Cover-Bild Emma
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Jane Austen

Emma

Hörspiel
Katja Riemann (Sprecher), Laura Balzer (Sprecher), Gerd Wameling (Sprecher), Michael Rotschopf (Sprecher), Leonie Rainer (Sprecher), Christian und Ursula Grawe (Übersetzer)

Jane Austens »Emma« als geistreiches Hörspiel

Emma Woodhouse ist schön, klug, reich und mischt sich gern in das romantische Leben ihrer Mitmenschen ein. Missverständnisse und Liebeskummer sind die Folgen, an deren Ende aber auch Emma ihr Glück finden wird.

Die unvollkommene, aber charmante Emma wird in diesem hinreißenden Hörspiel von Christiane Ohaus mit der Stimme von Laura Balzer zum Leben erweckt. Außerdem in diesem Hörspiel voller Ballabende, Parkspaziergänge und geistreicher Dialoge zu hören: Katja Riemann, Gerd Wameling, Michael Rotschopf u. v. a.

Hörspiel mit Katja Riemann, Laura Balzer, Gerd Wameling, Michael Rotschopf, Leonie Rainer
4 CDs, 5h 11min

Veröffentlicht am 05.02.2022

absolute Hörempfehlung

Aufgrund ihrer Erziehung, ihrer Zeit und ihrer Umstände ist Emma eine Wichtigtuerin, aber sie ist auch ein 20-jähriges Mädchen, das noch nie in ihrem Leben das Haus verlassen hat und allein mit einem hypochondrischen Vater lebt. Sie hat nicht viel Abwechslung und so beginnt sie eine ihr nahe stehende Person zu verkuppeln...
Ich liebe Emma und ihre Aktionen, aber auch die anderen Figuren wie Jane Fairfax, die liebenswerte Miss Bates, Mr. Knightley und sogar den vorlauten Frank Churchill. Sie wirken alle so lebensecht, komplex und wunderbar charakterisiert.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass dieser Roman besonders witzig ist, voller Verwicklungen und Missverständnisse, so dass er sehr unterhaltsame Lesestunden bietet.
Ich kann diesen Roman allen Romantikern absolut empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.