Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Profi
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Sofia & Antonio

Distanza - Du bleibst mir nah
0

„Distanza - Du bleibst mir nah“ von Melanie Buchelt ist der zweite Teil der Conti-Dilogie. Band eins und zwei können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, ...

„Distanza - Du bleibst mir nah“ von Melanie Buchelt ist der zweite Teil der Conti-Dilogie. Band eins und zwei können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, da das Leseerlebnis insgesamt einfach noch schöner ist.

In der Fortsetzung der Conti-Reihe geht es um Sofia, die aus Italien nach Deutschland kommt um ihr Auslandssemester anzutreten. Sie studiert, arbeitet nebenher im Lokal ihres Bruders und versucht nicht an die Verantwortung, die zu Hause auf sie wartet zu denken. Als sie auf Antonio trifft wird Sofia schnell bewusst, dass diese Begegnung eine der besonderen Art ist… eine, die nur einmal im Leben passiert….

Melanie Buchelt hat einen wundervoll flüssigen und angenehmen Schreibstil. Seite für Seite erhielten die von ihr zum Leben erweckten Protagonisten ihre Ecken und Kanten und wurden zu zwei tollen Charakteren entwickelt. Sofia mochte ich sehr gerne. Sie ist eine fleißige junge Frau, die das Herz an der richtigen Stelle hat. Auch Antonio konnte mich für sich gewinnen. Super schön fand ich die Art und Weise wie er sich um seine süße Tochter kümmert - einfach zuckersüß. Sofia und Antonio zusammen konnte ich mir anfangs ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dies legte sich jedoch mit der Zeit.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Als Leser wird man auf eine Reise durch viele Höhen und Tiefen mitgenommen und es hat sich gelohnt jede einzelne zu ergründen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2024

Neues aus dem Zauberland

Die verlorene Fee
0

Alle Märchen aus dem Zauberland sind in sich abgeschlossene Geschichten und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Mit „Die verlorene Fee“ erzählt uns die Autorin Jenny Völker ein spannendes ...

Alle Märchen aus dem Zauberland sind in sich abgeschlossene Geschichten und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Mit „Die verlorene Fee“ erzählt uns die Autorin Jenny Völker ein spannendes und gleichzeitig romantisches Märchen voller Geheimnisse, Magie und großer Liebe.

Katinka ist Autorin. Das Schreiben ist mehr als nur ein Job für sie, denn sie geht in eigenen magischen Welten auf und verliert sich dabei nicht selten. Als sie eines Tages einer Fee begegnet, steht Katinkas Welt Kopf. Feen soll es wirklich geben? Und dann behaupte diese, dass Katinka selbst auch eine Fee sei… Das kann doch gar nicht sein, oder? Doch spätestens als Katinka im Zauberland sich wiederfindet und in richtiger Lebensgefahr schwebt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als an das zu glauben was so unmittelbar sich vor ihr abspielt….

Mit Katinka hat Jenny Völker eine sympathische und sehr liebenswerte Persönlichkeit erschaffen. Ich liebe ihren chaotischen Alltag, ihre Neugier und ihre Offenheit gegenüber Neuem. Auch der unbekannte Fremde - Damian - wurde wundervoll authentisch und interessant gezeichnet. Anfangs sehr mysteriös und doch so hilfsbereit und erfrischend ehrlich.
Ich mochte es sehr gerne die zwei auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Nicht wenige Stolpersteine mussten beseitigt, Rätsel gelöst werden und einige Gefahren, denen sie die zwei stellen mussten, überwunden werden…. Dabei blieb es immer spannend, mitreißend und sehr magisch. Jenny versteht es ausgezeichnet ihre Leser neugierig zu machen und bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten. Wie immer - toller Schreibstil - angenehm und magisch.

Ich hatte eine mega schöne Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auch eine weitere Geschichte aus dem Zauberland.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Klasse Mischung

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

„Unfollow me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt“ von Liza Grimm ist eine romantische Fantasy, die ich wirklich gerne im Wechsel gelesen und gehört habe.
Können wir bitte kurz über die Illustrationen ...

„Unfollow me - Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt“ von Liza Grimm ist eine romantische Fantasy, die ich wirklich gerne im Wechsel gelesen und gehört habe.
Können wir bitte kurz über die Illustrationen im Buch sprechen? Es sind über 100 an der Zahl, schwarz/weiß und super gelungen. So, so schön.

Ohne Probleme bin ich in die Story rundum die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni und den weltweit erfolgreichen Mangaka Hikaru gekommen. Die Autorin hat einen packenden und sehr mitreißenden Schreibstil. Zusammen mit den Illustrationen bereitete es mir große Freude durch die Seiten zu fliegen und somit gespannt und neugierig dem Handlungsverlauf zu folgen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten im Wechsel erzählt, was mir gut gefallen hat und auch zusätzlich zum besseren Verstehen der einzelnen Charaktere beitrug.

