Cover-Bild Einer schreit immer

Einer schreit immer

Das Handbuch für unperfekte Mütter
Lena Hesse (Illustrator)

Morgens Zirkus, abends Theater
Einer schreit immer – und wenn es nur die Mutter ist. Was einen als Mama sonst noch alles erwartet, verraten Jennifer Baro und Christina Tropper in diesem Buch. Mit viel Humor und Ehrlichkeit erzählen die Autorinnen des beliebten Mama-Blogs "Einer schreit immer" von Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby. Sie möchten dir Mut machen für alle Herausforderungen, die als Mama vor dir liegen. Sie möchten dir zeigen, dass alle Mütter sich auf eine Reise zu einem unbekannten Ziel begeben, ohne Kompass und mit verbundenen Augen. Dass jede von uns dabei genau den Weg wählen sollte, den sie selbst für richtig hält – ganz unabhängig davon, was diverse Ratgeber, Schwiegermütter und alle anderen Mamas dieser Welt ihr nahelegen. Und wie schön und entspannt das Mama-Leben sein kann, wenn man gar nicht erst versucht, alles perfekt machen zu wollen. Ein wunderbares und Mut machendes Geschenk für alle Mütter.
  • Die ungeschminkte Wahrheit: Survival-Tipps für frischgebackene Mamas
  • Das ideale Geschenk für Mütter: Unterhaltsam geschrieben von den Mama-Bloggerinnen Jennifer Baro und Christina Tropper („Einer schreit immer“)
  • Schönes Design: Mit viel Liebe und Humor illustriert von Lena Hesse
Perfekte Lektüre für unperfekte Mamas
Ein humorvolles, ehrliches und Mut machendes Buch über das Leben mit Kind – das Handbuch für alle werdenden oder frischgebackenen Mütter!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Nette Lektüre für werdende Mamas

Die beiden Autorinnen Jennifer Baro und Christina Tropper schreiben in diesem Buch über ihr Leben als Mama mit allen Höhen und Tiefen. Aufgrund der Kürze perfekt geeignet als kleiner Begleiter für frisch gebackene Mamas als Geburts-Geschenk in der großen Windeltorte :) Wir werden als Leser zu Beginn darüber aufgeklärt, wie man überhaupt schwanger wird und welchen Mondzyklus man dabei beachten muss - über die Geburtsschmerzen und den Part des Papas währenddessen um zum Schluss bei den Sätzen zu landen, die man NIE hören möchte. Überspitzt und meist etwas Übertrieben wird hier alles kurz und knapp geschildert. Leider für mich oft weit weg von der Realtität und ich hatte das Gefühl, dass die Autorinnen einfach nur witzig sein wollten - egal ob es sich um's Thema Windeln wechseln handelt oder wie lange man braucht, um sich für ein Treffen mit der Freundin fertig zu machen. Wer einen Ratgeber erwartet sollte hier die Finger von lassen. Wer über sein neu gewonnenes Glück aber gerne lachen möchte ist mit diesem Buch perfekt ausgestattet.