Cover-Bild Irgendwas mit Liebe
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Jana Herbst

Irgendwas mit Liebe

Strafverteidigerin trifft auf Ex-Cop – und aus beruflicher Abneigung wird gefühlsmäßiges Chaos. Ein unterhaltsamer romantischer Roman von Jana Herbst.
Sie weiß, was sie will...
Vor Gericht fühlt sich die taffe Strafverteidigerin Luisa Elmas so richtig wohl. Souverän und unnahbar gewinnt sie ihre Fälle. Ihre Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie vor der Kanzlei überfallen wird. Erschüttert stellt sie fest, dass es einen Bereich in ihrem Leben gibt, den sie nicht kontrollieren kann – ihre Sicherheit. Umgehend besucht sie einen Kurs bei YouTube-Selbstverteidigungsstar Iljas Rick.
... und er weiß, wie er sie schützen kann.
Als ehemaliger Polizist kann Iljas genau eine Berufsgruppe nicht ausstehen: Strafverteidiger. Doch sein Beschützerinstinkt ist zu groß, um der starrsinnigen Anwältin nicht zu helfen. Während die beiden versuchen, die Funken zwischen ihnen zu ignorieren, nimmt die Bedrohung für Luisa immer weiter zu ...
Der neue Roman der Erfolgsautorin von »Der Agent, meine Tochter & Ich« und »Highheels, Herz & Handschellen«.
»Irgendwas mit Liebe« von Jana Herbst ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 02.12.2017

Romantisch, spannend und wirklich komisch!

"Irgendwas mit Liebe" ist der insgesamt dritte Roman von Jana Herbst bei feelings und auch hier sind das Cover und der Klappentext wieder sehr ansprechend gestaltet. Da ich immer mal wieder zwischendurch gerne Romane mit Liebe, Humor und einer Portion Spannung lese wollte ich mich unbedingt an diesem Buch versuchen. Denn der Klappentext hat mir schöne Lesestunden versprochen, so dass ich meine Erwartungen dementsprechend angepasst hatte. Am Ende konnte ich leider gar nicht fassen dass die Geschichte schon vorbei sein sollte…

Jana Herbst hat einen wirklich federleichten Schreibstil der sich flüssig und leicht lesen lässt. Sie wählt dabei eine sehr bildhafte und alltägliche Sprache und hat mich besonders mit ihrem Wortwitz und ihrer Situationskomik begeistern können. Die Figuren sind detailreich, interessant und sehr charismatisch gezeichnet. Sie passen einfach perfekt in das von der Autorin gestaltete Setting und bilden einen tollen Kontrast zum spannenden Fortlauf der Geschichte. Besonders toll finde ich diesen alltäglichen Humor den Jana Herbst hier in die Unterhaltungen und Dialoge hat einfließen lassen. Sie wählt mit Bedacht Momente und Situationen um passend einen bildhaften Vergleich einzubauen, der die gesamte Situation anhebt und locker wirken lässt.

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht, das lag vor allem daran das man mit Luisa eine wirklich tolle Figur hat mit der die Autorin direkt in die Ereignisse einsteigt. Luisa ist Strafverteidigerin in Berlin und hat in vielen Verhandlungen ihr Können unter Beweis gestellt. Sie ist taff und weiß genau was sie will, zielstrebig hat sie sich ihr Leben aufgebaut und ist kurz davor zur Partnerin in ihrer Kanzlei ernannt zu werden. Als Frau wurden ihr bisher nur Steine in den Weg gelegt, als sie dann direkt vor der Tür ihrer Kanzlei vom Glück verlassen und Überfallen wird, legt sich eine brutale Realität über ihr Bewusstsein. Sie merkt das ihre Sicherheit und vielleicht auch ihr Leben auf dem Spiel steht, kurzerhand will sie lernen wie sie sich Selbstverteidigen kann. Dafür sucht sie sich den besten der besten, den Ex - Cop Iljas Rick. Dieser gibt eigentlich keine Privatstunden und auch Strafverteidiger kann er nicht wirklich leiden. Doch Luisa weckt in ihm seinen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Doch da ist noch mehr, wieso bekommt er diese Frau nicht mehr aus dem Kopf? Iljas begehrt die taffe Strafverteidigung und das mehr als ihm lieb ist. Doch zwischenzeitlich spitzt sich die Situation für Luisa immer mehr zu…

Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt und erzählt abwechselnd aus der Sicht von Luisa oder Iljas. Dazwischen finden sich immer wieder Briefe von dem Vermeintlichen "Täter" der Luisa wohl bedroht und ihre Sicherheit gefährdet. Dies gibt der gesamten Geschichte eine sehr schöne Tiefe, etwas das mir gut gefallen hat.
Luisa ist wirklich eine sehr mutige Figur in die ich mich von Anfang an sehr gut hineinversetzen konnte. Ich kann ihre Ängste und Gedanken sehr gut nachvollziehen und würde in solch einem schrecklichen Moment wie beim Überfall wahrscheinlich nicht anders handeln. Bei Iljas dachte ich von Anfang an dass er wirklich sehr gut zu Luisa passt auch, wenn er sich von Anfang an sehr distanziert gibt. Er hat das gewisse Etwas dass ihn mir von Anfang an sehr sympathisch gemacht hat. Auch wie er Luisa beschützen will, traumhaft so einen Beschützer wünscht sich wahrscheinlich jede Frau…

Fazit
Bei "Irgendwas mit Liebe" bekommt der Leser eine wirklich sehr vielseitige Geschichte die kaum an den typischen Liebesroman erinnert. Die Autorin schafft es wirklich mit ihren Worten Bilder zu malen und humorvolle Vergleiche einzubauen die, die gesamte Geschichte auflockern. Daher kann ich jedem, der auch sonst nicht zu einem Liebesroman greifen würde, dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin mehr als nur begeistert!
Niemals hätte ich diese wundervolle Geschichte dahinter erwartet.
Moderner Wortwitz der mich an machen Stellen lauthals lachen ...

