Cover-Bild Cool Beans

• Verlag: Unimedica, ein Imprint des Narayana Verlags
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Fitness und Ernährung
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Joe Yonan

Cool Beans

Das ultimative Kochbuch für das vielseitigste Pflanzenprotein der Welt
EINE VERNEIGUNG VOR DEM SUPERFOOD DER VEGETARISCHEN UND VEGANEN KÜCHE

Von wegen Eintopf! Bohnen, Linsen und Co. können viel mehr. Wer eine schmackhafte Alternative zu Fleisch sucht, wird an diesem außergewöhnlichen Kochbuch mit der prominenten Zutat nicht vorbeikommen. Hier dreht sich alles um die proteinreichen, leckeren Alleskönner – Future Food für eine wachsende Weltbevölkerung.

Die Leidenschaft des ambitionierten Hobbykochs Joe Yonan für Bohnen aller Art ist in den 125 Rezepten aus aller Welt auf jeder Seite zu spüren – und ansteckend! Von Dips und Snacks über Salate und Suppen bis hin zu Hauptgerichten, Beilagen und Desserts: In jedem Gericht spielen Hülsenfrüchte die Hauptrolle und stehlen Fleischgerichten die Show.

Joe Yonan ist Redakteur für Essen und Trinken bei der Washington Post und selbst leidenschaftlicher Hobbykoch. Für seine journalistische Arbeit zur Kulinarik wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem James-Beard-Award. Yonan ist Absolvent der Cambridge School of Culinary Arts und der University of Texas.

„Joe Yonans Begeisterung für die bescheidene Bohne ist eine faszinierende Lektüre. Kreativität, Leidenschaft und Wissen sind in jedem Gericht sichtbar. Von schwarzem Kichererbsen-Hummus bis hin zu rotem Bohneneis ist jedes Rezept sowohl überraschend als auch absolut machbar.“ – Yotam Ottolenghi, Koch und Autor der Bestseller Jerusalem und Ottolenghi Simple

„Dieses Buch ist eine Blaupause, um unseren Fleischkonsum auf durchdachte und köstliche Weise zu reduzieren.“ – José Andres, Koch und Gründer von World Central Kitchen

Veröffentlicht am 06.12.2022

Bohnen in allen Variationen

Joe Yonan hat ein sehr schönes Kochbuch kreiert, welches mich optisch sofort angesprochen hat.

Auch sehr gut gefällt mir, dass es sich hierbei nur um vegetarische und vegane Rezepte handelt, die durch die Bohnen dennoch sehr nahrhaft sind und in meinen Augen vollständige Gerichte darstellen.

Auch die Vielfalt der Rezepte hat mich sofort begeistert, da hier die unterschiedlichsten Arten von Bohnen, in allen Geschmacksrichtungen enthalten sind.

Leider sind die Rezepte zum Großteil sehr aufwendig hinsichtlich der Zutaten und Zubereitung, da mir einige Bestandteile bis dato unbekannt waren.

Dennoch sind die Rezepte sehr gut erklärt und ich habe bereits einige ausprobiert, die uns geschmacklich überzeugt haben.

Daher erhält das Buch 4 von 5 Sternen von mir und wird gerne an Wochenenden sowie mit Freunden verwendet.