Cover-Bild Herzmord
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 10.04.2019
Janette John

Herzmord

"Wer liebt, verzeiht. Wer es nicht tut, wird es ein Leben lang bedauern." Janette John

Als am 14. Februar in Konstanz eine junge Frau unerwartet stirbt, geraten die Bewohner der Stadt in Panik, weil ihr Tod in einem der sozialen Netzwerke angekündigt worden ist. Schon wenig später liest man von einem weiteren Opfer.
Allzu schnell ist ein Verdächtiger gefasst. Doch ein Motiv lässt sich nicht finden. Nachdem sich die Nachricht bewahrheitet und man seltsame Zeichnungen an den vorausgesagten Toten findet, beginnt die Jagd nach einem Phantom.
Die Konstanzer Polizei steht vor einem Rätsel. Wer steckt hinter den Morden, die scheinbar miteinander verflochten sind?

Janette John ist erreichbar unter:
www.janettejohn.de
www.facebook.com/Janette-John-KrimiAutorin
www.twitter.com/Janette_John
www.instagram/janettejohn_bodenseekrimi

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein BodenseeKrimi der ins Herz geht

Valentinstag und 2 Frauen - Tochter und Mutter - sterben, warum? Warum musste dann auch noch ein Richter sterben?

Auch wenn man den Täter bald errät, die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hat einen guten Spannungsbogen. Man erfährt Stück für Stück wer aller eine Mitschuld hat und warum es zu den Morden gekommen ist. Mit dem Ermittlerteam konnte ich persönlich nicht warm werden was mein Lesevergnügen aber nicht gehemmt hat.

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt und die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt.
Ich würde jederzeit einen weiteren Fall der Ermittler lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ist Rache denn gerecht?

INHALT
Es passiert ein Unfall wobei eine Frau stirbt und das 8jährige Mädchen noch kurze Zeit lebt.

INHALT
Isabell hat die beiden mit dem Motorrad überfahren und ein halbes Jahr später bekommt die Mutter von Isabell einen Anruf. Sie ist im Stadtrat und damit leicht erpressbar. Der Anrufer fordert fünfzigtausen und dafür verrät er nicht, das Isabell Drogen intus hatte, bei dem Unfall.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist die Spannung sofort präsent.
Es passiert etwas, was kein Mensch erleben möchte; die Frau und das Kind sterben durch die Unachtsamkeit einer anderen. Der Mann ist völlig verzweifelt und er empfindet nur noch Hass und Rache.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil und der ermöglicht dem Leser ein sehr zügiges und schnelles Lesen.
Wir dürfen als Leser auch noch an den Gedanken der Protagonisten teilhaben, die hat die Autorin dann hier in leicht kursiver Schrift dargestellt. So ist man fast mit dabei, denn man ist sehr nahe dran.
Auch die Ermittlungsarbeiten der Polizei sind hier sehr detailliert und lebendig beschrieben.

Außer der Spannung hat die Autorin hier auch das Zwischenmenschliche und die unterschiedlichsten Gefühle nicht außer Acht gelassen.
Das macht dann diesen Krimi auch so rasant, da die Wechsel sehr flott stattfinden.
Dann kommt natürlich auch die Dramatik hier zum greifen, was die Spannung
und auch die Aufregung hier noch kräftig anpeitscht.

Alles in allem ein sehr spannender und auch aufregender Krimi, der richtig Laune macht um gelesen zu werden. Dafür vergebe ich schon mal gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und mir hier nichts fehlte.

Bluesky_13
Rosi