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin mehr als nur begeistert!
Niemals hätte ich diese wundervolle Geschichte dahinter erwartet.
Moderner Wortwitz der mich an machen Stellen lauthals lachen ließ, flüssig fließender und feiner Schreibstil der unglaublich angenehm zu lesen ist. Wunderbar, authentisch und mega sympathische Protagonisten, die mir gleich mal an mein Leserherz gewachsen sind. Beschreibungen die mir in jeder Zeile das Gefühl gaben mitten im Buch zu sitzen.
Die Autorin hat mich postwendend sofort abgeholt, mich gefangen gehalten und ich war gefesselt von der Spannung die sie aufgebaut hat.
Absolut unvorhersehbare Wendungen, die hier schon Thriller Qualität hatten. Auch ließ mich die Romantik ein ums andere Mal tiefe Seufzer ausstoßen, dazu durfte ich eine geschmackvoll beschriebene Erotik lesen. All dies erwartet auch euch in der Geschichte um den Ex Polizisten Iljas und, die Anwältin Luisa.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ist da eine Anziehungskraft die wie ein Magnet wirkt. Doch beiden steht ihre Vergangenheit im Weg. Diese schaffen sie nicht, zumindest Iljas schafft es nicht, zu überwinden. Ob es ihm letztendlich gelingt, lest es einfach selbst. Genießt die wahnsinns Geschichte, lacht, haltet vor Spannung den Atem an, seufzt bei der Romantik und habt genauso eine unvergessliche Lesezeit wie ich.
Ganz klar dicke verdiente fünf Sterne und mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Luisa und die Selbstverteidigung

Die Strafverteidigerin Luisa wird überfallen und besucht daraufhin einen Selbstverteidigungskurs. Dieser wird vom Ex-Cop Iljas durchgeführt und zwischen ihnen ist nicht nur die berufliche Abneigung vorhanden. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt es zwischen ihnen zu einem emotionalen Funkenflug.

Dieser Roman ist mein erstes Buch von Jana Herbst und ich habe unterhaltsame Stunden mit ihrem Buch verbracht.

Jana Herbst lässt die Geschichte aus der Sicht ihrer Protagonistin Luisa erzählen und dadurch bekommt man als Leser sehr nahe an die Story heran und erlebt die Gefühle und Gedanken aus nächster Nähe.

Die Figuren Luisa und Iljas kommen beide mit unterschiedlichem Lebenshintergrund daher, doch wie man weiß, ziehen sich Gegensätze auch an.

Luisa ist eine erfolgreiche Juristin mit Business-Kleidung und Highheels, Iljas ein muskelbepackter Typ mit Sweatshirt und Jeans, der seinen Dienst bei der Polizei quittiert hat und sich jetzt für bedrängte Frauen einsetzt.

Zunächst sind beide noch auf Konfrontationskurs, aber dann fliegen zwischen ihnen die Funken und es entwickeln sich leidenschaftliche Gefühle füreinander. Können ihre Gefühle ihre persönlichen Ansichten überwinden?

Jana Herbst gibt der Liebesgeschichte Zeit sich zu entwickeln. Einen entscheidenden Anteil an der Handlung hat aber auch die kriminelle Ermittlung von Luisas Überfall. Dadurch kommt ordentlich

Spannung in die Geschichte und man erlebt noch mehrere gefährliche Situationen und sogar Drohbriefe für Luisa, bei denen Iljas schon häufig der Retter in letzter Minute ist.

Witzig ist die Rolle von Luisas Hobby, dazu möchte ich aus Spoiler-Gründen nicht mehr verraten.

Die Schreibweise ist locker und nicht allzu anspruchsvoll, vor allem haben mich einige vulgäre Begriffe aus dem Mund von Luisa gestört. Solche Begriffe passen einfach nicht in den Jargon einer Strafverteidigerin. Auch der selbstgewählte Zusatz-Name von Iljas (Arschtreteter) passt nicht zu einem Mann mit Selbstverteidigungskurs.

Mir hat die Mischung aus Wortgefechten, Liebesspiel und Krimianteilen gut gefallen.
Immer wieder geraten Luisa und Iljas durch ihre Gegensätze aneinander und dennoch ziehen sie sich fast magisch an.
Das ist schon fast klischeemäßig, aber es gibt der Handlung das gewisse Etwas.

Eine leichte, aber prickelnde Lektüre mit einer unterhaltsamen Mischung aus Humor, Spannung und Erotik für entspannende Lesezeit.