignet und auch wirklich schön bebildert.

Beide Bücher sind vom Schreibstil bzw. der Satzgestaltung sehr ähnlich gehalten und wirklich gut für Erstleser geeignet. Die Sätze sind schön kurz gehalten, es wurden einfache Wörter genutzt und die Schriftgröße ist auch super für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Ich muss ja sagen, gerade little Miss C war total begeistert, da es für sie die ersten deutschen Bücher waren, die sie komplett alleine und ohne Hilfe lesen konnte.

Die Geschichten selbst sind auf leicht gruselige Art witzig und eignen sich klasse als kurze Gute-Nacht-Geschichte. Sie sind perfekt für jeden, der die schräge Art der Addams Family liebt. Auch finde ich, dass die Bücher richtig neugierig auf den neuen Film machen.

Von uns gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für 'The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln' und 'The Addams Family - Alles über die Familie'. Wer Kids im Grundschulalter hat, die gerade erst das Lesen lernen, wird diese Bücher lieben.

Ich war ja schon immer ein großer Fan der Addams und wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht!