Cover-Bild Weiße Sonne
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
J. Todd Scott

Weiße Sonne

Harriet Fricke (Übersetzer)

Chris Cherry, der nach dem Tod seines korrupten Chefs Stanford Ross zum Sheriff von Big Bend
County befördert wurde, macht sich daran, in seiner Stadt und seinem Department aufzuräumen.
Als die Leiche von Billy Bravo, einem Flussführer am Rio Grande, mit zerschmettertem Schädel in
der Wüste aufgefunden wird, kennt Cherry nur eine Gruppe, die zu solch brutaler Gewalt fähig ist:
die Aryan Brotherhood of Texas, die in der Geisterstadt Killing eine „rein arische“ Siedlung errichten
will. Wenn man ihnen beigetreten ist, gibt es keine Möglichkeit, wieder auszutreten und trotzdem
am Leben zu bleiben. Wer überläuft, stirbt, genau wie jeder, der sich ihnen in den Weg stellt. Chris
und seine neuen Deputys Ben Harper, den er aus dem Ruhestand gelockt hat, und America Reynosa
ermitteln gegen den Anführer, John Wesley Earl. Doch der Gerechtigkeit Genüge zu tun ist nicht so
einfach, wie Cherry es sich erhofft hat. Er stößt auf eine Reihe zwielichtiger Gestalten wie den
„Pastor“ Thurman Flowers‘ dessen Kirche der Reinheit Hass, Terror und Gewalt predigt.

Für Fans von Craig Johnson, Ace Atkins, James Lee Burke und Robert B. Parker.

• Dieses Buch befindet sich bei misspider in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wilder Westen

Der Autor war mir unbekannt aber den Polarverlag schätze ich sehr. Ich hatte ganz bestimmte Erwarungen an das Buch und die wurde rundherum erfüllt.

Es ist eine Art moderner Western. Der Lonesome Sheriff ...

Es ist eine Art moderner Western. Der Lonesome Sheriff Chris Cerry einer kleinen Stadt im immer noch rauen Westen der USA legt sich mit einer brutalen Glaubenssekte an. Chris versucht mit Hilfe seiner Debutys den Mord an einem Marshal zu lösen und die Brotherhood of Texas dran zu kriegen. Man spürt die Hitze, den Staub, die Gewalt. Ich hatte wirklich Bilder vor Augen, wenn ich das Buch gelesen habe. Und vor allem die Polizisten sind eine wirklich gute Truppe. Keine Helden sondern einfach Menschen. Man sollte sicher hardboiled mögen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Moderner Western

Dass es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt, war mir beim Lesen des Buches nicht bewusst, ich hatte aber auch nicht den Eindruck dass mir viel Hintergrundinformation gefehlt hätte. Gerade bei den Hauptpersonen, den "Guten", den "Sheriffs", konnte ich die Charaktere gleich gut auseinanderhalten. Bei den "Bösen", den "Outlaws", viel mir das deutlich schwerer, und im Nachhinein habe ich den Eindruck, der Autor hat absichtlich einige Gangmitglieder am Rande eingebaut, um diese später als Kanonenfutter zu opfern. Wobei es bei den Opfer nicht bei Randfiguren blieb - es gab einige wilde Schießereien und beide Seiten mussten bluten.
Überhaupt mutet dieser Krimi wie ein moderner Western an. Nun gut, Verfolgungsjagden finden per Auto statt zu Pferde statt, aber ansonsten gibt es viele Parallelen, nicht zuletzt die karge Wüstenlandschaft von Texas, in der dieser Roman angesiedelt ist. Und so entspannt sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht immer klar ist wer gerade wen jagt. Überhaupt ist hier nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint, und die vielen Puzzleteile setzen sich erst am Ende zu einem erkennbaren Muster zusammen. Bis dahin genießt man einfach das action-reiche Spektakel.