Cover-Bild Phönixerwachen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
J. T. Sabo

Phönixerwachen

Blaue Flammen auf der Haut, Hitze im ganzen Körper und ihr Klassenkamerad Pascal, der mit einem Messer auf sie einsticht.

Am nächsten Morgen wacht Lexa im Haus von Pascals Eltern auf. War alles nur Einbildung? Bei der Abifeier zu viel getrunken? Symptome eines Hitzschlags? Als Pascal und seine Eltern ihr erzählen, sie sei ein Phönix, erklärt sie sie für verrückt und haut ab.
Am Abend trifft sie sich mit ihrer Clique am Aussichtsturm, um sich einen nahen Kometen anzusehen. Doch stattdessen erwarten sie Wesen, die nicht dieser Welt zu entstammen scheinen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Als Phönix erwachen und die Folgen!

Der Schreibstil ist modern und flüssig – macht Spaß zu lesen und ist spannend.

Der Schreibstil ist modern und flüssig – macht Spaß zu lesen und ist spannend.

Das Cover wirkt dunkel man sieht das Gesicht einer Frau umgeben von blauen Flammen. In großer Schrift ist der Titel „Phönixerwachen“ zu lesen, darunter der Autorenname.

Der Klappentext macht gespannt auf einen etwas anderen Fantasy Roman.

Fazit:
Ich war gespannt was hinter dem ansprechenden Cover und dem Klappentext stehen wird. Da Geschichte über Phönix selten sind war ich echt gespannt und neugierig auf den Roman.

Wir lernen im Roman die junge Lexa kennen, bis jetzt war ihr Leben eher der einer ganz normalen Jugendlichen. Schmetterlinge im Bauch und die Abifeier steht an.

Aber dann ändert sich alles denn blaue Flammen auf der Haut und Hitze am ganzen Körper sind nicht unbedingt normal – auch nicht in der Pubertät. Und dann sticht auch noch ihr Klassenkamerad Pascal mit einem Messer auf sie ein und sie sieht schon das Ende ihres Lebens kommen. Als sie aufwacht erzählt ihr Pascal sie wäre ein Phönix – ihre Antwort Abhauen und das so schnell wie möglich.

Ihr Leben verändert sich von Grund auf und auch Pascal scheint eine Rolle zu spielen.

Spannend, fantastisch und voller Abenteuer, mit immer neuen Überraschungen und Wendungen wird der Roman nicht nur jugendliche Leser begeistern.
Lexa ist eine wunderbare Protagonistin, die in ihre Rolle hineinwächst und sie anzunehmen beginnt. Und auch Pascal wird einem im Laufe der Geschichte immer sympathischer.

Der Schreibstil lässt uns mit am Geschehen teilnehmen und schildert detailreich genug die Personen und die Handlung.

Von mir 5 Sterne für diesen Fantasy Jugend Roman nicht nur für die Zielgruppe

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich direkt neugierig gemacht. Ich habe es zuvor noch nicht gesehen und musste mir direkt erst einmal den Klappentext durchlesen. Er konnte mich direkt ansprechen und ich wollte unbedingt erfahren, welche Geschichte sich hinter dem bezaubernden und mysteriösen Cover verbirgt. Es ist wahnsinnig schön gestaltet worden, wenn auch sehr geheimnisvoll. Genau das mochte ich wirklich gern und gerade die dunklen Farben, die so gut gepasst haben. Die Details passen dazu auch noch zur Geschichte und ich habe mich auf die Geschichte gestürzt.

Der Schreibstil von J. T. Sabo hat mir außerordentlich gut gefallen, da er zwar sehr eindringlich war, dennoch unglaublich leicht und angenehm. Ich flog durch die Seiten und konnte die jeweils nächste kaum erwarten. Ich habe das Buch rasend schnell verschlungen. Weder Humor, noch Gefühle kamen zu kurz. Auch die Spannung hielt bis zum Schluss an.

Geschichten über Phönixe gibt es viel zu selten. Umso mehr habe ich mich auf diese Geschichte gefreut. Ich mochte die Ideen von J. T. Sabo und die Umsetzung ist so gut gelungen. Die Geschichte von Lexa hat mich einige schöne Stunden begleitet. Sie wird von ihrem Schicksal völlig überrumpelt und findet sich in einem neuen Leben wieder. Ob sie das so gut findet, bleibt abzuwarten. Jedenfalls muss sie sich mit ihrem neuen Leben abfinden und mit dem, was sie ist. Überraschungen warten auf sie, Abenteuer lauern hinter jeder Ecke und alle möglichen Wendungen machen das Lesevergnügen zu einem ganz besonderen.

Ich habe also bis zur letzten Seite gespannt gelesen und durfte ein besonderes Abenteuer erleben. Ich durfte Lexa begleiten und sie auf Schritt und Tritt verfolgen. Eine wunderbare Geschichte für zwischendurch!