Cover-Bild Pulipi
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Janine Fielitz

Pulipi

Der geheimnisvolle Wald
Das Schaf Pulipi liebt die Tage auf der Weide, denn hier kann sie Wundervolles entdecken – bunte Blumen, Schmetterlinge, Marienkäfer. Eines Tages entdeckt Pulipi einen Hasen, der aufgeschreckt vor ihr davon hoppelt. Sie möchte sich bei ihm entschuldigen und folgt ihm. Dabei bemerkt Pulipi nicht, dass sie in den angrenzenden Wald rennt. Ganz allein steht sie in einem dunklen Labyrinth aus Bäumen. Wie soll Pulipi nur den Weg zurück zu ihrer Weide finden?

Eine zauberhafte Geschichte über ungewöhnliche Freundschaften, Mut und Neugier.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein sehr schönes Kinderbuch

„Pulipi - Der geheimnisvolle Wald“ von Janine Fielitz ist ein wundervolles Kinderbuch für Jung und Alt, welches sich ausgezeichnet zum Selbstlesen und Vorlesen eignet.

Pulipi lebt zusammen mit seiner ...

Pulipi lebt zusammen mit seiner Mama in einer Herde, ist sehr neugierig und wissbegierig. Als eines Tages Pulipi einem Hasen in den Wald folgt, ahnt das kleine Schäfchen noch nicht auf welches Abenteuer es sich soeben eingelassen hat. Ein Abenteuer voller neuer Entdeckungen, Freunde und auch Erfahrungen.

Janine Fielitz hat einen wundervollen, kindgerechten und sehr packenden Schreibstil. Mit Pulipi hat sie ein außergewöhnliches Schäfchen erschaffen, mit welchem sich wohl auf die eine oder andere Weise jedes Kind identifizieren möchte. Mit jedem Tier, auf welches Pulipi auf seiner Reise zurück zu Mama-Schaf trifft, reift das Schäfchen, wird mutiger und macht viele neue Entdeckungen.

Ich liebte die wundervolle Reise mitten durch den Wald. Besonders die mal weniger, mal mehr versteckten Botschaften zu entdecken und diese dann zusammen mit meiner Tochter zu besprechen, hat uns viel Spaß gemacht. Klasse Kinderbuch mit mega Illustrationen. Von mir / uns gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein Schaf erkundet den Wald

Das kleine Schaf Pulipi lebt mit seiner Mutter in einer Schafherde, die täglich auf eine Weide neben einem dunklen Wald gebracht wird.
Pulipi ist ein sehr neugieriges kleines Schaf und es ist ihm viel ...

Pulipi ist ein sehr neugieriges kleines Schaf und es ist ihm viel zu langweilig, den ganzen Tag nur zu grasen und zu schlafen. Eines Tages entdeckt sie einen Hasen, der aufgeschreckt davon hoppelt. Pulipi möchte sich bei ihm entschuldigen, denn schließlich wollte es ihn nicht erschrecken und lief blindlings hinter dem Hasen her. Erst viel später bemerkt es, dass es sich im Wald verlaufen hat. Ob es den Weg zurück finden wird?
Mit diesem wunderschönen Kinderbuch, das sich sowohl zum Vorlesen als auch für Leseanfänger gut eignet, lernen die Kinder neben dem aufregenden Wald auch einige seiner Bewohner näher kennen.
Und nicht nur das. Mit jedem Tier, dass sich der Gruppe anschließt, erfahren die Kinder etwas über Mut, Neugier, Wissbegierde, Freundschaft und Vertrauen.
Dies alles hat die Autorin liebevoll in diese Geschichte eingebettet und ich bin mir sicher, dass die Kinder es lieben werden. Während eines Waldspaziergangs kann man prima die Geschichte einbauen und die Kinder den Wald entdecken lassen und so ganz nebenbei auch nochmal die Tugenden der Tiere rekapitulieren.