Cover-Bild Das Tal der toten Mädchen
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Jo Spain

Das Tal der toten Mädchen

Irland-Krimi
Anke Angela Grube (Übersetzer)

In einem idyllischen Tal im irischen Wicklow werden die Leichen fünf junger Frauen gefunden. Sie alle verschwanden innerhalb der letzten Jahre spurlos. Inspector Tom Reynolds steht vor dem bislang größten Rätsel seiner Karriere. Während er und sein Team versuchen, eine Verbindung zwischen den Opfern herzustellen, wird ein weiteres Mädchen als vermisst gemeldet. Alles deutet darauf hin, dass auch sie dem Serienmörder in die Hände fiel. Die Hoffnung, sie lebend zu finden, schwindet mit jeder Stunde ...

Veröffentlicht am 04.09.2019

Serienmorde

Das Tal der toten Mädchen ist das erste Buch, das ich von Jo Spain gelesen habe, und es wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Die Polizei entdeckt ...

Inhalt

Die Polizei entdeckt im Wald eines bekannten irischen Nationalpark fünf weibliche Leichen, deren Verschwinden auf einen Serientäter hindeutet. Fast zeitgleich zu dem Fund ist eine weitere junge Frau verschwunden.

Inspector Tom Reynolds machen sich daran, das komplizierte "Puzzle" zu lösen.

Schon bald zehren die Ermittlungen an der Polizei, und die Zeit arbeitet gegen sie.

Das Tal der toten Mädchen ist der dritte Fall um das Team von Inspector Tom Reynolds, und obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne, kam ich gut in die Geschichte rein.

Das Buchcover spiegelt die düstere Stimmung der Geschichte sehr gut wieder, und der Klappentext macht große Lust auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, man kann der Geschichte sehr gut folgen. Allgemein ist die Geschichte sehr spannend, und lässt einem kaum Zeit, Luft zu holen.

Was mich persönlich aber ein bisschen stört, ist dieses Hin und Her zwischen Laura und Ray, was meiner Meinung nach nicht relevant für die Geschichte ist.

Vielleicht muss man dazu die ersten Beiden Fälle der Reihe kennen, damit sich einem erschließt, warum das so thematisiert wird.

Fazit

Trotz kleiner Kritikpunkte meinerseits ist Das Tal der toten Mädchen ein gelungene Kriminalroman, der definitiv Lust darauf macht, diese Reihe weiter zu verfolgen.