Toni ist eine klasse Frau. Sie ist ehrlich, hilfsbereit und mutig. Ich konnte mich meistens gut in sie hineinversetzen und ihren Gedankengängen folgen. Was habe ich zusammen mit ihr mitgefiebert… und sie angefeuert. :)
Hikaru ist zurückhaltend und mag es überhaupt nicht im Mittelpunkt zu stehen. Er meidet die Öffentlichkeit und das aus einem sehr guten Grund. Die spezielle Gabe (oder Fluch?), die ihn seit Jahren begleitet ist für Hikaru jeden Tag aufs Neue eine besondere Herausforderung, der er sich nahezu täglich stellt. Hikaru und Toni zusammen sind interessant und gleichzeitig explosiv, denn die von Hikaru gezeichneten Monster werden real und reagieren besonders auf seine Zweifel und Ängste….

Der Handlungsverlauf ist überraschend ereignisreich, spannend und perfekt für alle Manga und Fantasy Romance Fans. Obwohl Manga nicht so meins ist, liebte ich diese Mischung. :) Insgesamt eine gelungene Story, ohne viel Drama - dafür umso mehr Spannung und mega Setting. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Keillan und Isabella

Sturmjahre
0

„Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit“ von Lia Scott ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, ...

„Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit“ von Lia Scott ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, so habt ihr maximale Lesefreude. :)
Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei. Keillan, versucht in die Normalität zurückzukehren und die Nachwehen des Krieges zu verarbeiten, als sein Leben erneut durchgewirbelt wird - dieses Mal von einer jungen Frau, Isabella, die sich auf der Flucht vor ihrem Vater befindet. Isabella soll zwangsverheiratet werden und das kann und will sie nicht akzeptieren… Eher Keillan sich versieht befindet er sich zusammen mit Isabella auf der Flucht - auf der Flucht ins Ungewisse…
Lia Scott konnte mich bereits mit den ersten zwei Teilen packen und in die bewegende Welt der Sturmjahre- Saga entführen. Mit Keillan und Isabella zeichnete sie zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die es sich lohnt näher kennenzulernen. Beide sind auf ihre Art und Weise sympathisch und liebenswert. Besonders angetan war ich von der mutigen und tapferen Isabella und mit welcher Lernbereitschaft sie durch ihren neuen Lebensabschnitt schreitet & sich den Herausforderungen stellt. Sie nimmt ihre Zukunft in eigene Hände und kämpft dafür mit allem was sie hat… Meine ganz große Heldin ist hier jedoch Keillans Tante Malvina. Tolle & starke Frau, die ein ganz großes Herz hat und leider so einiges über Jahre ertragen musste.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Die Geschichte fängt mega spannend an, im mittleren Teil hingegen nimmt der Spannungsbogen ab nur um zum Schluss hin wieder anzuziehen. Obwohl ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr unvorhersehbare Wendungen bzw. Ereignisse gewünscht hätte, kann ich insgesamt von einer schönen Lesezeit sprechen.
Super schön fand ich es auch auf die alt bekannten Charaktere aus Band 1 und 2 zu treffen und etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen. :)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Lass dich vom Wind auf Whispering Acres in seinen Bann ziehen und entdecke die Geschichte rundum Keillan und Isabella. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Charlotte und Morgan

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
0

In „Cliffworth Academy - Between Shadows and Light“ von Jennifer Wiley geht es um die überglückliche Stipendiatin Charlotte, die sich nach dem Studium auf der renommierten Universität ein sorgenfreies ...

In „Cliffworth Academy - Between Shadows and Light“ von Jennifer Wiley geht es um die überglückliche Stipendiatin Charlotte, die sich nach dem Studium auf der renommierten Universität ein sorgenfreies Leben erhofft und um den wohlhabenden Morgan, der, so zumindest der Schein nach Außen, bereits ein sorgenfreies Leben mit allem drum und dran führt - und einen Geheimbund, der den Mitgliedern beruflich viele Wege öffnet…. Und viele Geheimnisse mit sich bringt.
Ich mochte Charlotte bereits im ersten Teil sehr gerne. Über die Möglichkeit nun ihre komplette Geschichte zu lesen, habe ich mich sehr gefreut. Charlotte ist eine fleißige und ehrgeizige junge Frau. Ich mochte ihre Art gerne und konnte mich schnell in sie hinein versetzen. Morgans Beziehung zu seiner Familie ist zu Beginn nicht ganz so einfach. Von ihm wird viel erwartet und es fällt Morgan nicht einfach all den Erwartungen seiner Eltern problemlos nachzukommen. Ihn als Person mochte ich ganz gerne, auch wenn erst auf den zweiten Blick.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, packend und mitreißend. Im Wechsel wird aus Charlottes und Morgans Perspektive erzählt - was mir gut gefallen hat. Die Nebenfiguren sind authentisch und tragen einen großen Teil zur Handlungsentwicklung bei. Auch die Settingbeschreibung ist der Autorin erneut super gelungen. Ich mochte die Atmosphäre und fühlte mich schnell wohl.
Der Handlungsverlauf ist abwechslungsreich, spannend, emotional und mitreißend. Zum Schluss hin legte die Autorin noch eine Schippe an Spannung drauf und rundete somit das Leseerlebnis super ab.
Obwohl es mir schwer fällt mich von der Cliffworth Academy zu verabschieden, fühlt es sich gut an. Die Geschichte von Charlotte und Morgan ist fertigerzählt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine Geschichte voller Chancen, Emotionen, Freundschaft, Portion Liebe und etwas Familiendrama haben. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere