Cover-Bild Fredy flunkert
Jacqueline Kauer, Daniel Kauer

Fredy flunkert

Lügen haben lange Hälse
Jacqueline Kauer (Illustrator)

Ein lustiges Buch über Freundschaft und Vertrauen und warum sich das Lügen nicht lohnt. Mit vielen spannenden Infos über Lamas und Faultiere.

Es ist toll, wenn man einen guten Freund hat. Noch toller, wenn man alles mit ihm teilen kann. Fredy und Fauli sind allerbeste Freunde. Fredy ist cool. Fredy ist beliebt und Fredy ist … unglaublich erfolgreich. Aber stimmt das auch wirklich? Denn er nimmt es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau. Fredy flunkert, was das Zeug hält. Doch Vorsicht! Das kann auch böse enden.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Fredy flunkert- eine absolute Kaufempfehlung

"Fredy flunkert"

ISBN :978-3-9523912-4-2

Erster Eindruck

"Fredy flunkert"

ISBN :978-3-9523912-4-2

Erster Eindruck

Ein sehr hochwertiges, schönes und detaillreiches Buch! Es fasst sich klasse an und man hat wirklich Spaß beim durchblättern. Vorne sind noch zahlreiche coole bzw. interessante Facts über Lamas bzw. hinten im Buch dann über Faultiere. Wusstest du z.B. dass Lamas summen und brummen, wenn sie sich wohlfühlen ? Faultiere müssen nur einmal die Woche aufs Klo, sehr praktisch dann können sie länger schlafen!

Worum geht es in dem Buch?

Es geht um Freundschaft und Vertrauen und warum Lügen sich nicht lohnt.

Fredy (ein Lama) und Fauli (ein Faultier) sind nicht irgendwelche Freunde, nein sie sind die allerbesten Freunde. Fredy ist cool, beliebt und erfolgreich. Aber entspricht das der Wahrheit? Um seinen Freund Fauli zu imponieren, nimmt es Fredy mit der Wahrheit nicht immer so genau und flunkert Fauli immer wieder an.

Wird Fredy seinen allerbesten Freund Fauli mit dem flunkern verlieren ?

Fazit:

Ein wirklich traumhaft schönes Buch, dass durch seine liebevolle und humorvolle Geschichte und Illustrationen besticht, was wirklich begeistert. Dieses Buch wird man nicht nur einmal durchblättern, sondern immer wieder anschauen, sich in den vielen Details verlieren und mit Fredy und Fauli zwei Verbündete finden. Es steckt Inhalt drin, aber es wird nicht mit erhobenen Zeigefinger sondern mit Augenzwinkern vermittelt Ich kann es nur sehr empfehlen. Mich hats begeistert, obwohl ich kein Kind bin, sondern inzwischen 31! Wenn wir mal Kinder haben, mache ich bei Kalea Book einen Rundumschlag und kaufe alle erschienenen Bücher!